Desktob Bild wird nichtmehr angezeigt

he_man

Neuling
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet.
Ich hatte einen Trojaner auf meinem rechner!
Jetzt zeigt er nur noch die Farbe an die ich in den Einstellungen für den Desktop ausgewählt habe!
Wenn ich ein neues Benutzerkonto eröffne habe ich dieses Problem nicht :(

Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht denn KEIN Bild mehr, oder nur nicht mehr das Bild das du mal hattest. Desktop-Eigenschaften, Desktop und Hintergrundbild hast ja vermutlich schon versucht oder?

ich schätze mal du hattest den spysheriff und ich könnte mir vorstellen, dass dieser noch nicht ganz weg ist...

Joa ich hatte den spy sheriff
es geht kein Bild mehr.
Nur noch die farbe die ich einstelle ist zu sehen.
Ich benutze win xp!
Wie kann ich den denn endgültig entfernen?
bleibt da nur formatieren?:(

mit der testversion von einem anderne av programm. z.B kaspersky, bitdefender usw. schauen was die sagen.

Laessig schrieb:
mit der testversion von einem anderne av programm. z.B kaspersky, bitdefender usw. schauen was die sagen.

ich hatte den auch und kann dir sagen, dass diese programme zu der zeit wo ich sie nutzen wollte diesen trojaner / diese spyware nicht komplett wegmachen konnte...

über google findest du reichlich anleitungen wie du den manuell komplett löschen kannst. mit dem neuesten bitdefender kannst du auch fast alle dateien davon entfernen, aber nur fast.
Ich rate dir, setz win xp neu auf und surf auf gar keinen fall mit dem internet explorer auf seiten wo es cracks oder seriennummern gibt ;)) mit firefox/opera/netscape is des ne andere sache :d

vitj schrieb:
ich hatte den auch und kann dir sagen, dass diese programme zu der zeit wo ich sie nutzen wollte diesen trojaner / diese spyware nicht komplett wegmachen konnte...

ok das konnte ich ja nicht wissen ;) war nur ein vorschlag.

er kann eigentlich surfen wo er will, solang er nen guten av hat und am besten mit dem gast account (also keine admni rechte)....

ja under tip mit dem explorer ist sowieso wichtig. den benutz ich nur wenn einer der anderen browser ne site nicht unterstützt (was vielleicht bei jeder 1000sten seite einmal passiert)

SpySheriff komplett runter desktop wieder da

doch jetzt:
fehler.JPG

Was kann ich machen?
Diese Fehlermeldung kommt immer beim hochfahren. :(
BS ist Windows xp!
Hatte den spy sheriff drauf, dann habe ich ihn wie in der anleitung beschrieben gelöscht. Alles war wieder ok, nur diese Fehlermeldung kam immer noch! :rolleyes:

start -> ausführen -> msconfig und diese in der meldung genannte exe aus dem autostart nehmen

ich würde bei sowas ja immer formatieren. einmal nen troj drauf - system nie wieder 100% sauber. man weiß einfach nicht was die dinger anstellen während sie laufen. einfach allein schon um mich sicher zu fühlen.

Und sämtliche Passworte Ändern.
Ich hab schon mehrere Troj entfernt ( weil alle Bekannten immer ihre Notbooks bei mir abliefern :heul: ), und die meisten davon hatten einen keylogger. D.h. das der Troj jeden Programmstart registriert und die exakten Tasten-drücker im jeweiligen Programm mitschreibt. Wenn man also irgendein Programm oder eine Verbindung startet, wird das eingegebene Passwort und jede weitere betätigte Taste dazu in einem File gespeichert. Was der Troj mit dem File macht, weiss man nicht. Ich schätze der wird es auf irgendeine weise zum Troj-Coder senden...........
Leute passt gut auf. Es macht langsam keinen spass mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh