Derzeit beste Graka zum oc'en

censored

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
460
Ort
Hannover
Welche Karte lässt sich derzeit im durchschnitt richtig gut übertakten oder gar zu einer anderen modden?
Was das Takten betrifft, scheint die x1800gto ja ein echtes Wunderkind zu sein, aber dar mod auf xl hat sich da ja als reinfall erwiesen...

Also:
Welche Grakas gehn richtig ab, wenn man sie hochdreht???:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dich mal hier etwas nach der 7900GT umsehen. Was hier einige Leute mit VoltMod aus der rausholen, ist der helle Wahnsinn! :)
 
genau der 7900gt ist der beste zum ocen
steht im hradwareluxx magazin wie
 
X1900 GT oder X1800 GTO.
Von 500 MHZ auf 700 MHZ und mehr ganz einfach.
 
wow
der 7900 lässt sich von 600 auf 1000 übertakten
man dominator
du bist verdammter ATi fanboy
 
cod2 schrieb:
wow
der 7900 lässt sich von 600 auf 1000 übertakten
man dominator
du bist verdammter ATi fanboy
ja, er ist ein ati fan boy, aber wenn ich mir mal die sterbequote der 79er karten anschaue, verstehe ich dominator...

was bringt einem eine krass übertaktete 7900gt, wenn sie wahrscheinlich nach einigen wochen eh kaputt geht, und die garantie dann leidert schon futsch ist?

und die 1000MHz schafft betsimmt nicht jede 7900GT ;)

man cod2
du bist verdammter cheater und NV fanboy :shot:

zum topic: also OC karten finde ich die X1800GTO, X1800XL und X1900GT am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeeeeeee
erstens ich stehe eher auf atis seite als nv
2tens deer 7900 problem wurde schon lange behoben
3tens ich cheate nicht(schwöre auf meine nüsse):angel: :p :drool:
 
In der Tat scheinen auch weiterhin lauter 7900er kaputt zu gehen. Was ich absolut erstaunlich finde, ist, dass immernoch nichtmal der Grund dafür gefunden ist... :hmm: :confused:

Brennend interessiert mich jedenfalls, was nVidia mit der 7950GT wieder gut machen will/kann.

Aber trotzdem gibt es auch genug Karten, die halten. Es sind ja bei mehr Leuten die Karten ganz geblieben als kaputt gegangen (laut Umfrage jedenfalls... ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
also der grund war meistens mit übertakteten modellen,(etwas mit der ram)
das wurde jetzt behoben, sagte so ne gangster von nvidia
 
das is ganz einfach, während ati auf bessere architektur setzt, tut nvidia nur mit allen mitteln die taktungen steigern oder die dummheit von ihren fanboys ausnutzen, wo ein nennenswerter anteil ne 7950gx2 als singlecard ansieht... so aber back²topic:
hallo, dass mit voltagemod mehr als ohne geht is dir schon klar? ich kann das auch mit meiner x1900xtx machen, dann noch wakü drauf und ende im gelände. außerdem ist der gepriesene voltagemod nur was für erfahrene leute mit handwerklicher begabung, also nicht für jeden das ideale. unverändert gehen atis deutlich höher und ne karte die schon auf standardtakt unter ihrer taktung leidet, würd ich nicht ocen.

wer heutzutage auf nvidia setzt is vergleichbar mit jemandem, der jetzt nen fx62 holt, anstatt nem billigerem und besserem conroe.

naja ein glück das ich mir über neue hardware erstmal keine gedanken machen brauche, weil vor vista kommt mir eh keine große umrüstung her, außer crossfire evtl. und meiner kokü :)
 
ich bin kein ati-fan, aber ich finde es schon krass, wie weit sich die x1800gto oc'en lässt. mir nichts dir nichts mal so locker eine 50% steigerung des ram-taktes und min. 25% steigerung des gpu-taktes ist schon nicht schlecht!
 
schon tja dann halt (dann ist halt dieser nv gangster echt so blöd,man sieht ihn auch an):shot:
also der x1800gto ist auch schon leistungs stark,aber auch so ne x1900xt
 
cod2 schrieb:
also der grund war meistens mit übertakteten modellen,(etwas mit der ram)
das wurde jetzt behoben, sagte so ne gangster von nvidia
NEIN! Auch die Grakas die sich an die NV-Specs gehalten haben, sind davon betroffen ;) Ja es ist ein Problem mit dem RAM aber nicht NUR!! Und zwar scheint es so zu sein das 3 ICs heißer werden als sie dürfen und in den specs angegebnen!! Schau die mal den THread an und lies dir mal die ca. die letzten 3-5 Seiten durch (ca. ab seite 30). Ontheotherhand hatte ein par Thermobilder geschossen und hat herausgefunden das auf der Rückseite des pcbs 3 ICs von betroffen sind etc…genauere Details in dem thread den MesserJoe gepostet hat…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh