[Kaufberatung] Designmonitor in Silber/Schwarz bis 250 E ?

Vonali

Experte
Hallo Luxxer,

Ich suche für mein neues System nun auch noch einen/mehrere passende(n) Monitor für mich. Ausgeben will ich nicht mehr als 250 € PRO STÜCK.

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Ein möglichst schmaler Rahmen
- Ein ansprechendes Design, kantig, möglichst in Silber oder Silber/Schwarz. Keine ganz schwarzen Monitore mehr. Beispiele was mich ansprechen würden wären z.b. :

ASUS MX239H, LED-Monitor
oder
AOC i2757Fm, LED-Monitor
oder
Samsung S24C750P, LED-Monitor

Damit man mal so grob ne Richtung bekommt ...

- Wie gesagt bis ca. 250€. Darf aber auch gerne weniger werden, dann kauf ich 3 statt 2 Monitoren sofern der Preis dass dann hergibt.
- Full HD
- In der Größe ist quasi alles denkbar was für das Budget geht. Zur Zeit habe ich einen älteren, aber dennoch für meine Ansprüche guten Samsung 245b (1920x1200). Der Rückschritt zu 23" wäre aber denke ich verkraftbar, da ja dann zumindest mehrere Monitore ihren Platz auf dem Schreibtisch finden.

Unwichtig:

- 3d
- Lautsprecher , Tv Empfang, Displayport oder ähnliches.

Hauptsächlich zum Zocken(LoL und Bf4) und Officezeugs, für Filme hab ich meinen Beamer.

Was für Panel kauft man heute? Wäre ein 32" Fernseher z.b. auch denkbar zum Spielen oder geht einem dann die geringe Pixeldichte irgendwann beim Surfen auf den Sack?

Über Tipps wäre ich dankbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Dell-Serie an. Einige der Modelle sind sowohl in schwarzer als auch in silberner Farbe lieferbar. Als ausdrücklicher Spielemonitor sind sie zwar weniger konzipiert, doch für mich reicht es. Allerdings spiele ich auch recht wenig bzw. keine Shooter.
Fujitsu bietet auch schneeweiße Monitore an, die recht schick sind. In Tests haben sie nicht schlecht abgeschnitten (allerdings unter dem Vorbehalt, dass sie eher für Gelegenheitsspieler gedacht und hauptsächlich fürs Büro gedacht sind).

Danke für den Tipp, hab mal schnell bei Idealo gecheckt und jetzt nur einen silbernen gefunden, der aber eher billig aussieht.

Interessant fand ich jetzt den S2340L 23" Monitor with LED Panel Details . Spricht was gegen IPS ? Für Schlieren und so Zeug bin ich ehrlich gesagt ziemlich unempfindlich, das hab ich noch nie bewusst wahrgenommen, nichtmal bei meinem garantiert langsamerem Beamer oder altem 100(oder 50?) HZ Fernseher.

Meiner Meinung nach spricht nichts gegen IPS generell. Wie geeignet ein Modell aber wirklich für Deine Zwecke ist, kannst Du im Abschnitt "Reaktionsverhalten" der Monitortests auf PRAD nachlesen (sofern es denn einen Tests dazu gibt). Auf der Webseite findest Du übrigens auch Tests über Fernseher und ihre Tauglichkeit bei Spielen (Rubrik: TV-Geräte).

@ Waro, sieht auch interessant aus. Ob mir allerdings die 100 Euro die insgesamt 9cm mehr Diagonale wert sind, vermutlich nicht. Mir gehts ja in erster Linie um paar mehr Pixel für Musik und IM. Die S2x4L Serie sieht aber sehr interessant aus.

@Navon , ich schau mal bei Prad rein. Ty.

Beide interessant. Die 500 Euro will ich aber eigentlich ungern überschreiten, mit weit über 2k Euro war mein PC jetzt teuer genug :fresse:

Aber ob 27" mit "nur" Fullhd so sinnvoll ist? Da fahre ich vermutlich mit nem Tripplehead aus 23" besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was da besser ist. Ich habe es noch nie probiert. Im Office-Einsatz könnte es aber schon praktisch sein, die offenen Fenster auf verschiedene Desktops/Monitore zu verteilen. Für 500 Euro bekämst du allerdings höchstens zwei oder zweieinhalb IPS-Monitore zusammen und müsstest daher auf andere Modelle ausweichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh