Derbe Probleme nach Hardware Upgrade!

superfrogger

Neuling
Hi, ich habe mir letztens neue Komponenten für CPU, GPU und das System gekauft und das alles in nen größeres Gehäuse verbaut.

Mein jetztiges System:
- Intel P4 3,2Ghz
- Asus Extreme 7800GTX
- MSI MS-7058
- Samsung DDR2-400 1GB
- WD S-ATA150 150GB
- DVD/CD Combo Laufwerk

Und verbaut habe ich folgendes:
- Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz (New Version)
- Cooltek Auras 775 CPU Kühler
- Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03
- Arctic-Cooling Fan AF12025 - 120mm
- Arctic Cooling VGA silencer 5-3 NV
- Arctic Cooling Fan - 80mm

Das erste Problem ist, dass an dem Fancontroler die aktuellen Temperaturen der Komponenten nicht angezeigt werden. Als nächstes kommt, dass ich jetzt ziemlich krasse FPS Probleme bekommen habe und absolut nicht weiss, wie ich diese beheben kann. Und im BIOS ist meine CPU Temperatur angeblich auf 80-82° oO

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann ;)

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein das du beim Einbau vom CPU-Kühler nen Fehler gemacht hast (zuviel/zuwenig/garkeine? Wlp) und sich der CPU jetzt runtertaktet weil er zu warm wird. Das würde auch die FPS-Probs erklären.

Du kannst ja mal dieses Tool (glaub das hieß Throttlewatch) downloaden, damit kannst du gucken ob sich dein P4 wirklcih runtertaktet...

MfG

Ja das dachte ich auch zuerst, habe dann mal den Fühler fürn Controler rausgenommen und jetzt läuft er eigtl ganz gut, so zwishcne 50-55° nur leider wollte ich die Fühler ganz gerne benutzen aber es wird ja auch nix angezeigt...

Ja das dachte ich auch zuerst, habe dann mal den Fühler fürn Controler rausgenommen und jetzt läuft er eigtl ganz gut, so zwishcne 50-55° nur leider wollte ich die Fühler ganz gerne benutzen aber es wird ja auch nix angezeigt...

weie jetzt du hast doch nicht etwa nen temp fühler zwichen cpu und kühler gelegt oder????
nie nie nie mach sowas!
kein wunder das die temps dann so hoch sind
diese fühler sind eigentlich fürn a**** kannst nur direkt am kühler oder so befestigen naja und die experten machen für den fühler ne mulde im IHS und legen den da rein
geht aber nix über die temps die direkt in der cpu ausgelsen werden

Für ganz wenig Kohle hättest Du ne Aquaero bekommen. Wer preisbillig kauft, kauft zwei mal. Obwohl 40 Euro gar nicht so preisbillig sind.
Schon mal an zurückschicken gedacht wenn die Fühler nix anzeigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh