Design Gesucht !

CDuke

Neuling
Hallo Leute, der Duke meldet sich seid langer Zeit nochmal zurück

Allerdings geht es nicht um eine Wakü oder CNC-Fräse.

Wir haben für den Rennsport ein Neufahrzeug erworben, kommt ende April!

Nun suchen wir noch ein gelungenes Design und ich weis ja, das hier einige Photoshop Junkies sitzen.

Zum Fahrzeug:

Chevrolet Corvette Z06R

Es gibt eigentlich nur eine Vorgabe: Grundfarbe ist Orange!

Fahrzeug könnte mit zB. der Corvette Racing Flagge + Schwarz abgesetzt werden oder wie auch immer.....

Eventuell hat ja jemand Spaß an der Sache so etwas zu machen? Name des Designers wird nat auf dem Fahrzeug bekannt gegeben

z06r.jpg

z06rc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun suchen wir noch ein gelungenes Design und ich weis ja, das hier einige Photoshop Junkies sitzen.
also wenn du uns schon junkies nennst, dann is logisch dass sich keiner meldet :fresse:

ne spass, also mal btt
also nur das ich des richtig verstanden hab, ihr hab euch für rennen ne C6 gekauft und wollt für die jetzt n design oder isses n rc auto? naja is ja auch egal. jedenfalls des design is also direkt fürs auto?
ok hört sich ja schonmal nicht schlecht an. habt ihr irgendwelche sponsoren oder so? also bestimmte bilder dir drauf müssen?
ansonsten würd ich mich zumindest mal dafür interessieren.....

Hiho Se7enair.

nene, ist schon 1:1 :-) also auch keine normale C6 sondern eine originale 06R vom Werk als GT3 Version.

Sponsoren immo nicht, nur halt Startnummermatten, Frontscheibenaufkleber der Serie. Kleinere Sponsoren die uns mit zB. Dämpfer, etc unterstützen.

Ansonsten frei.

PS: Junkies ist nat im Positiven sinne gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
ja hört sich interessant an :P
ich muss jetzt zum oster essen mit meiner family, aber ich meld mich heut abend oder morgen dann nochmal...

OK, guten Hunger :-) :-)
Hinzugefügter Post:
Nat gibt es auch Karten für das 24h Rennen und VIP Ausweise !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes und interessantes Projekt! Wenn keine größeren Sponsoren mehr drauf kämen würd ich's glaub zur Grundfarbe in orange mit schwarz verzieren. Streifen oder ein großer, von vorn bis hinten laufender leicht verzerrter Schriftzug sähen da sicher schick drauf aus. Etwa im Stile klassischer Rennwagen und weniger Littfaßsäule :d
Kommen denn so viele "Serien" Sticker drauf wie in der oben gezeigten Version (ALMS?)? Sonst könnte man mit den Seiten noch was anstellen.

eigentlich erstmal nur Startnummermatten

Nicht verkehrt ;) Da kann man bei der schlanken Linienführung sicher was Feines mit zaubern!

Das denke ich auch.
aber eventuell hat ja jemand ne bessere idee :-)

so wieder da^^

also bei orange würd ich auch schwarz nehmen und jenachdem wies aussehen würde entweder streifen drauf machen oder wie du schon gesagt hast auf der seite ne zielflagge, aber nich unbedingt so "klar" sondern eher das es sie etwas mitgenommen hat, ansonsten fällt mir spontan nichts ein, aber meine kreativität is ja hier dann nich zuende.
also ich glaub aus dem auto kann man was schönes machen vorallem wenn nicht soviele riesige sponsoren drauf müssen

du kannst dich ja mal bei mir über pn oder icq melden

ach mist ich hät ja ne idee aber hab kein photoshop und orange als grundfarbe ist teils gegeben ( feuer ist doch orange?!:hmm: )
Hinzugefügter Post:
€: achja idee ist kein "kiddi-feuer-auto" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Oli@ATI

du kannst uns ja deinen vorschlag mitteilen bzw. ne handzeichnung und wir können es dann in photoshop umsetzen....

Orange/Schwarz ist aber nicht gerade ausgefallen... Wie würde Orange/Grün aussehen, oder wenn man das Gerät Schwarz/Orange macht?

also bei grundfarbe orange würde ich schon auf schwarz setzen, dazu alles mit weiß umrandet :)
orange+schwarz+weiß past meiner meinung einfach ;)

leider sind meine kenntnise in PS bzw. Gimp nicht so gut das ich mich an 3D objekte wagen könnte ;) da ist modelieren selber eher mein fall

ok ich setz mich heut abend mal hin...aber erwartet keine zeichenwunder :shot: ich schreib lieber noch ne erklärung dazu!

Coole sache, wenn schon ein paar ideen kommen ;-)

@seppel: Ausgefallen ist die Idee sicher nicht. Aber hey, schau dir mal aktuelle Rennwagen an! Wie viele sind denn wirklich *schön*? Schau dir zum Vergleich mal richtig alte Schinken an, mit wenig Sponsoren-Stickern, das ist traumhaft :love:
Und gerade bei den Veranstaltungen wo die Biester auftreten sind so viele Fahrzeuge unterwegs, daß bunt/ausgefallen nicht so stark auffällt wie eins mit einer klaren, deutlichen Farbe!
Mußt dir auch bissl das Gefühl vorstellen wenn so ein Monster ankommt, da wackelt der Boden! :d Wenn man das optisch umsetzen könnte wäre das echt ein traumhaftes Erlebnis!

Genau so ist es! Da bebt der Boden.
Die Startnummermatten sind vom Veranstalter, also Fix vom Design her

nee...naja dann müssen rennflaggen dran glauben^^ ich dacht ja an son "Bull-Design" (ned redbull) sondern einfach nen stier da er ja kraft symbolisiert...

also n stier wär schon ne gute idee aber ich find des geht zu stark in die richtung lamborghini weil die haben ja ne stier. ne zielflagge würd schon gut passen weil das logo der corvette is ja auch ne flagge
corvettejx8.jpg

und wenn man so wie ich gemeint hab ne flagge machen würde die schon demoliert aussieht dann wirkt das schon wie wenn da viel kraft dahinter steckt, weil die is so schnell und stark da zerfetzt es sogar die zielflagge :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ey das war meine idee^^ ich dacht dran, dass die zielflagge ein bischen "sandig" aussieht un vllt. so brandlöscher hat die am rand noch glühen wie kassenbons die man anzündet un dann ausbläst das glüht noch nach...dann würd ich nicht viiel mehr draufpacken---> grundfarbe orange, die flagge ( sollte so aussehen, also ob sie weht), am heck ein Muster dass nach hinten ausläuft genaueres wird noch gezeichnet

Wo bleiben die Entwürfe? :)

ääähmm...moment :shot:
Hinzugefügter Post:
€. die flagge muss ich hoffentlich nur gropb zeichnen?! ich hab auch nur en eckiges auto als beispiel genommen^^
Hinzugefügter Post:
so bilder un zeichnung sind fertig^^ bilder gibts per icq ( zu groß zum uploaden und ja^^) erklärung gibts auch per icq( nummer in meinem profil)
Hinzugefügter Post:
ich habs doch geschafft die bilder hier reinzustellen:

und:

Erklärung gibts natürlich auch( einfach Fragen was gemeint ist^^)
Hinzugefügter Post:
So habs jetzte nochmal etwas genauer gezeichnet:
das obere Bild zeigt die Seitenansicht: Startnummermatten--> an diese schließt sich eine Rennflage an, die 3D gestaltet sein soll( also ob sie im Wind flattern würde), die Flagge ist jedoch zerschließen d.h. "sandig", dreckig, evtl. mit Fransen. Die Flagge geht von der Startnummer bis, leicht abfallend, zum Radkasten, wo sie in den Radkasten "fließt".
Die untere Abb. zeigt das Heck---> Das nebenan abgebildete Muster geht von der Motorhaube, bis zum Heck ( die beiden Lininen sollen dies symbolisieren). Im Muster selbst werden nur die schwarzen und grünen Dreiecke lackiert, da das Orange ja als Grundlack ist.
Das Muster ist schon auf einem Bild zu sehn, dass ich dir geschickt habe. Das ist nun die Grenze meines künstlerischen Könnens:

http://www.directupload.net/file/d/1029/Vu4Pk6Pn_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
ok ich glaub wir haben es verstanden :P

aber mal zu dem design allgemein, muss da nacher nur ne druckvorlage da sein? also praktisch ne pds oder jpg oder was auch immer, des dann an ne druckerei oder so verschickt wird die des dann ausdrucken?
also das wir nur das "digitale" machen müssen

dann setzt es um!^^ ich hab kein photoshop unn kanns auch ned ;-)
Hinzugefügter Post:
ich glaub das solln nur digitale vorlagen sein

Zuletzt bearbeitet:
Machst dann mal ein paar Bilder davon, evtl. auch Details der Karosserie? Evtl. kommt ja noch ne zündende Idee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh