Derzeit ein unglaubliches Schnäppchen am Graka Markt vorhanden?

Musketier

Neuling
Hi!

Habe derzeit eine 7600GT, mit der ich echt zufrieden bin, alles auf Maximum spielber bisher, einzig der nicht regulierbare Onboard Ventilator nerv mich:teufel:

Naja...

Meine Frage: Gibt es derzeit ein unglaublich tolles Preis/Leistungsangebot am Grafikkartenmarkt? So wie anno dazumals die 4200?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7900 GTO für 239 EUR... Fast die gleiche Leistung einer 7900 GTX, die ca. 200 EUR mehr kostet

€ oooh, etwas verlesen, du suchst ja einen Kühler und keine Karte... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Als Upgrade wuerde ich bestimmt nicht wieder eine 7600GT kaufen, jedoch sind die vorschlaege einer passiven Karte schon nicht ganz verkehrt. Ob du wirklich nen Zalman-Mod mit deiner Karte machen moechtest? Ich wuerde sie lieber mit Restgarantie verticken und mir dann was neues holen. Die GTO hat dabei schon einen sehr guten aktiven Kuehler (der GTX) und ist ein echtes Schnaeppchen. Wenns passiv sein muss, gibt es inzwischen fast jede NVidia bis hoch zur 7950GT, also ueberleg dir ob es passiv sein muss oder du mit der GTO auch gluecklich wirst.

Also, wenn de nicht Lauscher wie nen Wüstenfuchs hast, gibts geräuschmäßig bei der 7900GTO nichts zu meckern.

Servus

Also mein Tipp:

XperVision 7900GS (160€) + ichbinleise 80mm LÜfter (7€) + 2 Powerstrips (50 Cent)

einfach den originalen Lüfter abklemmen und den 80mm am Mobo/NT/Lüftersteuerung anschließen. Kein Garantieverlust, günstig, leise und großes OC Potenzial ...

palit.JPG

Es ist natürlich etwas Bastelei, aber es läuft super und du hast eine super P/L Karte. P/L vergleichbar mit der GTO, nur eben in einem anderen Preissegment.

danke leute mal soweit.
ich möchte eigentlich nichts an der karte basteln müssen.

1.ich nehme mal an, eine passivgekühlte graka wird ziemlich viel wärme abgeben?

2.7900GTO: ist der leistungsvergleich mit der GTX übertaktet oder normal?

3.lohnt es sich, vom leistungsanstieg her, eine 7600GT auf ne 7900GTO aufzurüsten?

edit: eine zweite 7600GT im Dualmode wird wohl langsamer sein als eine singele 7900GTO?

Zuletzt bearbeitet:
1 Bei passiv grakas sollte man für einen Luftzug sorgen vorne und hinten dann sollte es gehen (die gto gibt es nur von msi und nicht passiv)
2 Weiss nicht was du meinst, aber die gto ist übertaktet wenn sie gleich stark ist wie die gtx.
3 Ja ein Leistungsunterschied wird da sein, wie gross der ist kann man in benches nachschauen.
Das mit sli weiss ich auch nicht, aber dafür brauchst du auch ein nforce mobo ;)

1.ich nehme mal an, eine passivgekühlte graka wird ziemlich viel wärme abgeben?

Warum sol die passive mehr Wärme abgeben? Die sind imo gleich getaktet und laufen mit der gleichen Spannung - deswegen sollten sie auch die gleiche Verlustwäreme produzieren!
Die Frage ist nur, wie gut die Wärme von der Karte wegtransportiert wird! Entweder mit einem Lüfter, der eben immer Geräusche macht (mehr oder weniger laut), oder eben mit großer Kühlerfläche, wie ASUS und GIGABYTE das machen.
Die passive 7600GT von ASUS soll die Wärmeabfuhr sehr gut in den Griff kriegen - z.T. angeblich sogar besser als die aktiv gekühlte Variante.
Die passive von Gigabyte ist ebenfalls OK.

die asus hat auch einen schwenkarm richtung cpu kühler ;)

@DeimosMX: Hast du auch n Tip für mich, wie ich das mit meiner GS machen soll? Bei mir ist nämlich die verdammte Shadow Card von Abit im Weg, sodass der zusätzliche Lüfter da nicht richtig raufpasst :fresse: Ich würd aber auch so gern was an der Lautstärke ändern :(!

Ah, das sieht super aus. Wie genau befestige ich dann den lüffi?

also wenn ihr mir sagt, dass die GTO leise ist, dann glaub ich das schon, der rest vom tower ist ja auch auf flüster gemacht...
der luft druchzug, weiß nicht ob der gut genug ist, deswegen nehm ich lieber ne aktive gto

klar hab ich ein mobo, dass 2 GT unterstützt ;)

reicht der onboard kühler der gto, um sie sicher übertakten zu können? bzw wie schwer isses, sie zu übertaktetn? einfach mit software oder muss man erst irgendwas brachiales mich graka, betriebssystem, treiber oder bios machen?

also ist die GTO leise und mit eigenem aktiv kühler (der von haus aus leise ist!) versehen?

Ich nehm coolbits, kannst dann einfach im Treiber Takt einstellen, meine läuft 700/800 ohne Probs - mehr hab ich noch net probiert.

Servus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh