Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am vergangenen Freitag habe ich die gepulverten Teile abgeholt und war nach dem Auspacken echt begeistert.
Die bestellten Schrauben und Nieten waren auch zwischenzeitlich eingetroffen.
Somit konnte genietet und geschraubt werden, was das Zeug hält
So ist der aktuelle Stand:
Die ausführlichere Beschreibung und noch ein paar Fotos mehr sind unter "Kapitel 7" im Startpost zu finden. Und wegen dem Schaden am Seitenteil, nunja, seht selbst
Na siehste, also viel wind um nichts man sieht rein garnix und wenn du nicht jeden tag dran denkst wirst du es auch vergessen sowas kann jedem mal passieren und da gleich die wände hoch gehn hat eh keinen sinn
Rückblickend ja, war etwas viel Wind. Aber ich habe wirklich nicht geglaubt, dass man das später nicht mehr sieht, die Ecke war ganz schön zerdrückt.
Ich habe mir für mein Slimline-Laufwerk einen neuen Einbaurahmen gegönnt, in dem ich auch gleich meine SSD unterbringen kann. Den FP58 von SilverStone. Einen kleinen Test dazu findet ihr im Startpost unter Kapitel 8. Hier ein paar Impressionen vom Einbau:
Kurz vor Ostern noch ein kleines Update. Mittlerweile habe ich auch die Slotblenden mal montiert. Die waren nach dem Pulvern am einsteckbaren Ende etwas zu dick und mussten erst entsprechend abgeschliffen werden (sieht man aber nicht).
Außerdem habe ich die beiden Status-LEDs (HDD-Aktivität und Power) gegen weiße ausgetauscht, da die blauen nicht zum Gesamtkonzept passten.
Im Inneren wurde die Platine mit einer Abdeckung versehen.
Mehr Text und weitere Bilder wie immer im Startpost.
@Smatter:
Mehr Fotos als im Startpost zu sehen sind, habe ich leider nicht gemacht.
Das Aus- und Einlöten geht aber sogar relativ einfach. Dazu gibt es sehr hilfreiche Tutorials (Text mit Bildern, Videos) im Internet, die das sicher besser erklären, als ich es könnte. Prinzipiell aber nur alte LEDs auslöten (Lötstelle erhitzen und Lot mit Entlötpumpe absaugen), neue LED aufstecken (Polung beachten!), festlöten und Drahtbeinchen kürzen. Fertig.
Die Abdeckung ist eine Hammond-Box, die haben schon einige vor mir benutzt. Ich hab meine bei conrad bestellt. Die genaue Bezeichnung von Hammond ist "1591ABK". Gibt auch noch eine schmalere (85mm breit statt 100), aber irgendwer schrieb mal, dass man dann an der Platine die Ecken abrunden müsste.
@Achso911:
Danke für das Lob. Meinst du die BP die ich verbogen habe? Ja, die habe ich noch.