Designer Telefon für Zuhause

gemm

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem Analogtelefon (ja wirklich) für Zuhause. Kabel mit Feisprechmöglichkeit oder kabellos. Es sollte eine sehr gute Sprachqualität bieten und einen großen Nummernspeicher haben. Das wars. Nichts weiter. Keine Gizmos usw.
Aber - ganz wichtig - man muss es auch anschauen können, ohne dass in erster Linie seine Hässlichkeit auffällt. Es sollte also ein ungewöhnlich positiv auffallendes Design haben und ungewöhnlich hochwertig verarbeitet sein. Wenn es klingelt sollte man denken "wow, das ist ein Telefon ?" statt "welcher Sack ruft denn jetzt schon wieder an".
Als Beispiel denke ich an das legendäre Beocom 2 von B&O, aber das wird ja nicht mehr hergestellt. Aber in die Richtung sollte es gehen (und das aktuelle Beocom 5 ist keine Alternative).

Hat jemand Vorschläge ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmack ist natürlich immer so ne Sache...

Ich vermute, die beiden hier sind beide zu normal? Siemens Gigaset A585 ECO schnurloses DECT Telefon mit: Amazon.de: Elektronik und Gigaset S790 stahlgrau schnurlos analog 4,6 cm: Amazon.de: Elektronik solche gibt es halt dutzendfach auch mal mit eher eckiger Form, aber ansonsten im Grunde gleich, halt mal andere Farben usw. - die Form is halt wohl auch am ergonomischsten, ein besonderes "Design" ist dann dabei eher die Optik als die Form...

Halbwegs abweichend von der Norm wären zB AEG Colombo schnurloses DECT Telefon orange: Amazon.de: Elektronik oder Hagenuk Accento 400 Telefon schnurlos digital 100: Amazon.de: Elektronik

Aber wenn es Dir am ehesten drauf ankommt, dass Gäste sich die Augen reiben, dann nimm das hier Design Telefon HIGH HEEL rot - Fashion Phone!: Amazon.de: Elektronik :d :d

Hier hab ich noch was gefunden: http://www.concona.de/shop/jacob-jensen/14519/T-1-Telefon.htm und http://www.concona.de/shop/jacob-jensen/14526/T-6-DECT-Telefon.htm

aber is echt schwer, was "ungewöhnliches" zu finden...

ps: Auch an die Router für VoIP-Telefon schließt man doch analoge Telefone an, und ISDN haben auch kaum mehr Leute als vor 10-20 Jahren, is also nicht sonderlich verwunderlich, dass du ein Analogtelefon suchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
wir haben derzeit ein auge auf dieses hier geworfen

Guck doch sonst mal bei Ebay nach einem der Modelle B&O.
Von den gibts ja verschiedene Modelle.
Meine Eltern haben auch eins von B&O. Die Dinger sind echt gut, haben vielleicht nicht unbedingt Hightechspielereien, aber fürs Telefonieren sind die super.

Danke für die Antworten.
Die Jensen Telefone (T-5 und T-6) habe ich auch im Auge - die Werde ich mir mal näher ansehen. Auch das hier sieht interessant aus - kennt das jemand ?
Die anderen genannten sind eher nichts für mich, bis auf des W48 (ist absolute Klasse, aber wie ich das verstehe leider kein Nummernspeicher).

Ich habe selbst noch etwas gesucht...mit mittelmäßigem Erfolg. Wenn Analogtelefone durch VoIP immer noch gefragt sind, dann hätte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

Hier meine "Ausbeute", wbei mich davon keines wirklich überzeugt:

Sagem

Hagenuk

Was witziges

Das Higheel Phone passt dann eher in diese Ecke:
Disney Dildo Phone (oder was hat die da in der Hand ?)

Zuletzt bearbeitet:
Das Dildophone ist echt lustig :d
Das Hagenuk hatte mein Bruder mal, ist eigentlich gar nicht schlecht.

BTW: Was ist der Unterschied zwischen Digital und Analog telefon?

Reine VoIP-Telefone sind ja eben IMHO eher selten, und wenn, dann sind das oft billige Telefone - der typische "alteingesessene" VoIP-Nutzer will ja eben Geld SPAREN :d Die allermeisten Leute haben und wollen aber wohl immer noch einen "normalen" Telefonanschluss, auch wenn das bei vielen Anbietern rein technisch inzwischen VoIP ist: an deren Router schließt man eben ganz stinknormale analoge Telefone an, auch damit keiner extra ein neues Telefon kaufen muss.

Aber trotzdem gibt es da wenig Auswahl an besonderen Designs, scheinbar ist das den meisten einfach zu teuer, und bei den "normalen" barrenartigen gibt es ja mehr als genug, die zwar nicht ungewöhnlich aussehen, aber trotzdem schick/edel genug sind.

Das Hagenuk hab ich auch gesehen, aber zB bei amazon schlecht bewertet.

@Ashampoo: digital is halt ISDN, da hast Du ne andere "Art" von Leitung und mehr Funktionsmöglichkeiten, und auch mehr als nur eine Telefonnummer pro Anschluss verfügbar, du hast auch 2 Leitungen parallel, d.h. es können zwei Leute über einen Anschluss telefonieren, unabhängig voneinander. Dafür is die "hardware" aber teurer, daher haben das RELATIV wenig leute genutzt, und wenn, dann oft über ne Telefonanlage, die ISDN auch in analog umwandeln kann, um dort wiederum preiswertere analoge Telefone dranzumachen - d.h. selbst ISDN-Nutzer haben oft auch analoge Telefone.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, nein - ich meinte eher Analogtelefon statt ISDN. Digitaltelefon - gibts das ? Kenn ich jetzt nicht...

Edit:
Habe sogar einen Nummernspeicher für das W48 gefunden. Passt noch nicht ganz in die Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
PS. Das BeoCom 2 gibt es noch......

Hatte selbst das Beocom 2, bin aber auf das BeoCom 5 umgestiegen...wirklich sehr geiles und stylische Telefon.

Beim BeoCom 2 wurden nur die Farben geändert(Lack)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh