Hi,
also, folgendes Trug sich heute zu:
Ich hab meinen Rechner angemacht und dann was gegessen und Fern geguckt nebenbei und hab
währenddessen eine Installation laufen lassen.
Plötzlich wurde mein Bildschirm bunt und alles war verzerrt. Ich dachte mir nicht weiter
dabei und hab Reset gedrückt.
Bedauerlicherweise habe ich seitdem teilweise schon beim hochfahren Grafikfehler. (zB
der Schriftzug am Anfang vom BIOS ist verzerrt) Das BIOS selbst sieht auch etwas
zermetzelt aus.
So das Windows fuhr dann zunächst nicht mehr hoch (nvxdisp.dll oder so ähnlich
bluescreen) abgesicherter modus ging dann problemlos und da waren die Bildfehler sofort
weg. Dort dann die Treiber deinstalliert und dann konnte ich auch das normale Windows
hochfahren und da sind ebenfalls keine Grafikfehler mehr.
Dann Treiber neu installiert und schon wieder geht garnichts mehr, Bluescreen und die
ganze Sch...
Dasselbe dann nochmal mi einem WHQL-Treiber probiert, aber dasselbe Ergebniss.
Zu meinem Ex-Rechner: Vista 64
Asus P5Q+Quad9550
4GbRam
und besagte GTX280
alles wassergekühlt, aber da is nichts ausgelaufen.
So die Frage ist nun:
Ist die Karte abgeraucht?
Ich bin mir recht sicher, wobei ich es dann komisch finde, dass im Windows abgesichert
oder ohne Treiber die Bildfehler weg sind.
Hat jemand eine Idee
Grüße
Leech
also, folgendes Trug sich heute zu:
Ich hab meinen Rechner angemacht und dann was gegessen und Fern geguckt nebenbei und hab
währenddessen eine Installation laufen lassen.
Plötzlich wurde mein Bildschirm bunt und alles war verzerrt. Ich dachte mir nicht weiter
dabei und hab Reset gedrückt.
Bedauerlicherweise habe ich seitdem teilweise schon beim hochfahren Grafikfehler. (zB
der Schriftzug am Anfang vom BIOS ist verzerrt) Das BIOS selbst sieht auch etwas
zermetzelt aus.
So das Windows fuhr dann zunächst nicht mehr hoch (nvxdisp.dll oder so ähnlich
bluescreen) abgesicherter modus ging dann problemlos und da waren die Bildfehler sofort
weg. Dort dann die Treiber deinstalliert und dann konnte ich auch das normale Windows
hochfahren und da sind ebenfalls keine Grafikfehler mehr.
Dann Treiber neu installiert und schon wieder geht garnichts mehr, Bluescreen und die
ganze Sch...
Dasselbe dann nochmal mi einem WHQL-Treiber probiert, aber dasselbe Ergebniss.
Zu meinem Ex-Rechner: Vista 64
Asus P5Q+Quad9550
4GbRam
und besagte GTX280
alles wassergekühlt, aber da is nichts ausgelaufen.
So die Frage ist nun:
Ist die Karte abgeraucht?
Ich bin mir recht sicher, wobei ich es dann komisch finde, dass im Windows abgesichert
oder ohne Treiber die Bildfehler weg sind.
Hat jemand eine Idee
Grüße
Leech