Derzeit beste 8800GTS OC Graka

darkwing9

Enthusiast
Hallo Leute, die neuen Demos UT3 und CoD4 laufen leider mit meiner 7800GTX nicht mehr so richtig flüssig. Daher soll eine neue Graka her. Ich will mir eine 8800GTS kaufen und natürlich auch OC. Welche GTS verspricht derzeit die größten Erfolgsaussichten (Zotac, XFX?)? Die Suche habe ich auch bemüht, leider konnte ich keine Empfehlung ermitteln. Vielen Dank für eure Unterstützung. Gruß Darkwing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sind alle Karten baugleich. Allerdings gibts es ein Stepping, welches besser OC Eigenschaften hat: A3. Am sichersten fährst du also noch immer, wenn du eine zotac holst.... Bei anderen Herstellern solltest du aber auch schon längst A3 bekommen! Meine sparkle hat das auch! ;)

Gruß
:winik:

kauf dir lieber ne sparkle.meine zotac vor 3 wochen war noch a2 obwohl viele schon a3 hatten lol.
a2 meistens max takt 648.
a3 oft bis 700 mit glück

Woran erkenne ich, ob die Graka ein a2 bzw. a3 Stepping hat?

Also bei mir wird mit Riva Tuner A3 angezeigt und mit Everest A2.
Frage ist jetzt wohl, welche Angabe richtig ist.

zB bei Computer -> Overclock unter GPU Codename
oder auch bei Anzeige -> Grafikprozessor unter PCI Geräte

Benutzte Everest Ultimate 4.10.1152

Hab gerade in nem anderen Thread gelesen, dass Everst keine A3 kennen soll.
Vielleicht ist da ja was dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein. Everest (4.10.1120) zeigt bei mir A2 an, Rivatuner und GPU-Z hingegen A3.

kauf dir lieber ne sparkle.meine zotac vor 3 wochen war noch a2 obwohl viele schon a3 hatten lol.
a2 meistens max takt 648.
a3 oft bis 700 mit glück

hmm also ich hab vor zwei woche eine bekommen und die hatte komischerweise ein a2 stepping.

eventuell dort nachfragen wo du bestellst, denn es sollte schon ein a3 stepping sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh