der_george - awsm htpc (Streacom FC5 Casemod)

der george

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
263
Ort
Da wo der Berch wohnt
Hallo Jungs und Mädels,

herzlich willkommen in meinem neuen Tagebuch zu meinem nächsten Casemod..
Zum Anfang gibt es noch nicht viele Informationen. Besser gesagt nur ein einzelnes Bild.

Viel Spaß beim Raten:

1_800x531.jpg


Wenn ihr gut seid, dann gibt es in den nächsten Tagen schon die ersten Updates. :d

So long
:0)

Baufortschritt:

Update 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus wie der Karton von einem FC5. Steht auch drauf !
Stellt sich mir die Frage, ob in silber oder schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eher was man da großartig dran modden will, weil die streacom gehäuse sehen so oder so schon immer gut aus o.0
 
Na wer weiß. Vielleicht bleibt von dem Case nicht mehr viel übrig. ;)
 
Stimmt, sie schauen echt gut aus. Aber es lassen sich immer Kleinigkeiten verschönern oder verbessern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann geht es hier denn mal los? Wäre schick beide Streamcoms gleichzeitig zu verfolgen!
 
Achnee, noch so einer:stupid:
Vielleicht ist das ja ein Feldversuch von Streacom ob man überhaupt noch etwas an ihren Gehäusen verschönern kann.^^

Naja, hau rein! :popcorn:
 
Sieht aus wie der Karton von einem FC5. Steht auch drauf !
Stellt sich mir die Frage, ob in silber oder schwarz?

ach menno, gleich der erste hats erraten ;) Okay, war auch nicht zu schwer :0) Silber.

ich frag mich eher was man da großartig dran modden will, weil die streacom gehäuse sehen so oder so schon immer gut aus o.0

Jop, das stimmt allerdings, aber ich habe ein paar Sachen, die ich machen werde. Lass dich überraschen. :0)

Na wer weiß. Vielleicht bleibt von dem Case nicht mehr viel übrig. ;)

Hehe. Ne alles was verbessert werden kann, soll auch verbessert werden. ;)

Stimmt, sie schauen echt gut aus. Aber es lassen sich immer Kleinigkeiten verschönern oder verbessern. ;)

Das stimmt.

Wann geht es hier denn mal los? Wäre schick beide Streamcoms gleichzeitig zu verfolgen!

Jetzt. :0)

Achnee, noch so einer:stupid:
Vielleicht ist das ja ein Feldversuch von Streacom ob man überhaupt noch etwas an ihren Gehäusen verschönern kann.^^

Naja, hau rein! :popcorn:

Hehe. Man kann IMMER was verschönern. Die Frage ist, ob es auch klappt. ;) Ich bin mir aber zuversichtlich. :0)

Ja genau, ich will was sehn :asthanos:

So, nun geht es weiter. Ich zeige euch, was ich in der zwischenzeit gemacht habe.

Zuerst einmal ein riesen Dankeschön an den Christian von Streacom, der mir noch vor dem Marktstart in Deutschland das Streacom FC5 geschickt hat! Leider werde ich nicht mehr lange es exklusiv in den Händen halten können, denn der Marktstart steht unmittelbar bevor, von dem was ich gehört habe. Jetzt heißt es, es so lange auszukosten, wie es exklusiv hab. :P

Natürlich habe ich es gleich ausgepackt, was auf den Bildern leider nicht rüberkommt, ist wie es sich anfühlt.

Im großen schwarzen Karton war dieser Inhalt. Einmal das Case und noch eine kleine Zubehör-Box.

2_800x531.jpg


Schauen wir mal in die Zubehör-Box:

3_800x531.jpg


Heatpipes, Kühlkörper und viel Montagematerial

4_800x531.jpg


Also die Heatpipes sind super verarbeitet – keine Verfärbungen und einen schönen Abschluss, der frei von irgendwelchen Lotresten ist. Mal schaun, wie das
Case ist.

So hier ist das lang ersehnte Schmuckstück:

5_800x531.jpg


Ich habe die silberne Version, es gibt die auch in schwarz. Die Haptik ist super, auch das seidenmatt gestrahlte macht einen tollen ersten Eindruck. Alles was man außen anfassen kann ist aus Metall, auch alle Knöpfe usw. Das sieht man wirklich selten.

6_800x531.jpg


Ob innen auch alles so toll ist, wie außen? Fünf Schräubchen später kann man den Deckel (aus 2,5mm dickem Aluminium!) abnehmen.

7_800x531.jpg


Auf den ersten Blick fällt wieder auf, bis auf ein paar Entkopplungs-Gummis, Einer Platine und einem Kabel ist alles aus Metall – vorbildlich. Wie man sieht ist genug Platz für ein mATX Mainboard. Auch die mächtigen Kühlkörper springen einem sofort ins Auge.

8_399x600.jpg


Oh ja, richtig gesehen. Die Front besteht aus 10mm voll Aluminium. Nix Plastik, nix gebogenes Alu, 10 mm Alu pur. :0)

9_800x531.jpg


Und die Kühlkörper sind an der dicksten Stelle der dünnsten Seite knapp über 40 mm dick. Wieder Vollmaterial. Hier wurde in der Fertigung nicht gespart.
:0)

Also jetzt erstmal alles zerlegen.

10_800x531.jpg


ODD-Tray raus.

11_800x531.jpg


So da haben wir die Einzelteile. Und ich hab doch noch was gefunden, was nicht aus Metall ist. Das Gummi an den Füßen. :d Naja, aber der restliche Fuß ist voll Aluminium. :d

Okay, genug zerlegt – da gab es noch ein paar Kleinigkeiten bevor es weitergeht.

Das hier hab ich auch bestellt... was das wohl sein wird… der Name verrät es schon.

12_800x531.jpg


Richtig! Eine PicoPSU + externes Netzteil. Passiv Netzteil – CHECK!

13_800x531.jpg


Was das wohl sein könnte… Was fehlt denn in einem HTPC sonst?

14_800x531.jpg


Eine passende Fernbedienung!

15_800x531.jpg


So dann begannen auch schon die ersten eigentlichen Arbeiten – reverse Engineering…

16_800x531.jpg


Und das Ergebniss:

17_800x447.jpg


Meine – zumindest für mich – neue Idee ist es das FC5 komplett in CAD nachzubauen, dann euch von jedem Schritt den ich mach, es vorher in CAD zeigen, was ich vorhabe und dann versuchen genauso nachzubauen.

Stand CAD ca. 80% heute.

Aber ein bisschen Zeit hat es noch, denn meine restliche bestellte Hardware ist immer noch nicht da - auf einen ganzen Teil warte ich noch. :0(

Außerdem könnte es sein, dass ich mich in nächster Zeit nicht ausschließlich um das Projekt kümmern kann, denn ich habe mich auch bei We-Mod-It für den Casemod-Contest beworben. Dann wird es einfach zu einem Langzeittagebuch hier. ;)

Vielen Dank fürs Mitlesen, falls ihr soweit gekommen seid.

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder haben mir jetzt den Rest gegeben, sobald ich mit meinem Gamingsystem fertig bin, kommt mir auch so ein Kisterl ins Haus... Ach was sag ich, in die Vitrine. :drool:
 
PatrickB schrieb:
das teil ist ja echt noch heftiger wie meins. Hat bestimmt gut gewicht.
Bin auch schon gespannt was du machen wirst

Ja das FC8 is schon ne hausnummer, aber das hier setzt noch einen drauf ;D

Die Idee mit dem reverse engineering gefällt mir gut :)
 
Das mit dem reverse engineering ist schon ne nette idee... aber ob der hersteller davon begeistert ist?

Baust Du denn hier auch noch ein Display ein? Irgendwie find ich gehört sowas in einen htpc... aber irgendwie ist diese schlichte alufront auch geil!
 
Eine Zeile würd ja reichen ^^ um eben Abpielzeit oder Titel anzuzeigen.
 
Die Bilder haben mir jetzt den Rest gegeben, sobald ich mit meinem Gamingsystem fertig bin, kommt mir auch so ein Kisterl ins Haus... Ach was sag ich, in die Vitrine. :drool:

Solang ich nicht Schuld bin ;)

Ja das FC8 is schon ne hausnummer, aber das hier setzt noch einen drauf ;D

Die Idee mit dem reverse engineering gefällt mir gut :)

Das stimmt!
Dankeschön!

Das mit dem reverse engineering ist schon ne nette idee... aber ob der hersteller davon begeistert ist?

Baust Du denn hier auch noch ein Display ein? Irgendwie find ich gehört sowas in einen htpc... aber irgendwie ist diese schlichte alufront auch geil!

Das ist mir egal, was die dabei denken, aber ich habe ja nicht vor es nachzubauen, sondern nur zu verbessern. :d
Also ich habe ein weißes 1602 Display, urspringlich hab ichs auch eingeplant. Aber da wusste ich auch nicht, dass so eine geile Front dran ist. Hab gedacht des is nen bissl gebogenes Blech. Ich hab ein bisschen rumprobiert und so tief drin siehts komisch aus finde ich. Mal schaun, wie es weiter vorne aussehen würde. Aber zur Zeit tendiere ich dazu das Display aus der Front weg zu lassen.

Also wenn da ein Display rein kommt, dann passt da nur ein 2 zeilen Display.

Ein 2004 passt ohne Platine auch noch rein. Müsste man die Platine ablöten und umlöten, was kein großes Problem ist. Ein anderes Problem ist, dass das größere Display komisch ausschaut.

Eine Zeile würd ja reichen ^^ um eben Abpielzeit oder Titel anzuzeigen.

Eigentlich braucht man heutzutage keins, denn XBMC, zeigt einem alles "onscreen" an, aber nett ist es immernoch. :0)

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare! Habe mich sehr gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir egal, was die dabei denken, aber ich habe ja nicht vor es nachzubauen, sondern nur zu verbessern. :d

Das mal ne Aussage! Nehm an du hast das Case kostenfrei bekommen und da würde ich sowas zumindest mal anfragen. Ich wäre nicht begeistert wenn einer meine Entwicklung nachbaut, warum auch immer. ^^ Aber das geht micht nichts an ^^

Eigentlich braucht man heutzutage keins, denn XBMC, zeigt einem alles "onscreen" an, aber nett ist es immernoch. :0)

Ja, nett wäre es und man muss nicht immer den 37-55" laufen lassen wenn man mal Musik abspielt ^^
 
Das mal ne Aussage! Nehm an du hast das Case kostenfrei bekommen und da würde ich sowas zumindest mal anfragen. Ich wäre nicht begeistert wenn einer meine Entwicklung nachbaut, warum auch immer. ^^ Aber das geht micht nichts an ^^



Ja, nett wäre es und man muss nicht immer den 37-55" laufen lassen wenn man mal Musik abspielt ^^

Ich glaube wir reden an einander vorbei^^. Ich nix nachbauen tun in real-life. Nur in CAD also damit ihr immer schicke Bilder davon habt, was ich als nächstes tun werde. Alles CAD bleibt bei mir^^. Ich modde genau das case, was ich hier in meinen Händen halte. :0)

In dem Fall, das man nur nen TV dran angeschlossen hat, geb ich dir 100% recht. Da ist ein kleines LCD eine riesen Hilfe.

:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja dann die CAD daten vom verbesserten case an Streacom verkaufen xD :hmm:
 
Ich hab Dich schon verstanden was Du vor hast. Mich als Herstellerfirma würde es trotzdem stören, das da mein geistiges Eigentum 1:1 digitalisiert wird.
Bin aber gespannt wie es weitergeht. :-)

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App
 
kannst ja dann die CAD daten vom verbesserten case an Streacom verkaufen xD :hmm:

Ne, meine Verbesserungsvorschläge, gebe ich gerne so weiter. :0)

Ich hab Dich schon verstanden was Du vor hast. Mich als Herstellerfirma würde es trotzdem stören, das da mein geistiges Eigentum 1:1 digitalisiert wird.
Bin aber gespannt wie es weitergeht. :-)

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Ich glaub ich bin zu blöd. Ich habs immernoch nicht gecheckt. Es ist ja nix anderes wie wenn ich fotos mache und sie in Photoshop bearbeite, oder stehe ich irgendwo hart auf dem Schlauch?
Danke. :0)

:bigok: viel Erfolg bei Deinem Projekt!
.
Spontan würde ich zumindest einen Eject-Button für die gängigen SlotIn Laufwerke vorsehen..also leicht versetzt nach rechts von der Mitte aus.
.
Den Gebrauchswert so eines Displays halte ich für überschätzt...im Gegensatz zu einem fehlenden Eject-Button.
.
Mir scheint die 'picoPSU' nicht orginal und der AC-DC Wandler ist bei einem älteren Test gnadenlos durchgefallen...
..ist das aktuelle Netzteil jetzt besser? Ändert nix an der Vermutung daß es sich bei der mitgelieferten 'picoPSU' nicht um ein Orginal handelt die imo keinen grauen/transparenten Stecker haben. Bei den Orginalen ist der gelb/rot/blau. Kann hier einer etwas dazu sagen?

--
Luxx™ classic

Vielen Dank für die Infos!
Also es gibt einen Eject-Button. Der ist Links im Slot. Es ist ein kleiner Aluminium Knopf. Nachteil, man kann damit nur Slot-IN Laufwerke benutzen, die ihren Auswurfknopf links haben. Aber so weit ich informiert bin bringt Streacom zum Marktstart eins, dass auch mit "Auswurfknopf-Rechts" Laufwerken kompatibel ist. Lassen wir uns mal überraschen.

Also meine "picoPSU" ist genau wie die, auf deren Bildern, also warscheinlich keine Originale. Werde die picoPSU am Wochenende mal genauer anschauen. Eine 90W (Originale) Version habe ich zuhause - da mache ich mal einen Vergleichstest.
Auch mein externes Netzteil sieht aus, wie dass auf deren Bildern. Dann werde ich es mal aufmachen und schauen, welches wirkliche Netzteil drin steckt. - Vielen Dank für den Hinweis!
 
Hallo Zielgruppe,

Ich muss mal ein wenig Öl in Feuer kippen:
habe heute mein Streacom FC5 erhalten und bei mir machte sich schnell Ernüchterung breit ...
Die "Spaltmaße" meines Gehäuses sind inakzeptabel, teilweise 1-2 mm Abweichung.
Die verwendeten Senkkopfschrauben sind von minderer Qualität, die Bohrungen in den seitlichen Kühlkörpern und (oder) des Boden und Deckels haben auch Abweichungen um 1mm.
Weiterhin ist bei mir die Frontplatte verzogen was sich bei korrekter Montage durch ein Wackeln des Gehäuses auf ebenem Untergrund äußert da sich das ganze Gehäuse verzieht!
Löse ich, frontseitig gesehen, die linke untere Schraube der Frontplattenbefestigung wackelt nichts mehr aber man hat ein Spalt von ca. 1mm zwischen Frontplatte und Bodenteil an der linken Front ...
Ich bin von OriginAE (habe ein S10V und ein S14V) Besseres gewohnt.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo test.it,

Ich hab ein FC8 Fanless aber keines der von dir angesprochenen Probleme.
Was mich nur wundert das du von Abweichungen im 1-2mm Bereich schreibst. Das sind ja Welten, da würde man niemals Schrauben rein bringen. Mach davon mal bitte Fotos, (mit darauf gelegten fein linial) das will ich sehen und Schick mir diese per PN.
Das einzige Problem das ich hatte war eine angeschweißte Leiste am Deckel bei der die Schweisspunkte fehlerhaft waren.
 
Ok, das ist jetzt nicht ganz so optimal. Entweder ist es ein werksfehler, was ja auch mal vorkommen kann, oder ganz bana vielleicht auch einfach nur ein Transportschaden. Da solltest du dich mal an den Händler wenden oder an Streacom.
 
sieht eigentlich nach nem Transportschaden aus. Das Case ist wohl verformt.

Dass der eine Fuß den Boden nicht berührt und der Deckelteil ein seltsames Spaltmaß hat, das sieht verdächtig danach aus.
 
Sorry,
eigentlich will ich nur ungern meckern... aber das hier ist doch ein Worklog und kein "Gehäuse schlecht rede Thread"?
Ich freu mich hier jedesmal auf ein Update....
 
danke auch für die Infos.
Das ist wirklich ein Kreuz mit den SlotIn Laufwerken...die mit Eject-Button links sind so gut wie nicht zu bekommen/sehr teuer. Einen zentralen universellen mechanischen Auswurfknof habe ich bisher nur bei einem alten hush Gehäuse gesehen..



..drittes von oben. Da passen beide verschiedenen SlotIn Laufwerke.
Freue mich auf Deine Netzteilbetrachtung.
.
Was hast Du eigentlich vor? Wenn Du neu designen willst, schau Dir das..

Media Centre MMC-12
logo_fanlessiquiz.gif


Abmesssungen BxHxT: 395 x 40 x 225 mm​
.
Motherboard: Intel® DH61AG ca. 105
CPU: Intel Core i3-2100T ca. 115
System SSD: Intel SSD 310 Series 80GB ca. 155
.
Preis: komplett ab ca. £649, als Barebone ab ca. £417
Bemerkungen: See inside Thread,
..mal an. uA sitzt da der Auswurfkopf an der 'richtigen' Stelle und der Ein/Aus Schalter ist links, wie bei dem meisten HiFi-Kram. So würde ich zumindest die Front vom FC5 bei einer zukünftigen Version umgestalten.

--
"Design can be art. Design can be aesthetics. Design is so simple, that's why it is so complicated."
[Paul Rand]

Danke für die Infos. Das MMC-12 sieht interessant aus, aber dafür bruacht man leider genau die Hardware und kann sie nicht großartig auswechseln. Das "Grunddesign" des FC5 find ich schon sehr gut, aber es gibt viele Kleinigkeiten, die ich anders machen werde. Das Case werde ich aber nicht komplett umkrempeln. ;)


Das sieht wirklich nach einem ernsten Problem aus. Mein Case ist glücklicherweise heil angekommen. Aber auch der Rest ist verblüffend. Diese Streifen im Innenraum sind bei mir gaaaanz leicht vorhanden, bei dir ist das schon richtig krass. Bei den Schrauben gebe ich dir Recht, das sind ganz einfache Stahlschrauben. Edelstahl wäre schöner gewesen. Aber ansonsten kann ich nicht verstehen was da passiert ist. Du siehst ja auch meine Bilder. Bei mir ist es wirklich top. :0)

sieht eigentlich nach nem Transportschaden aus. Das Case ist wohl verformt.

Dass der eine Fuß den Boden nicht berührt und der Deckelteil ein seltsames Spaltmaß hat, das sieht verdächtig danach aus.

Ja, denke auch, dass es so ist.

Sorry,
eigentlich will ich nur ungern meckern... aber das hier ist doch ein Worklog und kein "Gehäuse schlecht rede Thread"?
Ich freu mich hier jedesmal auf ein Update....

Danke Flix. :0) Dann kommt jetzt mal ein gaaanz kleines Update.

Die langwierige Warterei auf die Hardware geht zwar weiter, aber dennoch gibt es heute ein kleines Update.

picoPSU-Modding Teil 1:

18_800x531.jpg


Der weiße Stecker sieht ziemlich blöd aus, deswegen will ich einen schlichten schwarzen Stecker dran haben.
Pin-Remover scheidet aus, denn 24 Stecker auf einmal sind damit unmöglich. Und mit so einer Gewalt das Ding in den Stecker reinzuhauen, dass die Widerhacken drin bleiben will ich auch nicht, da ich die Pins wieder verwenden will. Ablöten klappt dank der Widerhacken ja auch nicht – bliebt nur den Kunststoff zu entfernen.
Als erstes wird aber an einem alten Stecker geübt:

19_800x531.jpg


Nach langen rumprobieren hat sich herausgestellt, dass wenn man ganz vorsichtig mit Dremel und Trennscheibe vorgeht kann man den meisten Kunststoff ganz gut entfernen. So einfach wie am Stecker wird es aber nicht, da die einzelnen Pins bei der PSU nicht lose sind, sondern festgelötet.
Klar ist auch, dass man dabei konzentriert und vorsichtig vorgehen muss, denn wenn man einmal verrutscht ist sofort der Pin durch und ich weiß nicht, wo ich so schnell neue passende Pins mit Lötanschluss finden soll.

20_800x531.jpg


Ganz langsam geht es auf der einen Seite voran…

21_800x531.jpg


Erste Seite fertig

22_800x531.jpg


Ganz vorsichtig nun die zweite Seite angefangen…

23_800x531.jpg


Und die zweite Seite soweit außen Fertig. Nun muss nur der Kunststoff zwischen drin raus. Nach einiger Zeit der Rumprobiererei habe ich das Teil rausbekommen.

Dann sah es so aus:

24_800x531.jpg


Den Stecker nun neu drauf zu bekommen war keine Kunst. ;)

25_800x531.jpg


So sah es nun fertig aus.

So ich habe auch den kleinen picoPSU Test:
hwluxx_PSU.jpg

Ich habe meinen aktuellen (eher alten... X2 4200+ EE, Linux..) HTPC und meinen alten (uralt... VIA EPIA 1000, Linux..) HTPC mal mit beiden PSUs getestet. Meine 90W originale Version ist diese: (picoPSU-90 12V Plug-in DC-DC ATX PSU- Gelber Stecker). Das verwendete Steckernetzteil ist ein 12V 10A 120W Samsung OEM Steckernetzteil. Das verwendete Energiekosten Messgerät ist eins von TCM, ohne genaue Bezeichnung. Aus den Messungen kann ich jetzt nicht wirklich einen Trend erkennen - Meiner Meinung nach liegen die Ergebnisse im Bereich der Messungenauigkeit, vorallem beim verwendeten Energiekostenmessgerät. Aber interessant ist, das das Streacom bei genauerer Betrachtung von der Bestückung und Platinenaufbau und allem weiterem genau der "picoPSU-150-XT 12V Plug-in DC-DC ATX PSU with Mini-Fit JR (192W AC Adapter Compatible)" Vergleicht auch mal die Bilder. Ich schätze, dass es entweder aus der gleichen Fabrik kommt, oder eine Lizenzproduktion.

Ich hoffe nun, dass die Hardware nun endlich eintrudelt, damit ich endlich richtig anfangen kann.

Ach ja, ich habe hier im Forum gelesen, dass die Cases anscheinend jetzt in Deutschland schon verfügbar sind. Der Händler homemedia-it hat die gelistet, falls sich jemand auch dafür interessiert.

Bis hoffentlich sehr bald.

So long :0)
 
Thumbs up! So siehts richtig fett aus, ich mag einfach solche Detailarbeiten.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Btw.: Das wäre sogar ein schönes Mini-HowTo.
 
Danke Reisball! Freut mich!
Bin mir, aber net sicher, wie HowTo tauglich es ist. Denn da gibt es nicht viel Spielraum und wenn man einen kleinen Fehler ist des Ding im Eimer. :( Hab selbst ganz schön geschwitzt dabei. :0)

So, nach langer Zeit gibt es was neues.

Also die Geschichte begann damit, dass ich nach langer Zeit Post bekommen habe. Leider nicht die Teile, sondern ein Zollbescheid - besser gesagt 2.

26_800x531-1.jpg


Hab mir nichts großes dabei gedacht, außer dass die eeeeeewig lang gebraucht haben.

Naja, also letzten Freitag Nachmittag frei genommen und ab nach Tennenlohe zur Zolldienststelle. Das erste größere Paket war kein Problem, aber beim zweiten… Der Zoll hat natürlich alle Pakete geöffnet um zu schauen, was da drin ist. Und einem eben Zollbeamten ist aufgefallen, dass das Blu-Ray Laufwerk kein „CE“ Kennzeichen hatte. Deshalb wollten sie es mir nicht aushändigen. Das Problem war eben, dass ich ein externes Laufwerk gekauft habe, da es deutlich günstiger als ein Internes war. Naja einfach Gehäuse und USB-Platine weglassen und schon hat man ein Internes… Ich habe dem Zollbeamten vorgeschlagen, dass ich das Gehäuse, auf dem kein CE-Kennzeichen war, aufmache und ihm das verbaute Laufwerk zeige. Ich hätte ihm auch die Plastikhülle geschenkt und nur das Laufwerk mitgenommen. Also aufgemacht und tatsächlich ist oben auf dem Laufwerk gleich ein CE-Kennzeichen, aber trotzdem durfte ich nicht gleich das Laufwerk mitnehmen. Ewig später nach viel rumtelefonieren (der ursprüngliche Prüfer und irgendwelche andere Zollmitarbeiter) durfte ich nun endlich und sogar alles mit heimnehmen. Welch ein Geschiss und riesige Zeitverschwendung… das Teil verliert eh noch seinen Siegel. :d

Nun konnte ich endlich ausmessen und weiterplanen. Wochen später als geplant…

Ach ja ich habe vergessen die Bilder vom normalen (unbearbeiteten, ganzen) CAD-Modell zu zeigen.

27_800x357.jpg


28_800x372.jpg


So. Folgendes Teil werde ich werde basteln. Was könnte es sein?

29_800x463.jpg


Die Rohlinge dafür hab ich schon besorgt.

30_800x531-1.jpg


Ich bin dann mal basteln und melde mich, wenn es alles geklappt hat. :0)

So long :0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh