Des einschalten will net so recht gehn..

DerNetteMann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
88
Hey,

ich hab meine WakÜ neu montiert (d.h. anders "verlegt"), und ich habe nu das Problem das wenn ich den Pc einschalten will, das rote Lämpchen aufleuchtet(ganz normal), und sobald ich den einschalt knopf drücke, leuchtet es schwächer bis ich den knopf loslasse, dann leuchtet er wieder normal, aber der pc springt nicht an (ich nutz atm meinen lan server)


Das Mainboard ist ein nf7s rev. 2.0 (Abit)

Was kann ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du geprüft, ob der Powerknopf auch richtig am Mobo angeschlossen ist (Diese kleinen schwarzen Stecker, hab den Namen vergessen)? Kann ja sein, dass sich da irgendwas gelöst hat.
Oder sitzt irgendwo nen anderer Stecker nicht richtig, prüf einfach nochmal alles nach.
 
Schonmal versucht den Rechner mit nem Schlitzschraubenzieher zu starten, bzw. die zwei Pins manuell zu verbinden? Kann sein, dass das Kabel zum Power-Knopf einfach futsch is oder der schwarze Stecker verdreckt und weiß der Geier ... :d
 
habs mit dem schlitzschraubenzieher probiert, er springt zu mindest an (viel strom ist aber nich druff?) , hab diesen power dings von meinem anderen case genommen, und siehe da wieder das selbe, licht wird kurz schwächer aber nix regt sich
 
Ist am CPU-Lüfteranschluss auch ein solcher und liefert dementsprechende Drehzahlsignale oder hast du den Anschluss nach Installation deiner WaKü freigelassen?

Schließ zur Not einen (mit Drehzahlleitung -gelb-) an und stell die Überwachung im BIOS aus, wenn das Board dann startet.

Kühler sitzt richtig und produziert somit keinen Hitzestau? Hatte das Problem mal bei meinem damaligen Board und war ganz froh, dass es "kaum" anging.
 
im moment ist kein lüfter anschluss irgendwie in benutzung, mal sehn
 
DerNetteMann schrieb:
im moment ist kein lüfter anschluss irgendwie in benutzung, mal sehn

es kann sein das wenn du keinen CPU Lüfter angeschlossen hast das Board nicht anspringt!

also schliesse mal nen ganz normalen Lüfter an! und pribier es nochmal#!

OWned
 
also 550 W reichen schon (auch wenns kein enermax ist , es reicht ) ;)

werds nachher mal versuchen :d

immer noch das selbe :/

das netzteil brauch ja auch weniger strom , da weniger lüfter, das kann nich der grund sein, wenn das board putt wäre, würde es doch nichtmal mehr mit schraubenzieher anspringen :hail: :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
DerNetteMann schrieb:
das netzteil brauch ja auch weniger strom , da weniger lüfter, das kann nich der grund sein, wenn das board putt wäre, würde es doch nichtmal mehr mit schraubenzieher anspringen :hail: :shake:
Das kann man so auch nicht sagen, es kommt auf den Fehler selbst an ... bei nem Board kann einiges kaputt sein, und wenn eben nur das Licht kurz flackert aber net wirklich was anspringt kann das durchaus am Board liegen.

Kennst vielleicht Jemanden mit nem 939 Board der dir seins mal borgen könnte? Dann könntest du schonmal die wahrscheinlichste Fehlerquelle ausschließen bzw. dein Problem lösen ...
 
masu90 schrieb:
Das kann man so auch nicht sagen, es kommt auf den Fehler selbst an ... bei nem Board kann einiges kaputt sein, und wenn eben nur das Licht kurz flackert aber net wirklich was anspringt kann das durchaus am Board liegen.

Kennst vielleicht Jemanden mit nem 939 Board der dir seins mal borgen könnte? Dann könntest du schonmal die wahrscheinlichste Fehlerquelle ausschließen bzw. dein Problem lösen ...

ich versteh den zusammenhang mit dem s 939 board nicht.. ich benutz gerade meinen lan server...

wasserschaden schließ ich aus, selbst nach tagen trocknet wasser..
 
sorry, ich mein natürlich ein anderes Sockel A Board, kein 939. :fresse:

der sinn der sache is einfach, dass du einfach mal ein anderes board einbaust und versuchst die kiste zu starten. ;)
 
ich hab ja nur noch wakÜ teile, d.h. wäre problematisch .

wenn ich das ganze per schraubenzieher zusammenschließe, gehen die lüfter vom radiator ganz schwach an, aber ganz schwach :/
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh