Deskotsymbole ohne Sockel?

Sportauspuff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
777
Ort
Antarktis
Hi,

wie bekomme ich diese komische Sockel unter den Symbolen auf dem Desktop weg? Also nur die Schrift unter den Symbolen soll sich vom Hintergrund abheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitzplatz,Rechtsklick,Eigenschaften,Erweitert,
dann bei Systemleistung auf Einstellungen;Bei visuelle Effekte die dritte Option "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" aktivieren....
 
Mmmmh jetzt hab ich auch schon gleich gedacht das wäre des Rätsels Lösung, aber egal ob ich den Haken rein oder raus mache, da ändert sich nix :(
 
Such mal bei google nach "iconoid" is nen kleines tool mit dem bekommste das hinne ... und noch paar andere nette funktionen hat es auch ;)
 
Mit oder-ohne Hintergrundbild? ; das geht bei mir nur mit einem Hintergrundbild
 
hab das tool heruntergeladen und ausprobiert, aber wenn ich das auf transparent stellen will zeigt es mir eine Meldung , dass es nicht geht weil active desktop aktiviert ist.
Nur ich weiss überhaupt nicht, wie ich das deaktivieren soll. Wenn ich auf Anzeige Eigenschaften gehe ist active desktop überhaupt nicht vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh