Rudi Ratlos
Urgestein
- Mitglied seit
- 21.10.2008
- Beiträge
- 1.664
Das bezweifelt auch keiner. AMD ist nach Bulldozer auch zurückgekommen, obwohl das viele für das Ende hielten. Und deren Ressourcen waren deutlich geringer als die von Intel nach dem Netburst-Desaster. Rückblickend war diese Zeit auch die, die Intel später auf die Füße fiel, da sie damals kaum Entwicklung betrieben. Aus Tick-Tock wurden mehrere "Generationswechsel", die nur ein paar MHz mehr hier und mal eine andere Fertigung da mit sich brachten. Erst als AMD mit der Zen-Architektur auf einen Schlag Anschluß hatte, und das konsequent fortführte, rührte sich Intel wieder. Aber dann kamen andere Probleme, wie mit der 10nm-Fertigung, die ewig nicht ans K.... kam, so daß die 14nm mehrmals "refresht" werden mußten.Intel wird zurückkommen, die Frage ist halt nur wann.
Und die letzten Jahre, lassen wieder an diese "alten Zeiten" denken. Denn seit Alderlake hat sich grundsätzlich nichts bewegt, und die Leistungszuwächse, die es zuletzt gab, waren nicht nur bescheiden, sondern offenbar allem Anschein nach (die Tests mit den neuen Microcodes stehen ja noch aus) auch nur mit intern zu hohen Spannungen erreichbar. Es kommt jetzt sehr darauf an, ob mit Arrow-Lake ein entscheidender Schritt gemacht werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Liebherr ist für alles Mögliche bekannt. Sogar Kühlschränke und Riesen-Muldenkipper. Die Dinger mit den Über-mannshohen Rädern.Stimmt weil Liebherr ja für seine Gabelstapler bekannt ist ,
Zuletzt bearbeitet: