Desaströse Probleme GTX280 - abgeraucht?

TonNe

Neuling
Hi,

also, folgendes Trug sich heute zu:

Ich hab meinen Rechner angemacht und dann was gegessen und Fern geguckt nebenbei und hab

währenddessen eine Installation laufen lassen.
Plötzlich wurde mein Bildschirm bunt und alles war verzerrt. Ich dachte mir nicht weiter

dabei und hab Reset gedrückt.
Bedauerlicherweise habe ich seitdem teilweise schon beim hochfahren Grafikfehler. (zB

der Schriftzug am Anfang vom BIOS ist verzerrt) Das BIOS selbst sieht auch etwas

zermetzelt aus.
So das Windows fuhr dann zunächst nicht mehr hoch (nvxdisp.dll oder so ähnlich

bluescreen) abgesicherter modus ging dann problemlos und da waren die Bildfehler sofort

weg. Dort dann die Treiber deinstalliert und dann konnte ich auch das normale Windows

hochfahren und da sind ebenfalls keine Grafikfehler mehr.
Dann Treiber neu installiert und schon wieder geht garnichts mehr, Bluescreen und die

ganze Sch...
Dasselbe dann nochmal mi einem WHQL-Treiber probiert, aber dasselbe Ergebniss.

Zu meinem Ex-Rechner: Vista 64
Asus P5Q+Quad9550
4GbRam
und besagte GTX280
alles wassergekühlt, aber da is nichts ausgelaufen.

So die Frage ist nun:
Ist die Karte abgeraucht?
Ich bin mir recht sicher, wobei ich es dann komisch finde, dass im Windows abgesichert

oder ohne Treiber die Bildfehler weg sind.

Hat jemand eine Idee

Grüße
Leech

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt leider wirklich nach kaputter Grafikkarte, wenn es selbst beim Hochfahren fehler gibt...

Testweise, um ein Windowsproblem auszuschließen, würde ich mal Windows neu installen...

Die Graka ist defekt, sobald mehr Strom fließt (durch der instl. der Treiber) schaltet irgend ein Spawa ab....schick sie ein.

Gruß

netzteil reicht aus
hat 500 watt
damit bin ich ei 4ghz auffem quad und dergtx übertaktet schon einige stunden in games gewesen..
ausserdem ist sie ja 2d in windows abgeraucht

hatte sowas einmal mit meiner 8800gts, allerdings im bios keine fehler.
Woran lags?
mein supreme war unddicht und hat wasser in den pci-e slot tropfen lassen. Habs gemerkt, den pci-e slot trocknen lassen und dann liefs wieder.
Hatte auhc nur das Problem das der Monitor immer schwarz blieb, aber nur wenn ich den treiber installiert habe

denke, es wird wohl so sein, wie Sir Ozelot schreibt, klingt zumindest logisch.
Hast hoffentlich den Originalkühler vorsichtig demontiert, damit die bei der RMA nicht rumzicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh