Derzeit beste Rennspiele?

Schmosel

Enthusiast
Was sind die derzeit besten Rennspiele, die auch simulationslastig sind? Ich habe in letzter Zeit sehr viel PC1 und Assetto Corsa gespielt und würde gerne wissen welche Spiele noch so in die Richtung gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So spontan würden mir jetzt RaceRoom, iRacing und wenns auch schmutziger sein darf, Dirt Rally einfallen.
Ansonsten stehen Project Cars 2 und Dirt 4 ja auch in den Startlöchern.

Was sind die derzeit besten Rennspiele, die auch simulationslastig sind? Ich habe in letzter Zeit sehr viel PC1 und Assetto Corsa gespielt und würde gerne wissen welche Spiele noch so in die Richtung gehen.

mit oder ohne lenkrad?

AC ist ne SIM.

PCars ist 60/40 sim/arcade

dirt ist dann eher ein arcaderacer

wäre noch Automobilista zu nennen wenn es in richtung Sim gehen soll.
IRacing ist halt für leute die nicht wissen wohin mit dem überschüssigem geld ;)
wobei man in R3E auch gut kohle ausgeben kann wenn man nicht gleich das luxuspaket kauft...

mit oder ohne lenkrad?

AC ist ne SIM.

PCars ist 60/40 sim/arcade

dirt ist dann eher ein arcaderacer

Also ich hab ne Menge Fun mit Racing egal ob mit Pad oder Wheel :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir iRacing empfehlen, wenn du vor hast langfristig dich damit zu beschäftigen, und den Fokus auf Multiplayer legst.

Sofern du hier und dann mal zwischen vielen verschiedenen Autos wechseln willst, das lieber alleine oder gegen die KI, dann bist du mit AC oder Automobilista gut beraten.

Ich spiel momentan Forza 6 auf der Xbox mit Lenkrad, ist auch ziemlich cool. Schade, dass es das nicht für PC gibt.
Sonst würde ich auch die Titel vorschlagen, die schon genannt wurden, PCars, Dirt Rally, evtl. auch F1 2016.

Ich spiel momentan Forza 6 auf der Xbox mit Lenkrad, ist auch ziemlich cool. Schade, dass es das nicht für PC gibt.
Sonst würde ich auch die Titel vorschlagen, die schon genannt wurden, PCars, Dirt Rally, evtl. auch F1 2016.
Das stimmt nicht zu 100%.
Es gibt für Win 10 Nutzer im Windows Store Forza 6 Apex. Das ist lange nicht so umfangreich wie die Xbone Version. Aber dafür kostenlos.

Ja, stimmt, das gibt es. Aber die Vollversion mit ca. 400 Autos ist schon noch mal ganz was anderes.

Spiele gibt es ja etliche, wenn du eine Simulation suchst und dich professionell mit Simracing beschäftigen willst, führt an iRacing kein Weg vorbei.
Jedoch ist iRacing mit Kosten verbunden. Was virtuellen Motorsport betrifft, kommt an iRacing aktuell nichts ran aber hier wird sich wirklich nur aufs wesentliche konzentriert. Wetterwechsel, Tag und Nacht Wechsel wurde leider noch nicht hinzugefügt, bleibt zu hoffen dass es noch kommt. Ansonsten bietet es aber alles was das Simracing Herz begehrt. Das geht bei Sprint Rennen in diversen Lizenzklassen los und führt bis zu Multiclass 24h Rennen mit 60 Teams pro Server. Ebenfalls gibt es eine große Community, die die verschiedensten Rennserien anbietet, neben den offiziellen iRacing Serien und es geht durch die Bank sehr fair und gesittet zu auf der Strecke.
Was die Kosten betrifft, wenn du alles haben willst, wird dich das auf ca. 1000 Euro kommen aber man kann sich auch einfach nur die Fahrzeuge und Strecken kaufen, die man auch tatsächlich fährt.
Willst z.B. hauptsächlich VLN auf dem AMG fahren, kostet dich das zusätzlich ca. 25 Dollar zum Grundpaket und den 99 Dollar für die Jahresmitgliedschaft.
Wie gesagt, iRacing ist nicht günstig, aber eben auch kein Spiel sondern eine knallharte Simulation.

https://www.youtube.com/channel/UC3TP_n9ba73eRjkO6585jAw
Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh