Desinfizieren von Hardware

flight101

Enthusiast
Hallo,

möchte gerne einige meiner (gebraucht Hardware) reinigen, weiß jemand welches Mittel da geeignet wäre?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isopropanol.

93% Alkohol = Isopropanol? Davon habe ich nämlich noch was hier rumstehen; ist allerdings 100%ig. Werde ich mal versuchen. Der killed aber wirklich alle Bakterien etc?

Wenn du das willst: Pack die Hardware bei 60*c in den Backofen und lass die dort 4-5 Stunden "garen". Dann ist unter garantie alles tot. Für Hardware sind 60° keine Bedrohung, für alle eiweißbasierenden Lebewesen allerdings schon.

habe den ofen mal vorgewärmt. vorher versuche ich es aber kurz noch mal mit dem isopropanol. merci

PS: Festplatten und andere Laufwerke solltest du nicht so warm machen!

Weil es, wie geschrieben, gebrauchtware ist. Es geht um ein Laptop und da möchte ich die Tastatur reinigen.

Dann ist Isopropanol genau das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Oberflächliche Reinigung einer Tastatur lässt Kontakte korrodieren? Seit wann das?

Hatte bei dem Titel auf einen neuen Knaller Thread von Radi gehofft. :fresse2:

Für die Tastatur sollte Cyberclean (gibt's z.B. bei Amazon) doch genau das richtige sein ;)

Hab auch auf Radi gehofft :fresse2:

Isopropanol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh