Desktop-Ersatz gesucht!

h-h-e

Semiprofi
Tach,

brauche mal eine Empfehlung für 2 Schleppies:

*15" oder 15,4"
* Stromsparende CPU (Egal ob Intel oder AMD, kein Celeron bitte)
*unbedingt 1024MB RAM
*gutes Display
*60 - 80GB Festplatte
*DVD-Brenner
*Guter Service (3Tage-Austausch oder sowas)

Preislich kann das ganze zwischen 1500 - 1800 Euro kosten. Die Books werden zum Programmieren und teilweise zu Kundenvorführungen genutzt.

Schlagt doch mal was vor ;) Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
desktop ersatz???

darunter versteh ich auch ne gute GraKa!
was muss denn für eine drin sein? oder doch kein desktop ersatz?

3tage austauch? hmm... also da kenn ich nur dell. da kann ich dir leider nicht helfen.

h-h-e schrieb:
High-End Grafik muss nicht drin sein, aber ne Geforce 5200 oder ATI 9200 aufwärts wäre nett!

GeForce 5200 oder ATI9200 ist aber bei weitem kein Desktopersatz !

Desktopersatz = Desktopreplacement..........und die Teile sind meist 4 - 5 KG schwer und haben eine M9800, Go6800 oder X800 Graka eingebaut. Kostenpunkt 2000 Euro und aufwärts !

Wenn ich mir so anschaue was du suchst kommen mir die SonyVaio Geräte in den Sinn. Die haben ein gutes Display. Die neue Reihe wird auch mit GeForce Go6200 verbaut.

Hier mal ein Link zu einem Noti von Sony ==> L I N K

41F14410198A00AA000000002BC29B8F.jpg

Sony Vaio VGN-FS115Z
  • Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1,73 GHz, 533 MHz FSB
  • Unterstützung für Enhanced Intel® SpeedStep® Technologie
  • Microsoft® Windows® XP Home mit Service Pack 2
  • Festplatte: 100 GB (Ultra-ATA-100 mit 4200 U/min)
  • Speicher: 2 x 256 MB DDR-SDRAM, maximal 1 GB DDR-SDRAM
  • 15.4"-Breitbild-LC-Display (WXGA - 1280 x 800) mit X-black
  • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce(TM) Go 6200 mit TurboCache(TM) unterstützt 128MB (NVIDIA® TurboCache(TM) Technologie kombiniert die Größe und Bandbreite des Videospeichers und dynamisch verfügbaren Systemspeichers für eine optimale Systemleistung)
  • DVD±RW-Doppelschicht-Laufwerk
  • Abmessungen (B x H x T): 364 x 25,4 - 35,9 x 264,5 mm
  • Gewicht inkl. Akku: 2,9 kg

Preis: ca. 1.599 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich dir ein Samsung, z.B. P30 oder P35 empfehlen! Nimmst ein "normales" und stockst den RAM auf, da hast alles was du brauchst! Schön leicht und dünn, Akku hält Centrino-typisch recht lange.

Display 1400x1050 15"
Gewicht 2.6kg
Radeon 9700 Mobility

Hör nicht auf Ben der versucht einem immer seinen Ramsch aufzudrücken :d

Nimm ein Toshiba M30X-124 und pack da 1GB Ram rein dann haste Ruhe.

Display: WXGA 15.4"
HDD : 80 GB
Radeon 9700 Mobility 128MB
Multi DVD Brenner
WLan und den ganzen Schnick Schnack

Ich würde dir auch am Ehesten zu der Toshiba M30X-Serie raten.
Das Design ist zwar etwas "klobig", aber die Verarbeitung ist sehr gut und die inneren Werte stimmen.
EDIT: Aber die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig

Das Samsung P35 ist beim mobilen Einsatz empfehlenswerter, aber da es hier ja eher stationär zugehen soll -> Toshiba.

Alternativ halt die ASUS M67-Serie. 3 Jahre Pickup&Return Service sind nicht zu verachten. Über die allgemeine Verarbeitungsqualität gibt es da ja eh nichts/wenig zu bemängeln. Sind auch schon ab ~1.250,- zu haben und bei mediafrost bspw. wird dazubestellter RAM gleich kostenlos eingeabut (ist beim ASUS etwas schwierig, da der eine Riegel unterhalb der Tastatur liegt - bei einigen Modellen ist der 2.Platz (frei zugänglich) aber eh frei.

Mehr kann man dazu nicht sagen, da du nicht gesagt hast, ob SXGA+, WXGA oder evtl. sogar XGA und Konsorten bevorzugt werden.

EDIT: Da dir guter und schneller Service wichtig ist, würde ich KEIN SONY nehmen. Der Kundendienst wird in der c't regelmäßig als "MIES" bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung war halt auch mein Tip, weil der Service hier wichtig war. Ich hab bisher fast nur von Fällen gehört, wo die Sache innerhalb weniger Tage erledigt war. Bei mir z.B. wurde mal der Akku getauscht, und der neue Akku kam einen Tag vor dem Datum an, wo sie den alten abholen wollten.
Ich hatte die letzten 2 Jahre jetzt insgesamt 4 Notebooks, und nur das Samsung "taugt" mir daß ich's länger behalten will. Benutze es die meiste Zeit auch stationär, nur kann man halt wirklich so ziemlich alles damit machen.
Müßte ich nochmal eins kaufen, würde ich vermutlich auf die 3D Grafik komplett verzichten.

Danke erstmal. Ich denke eine High-End Spielegrafikkarte muss es nicht sein, die Kiste soll zum arbeiten herhalten :banana: Ich schau mich auch nochmals um und frag euch dann nochmals.

Verliert man Automatisch die Garantie bei allen Schlepptops wenn man den Speicher selbst aufrüstet? Bei meinem Asus-Schleppi ist ein Aufkleber über der Klappe wo der RAM sitzt :fresse:

cebop?

Wie der Service bei cebop einzuschätzen ist, wissen andere besser, aber warum du dir gerade diesen Boliden ausgesucht hast ("High-End-Karte muß nicht sein) kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich mir die Anforderungen ansehe:

- Präsentationen, etc. also eher professioneller Einsatz

dann solltest du dir nochmal die R50/R51 Serie von IBM ansehen.

FlexView -> Sollte der Beamer mal nicht laufen gibt es kein besseres Panel für Präsentationen
IBM-Software -> Gerade bei Präsentationen der Hammer. Es gibt nichts vergleichbares im Punkte Benutzerfreundlichkeit.
Service -> Sollte bekannt sein

Als Alternative empfehlen sich auch die Toshiba Tecra Geräte. Das S1 mit SXGA+ ist derzeit auch für weniger als 1.800,-€ zu haben.

Für berufliche Zwecke eignen sich diese "Business-Geräte" nunmal am Besten - ein cebop (keine Abwertung) hat da aber imho nichts/wenig zu suchen - ebenso wie andere Multimedia-Geräte (ACER Extensa, Amilos, etc. pp). Wenn die Geräte mit RAM, Laufwerken, etc. vollgestopft werden, wird nunmal anderer Seite gespart. Bei den IBMs, Tecras, etc. ist das andersrum. Schlechtere Ausstattung - dafür aber mehr "Usability"

Da hatte ich auch meine Befürchtungen ...

Die IBMs hatte ich auch im Auge, sind aber mit der gewünschten Ausstattung weit über 2000 Euro ... (RAM aufrüsten, größere Platte rein ....). Das Tecra S1 ist ein Super-Book, allerdings auch wieder über die Preisvorgabe geschossen. Da 2 werden müssen sollten die Aufpreise im Rahmen bleiben :fresse: