[Business] Desktop-Ersatz

Warum nicht? Über google findet man schon erste Reviews, die sehr gut für das Ding ausfallen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es ein deutsches Kurzreview. Sehr positiv.

Puh.

Ich konfiguriere gerade. Kommt einiges an Geld zusammen.

Es scheint wirklich ein gutes Gerät zu sein. Ich werde mal die nächsten Wochen schauen, wie es sich preislich bewegt

Wo konfigurierst du? Die Preise mit Studenten-Rabatten verändern sich meist nahezu gar nicht - sieht man z.B. an den Preisen des Vorgängers W541.

Moin,

nach viel hin und her, habe ich mich nun für das HP 8560w entschieden.

Letztlich hatte ich mir nochmal alle angeschaut. Preis/Leistung war dann entschiedend. Ich habe nun knapp 600€ ausgegeben mit einem i7-2820QM, 16gm RAM, SSD, leider kein DreamColor Display.

Leistung konnte ich bisher nicht wirklich beurteilen, weil mein Katalog nicht groß ist. Bei der Bearbeitung von einzelnen Bildern reicht die Leistung erstmal aus. Es ist schon ein Unterschied zum Desktop PC zu merken, den muss ich aber in Kauf nehmen.

Wieso ich nun letztlich keinen akutellen genommen habe, weil ich nicht dem Preis entsprechend mehr Leistung bekomme. Bei besseren Display und gleicher Leistung hätte ich das 4 Fache zahlen müssen.
Somit habe ich noch ein wenig Geld über und werde es wohl in Objektive investieren oder einen Urlaub machen.

Das Finale Gerät bekomme ich diese Woche und werde dann nochmal berichten.
Ich muss mich aber korrigieren. Die Displays von M4600/4800 sind für die Bearbeitung auch ausreichend. Da habe ich mich von Tests blenden lassen. Ein Dell ist es nicht geworden, weil die Angebote nicht da waren.

Guten Start in die Woche.

Die Beurteilung des M4800 Displays habe ich rein subjektiv in direkten Vergleich mit einem 2414 getroffen. Das muss nicht heissen das das Display des M4800 schlecht ist, aber es fällt gegen das 2414 Display sichtbar ab.

2414?

Ich habe mich ja selber ein wenig verwirren lassen. Natürlich sind die IPS Displays heut zu tage besser. Das aber gar keine Bearbeitung von Bildern auf TN Displays möglich ist, stimmt auch nicht. Man muss es nur wissen.

Sorry. Dell U2414H oder so ähnlich heißt mein Monitor auf Arbeit. Das Typenschild ist leider mit einer Inventarnummer überklebt :rolleyes:

Ja,es gibt auch halbwegs gute TN panels sowie halbwegs schlechte IPS. Das habe ich nie in Frage gestellt.

Wenn das Elitebook kein Dreamcolor-Display hat, finde ich es nicht wirklich preiswert. Da könnte man auch einfach ein Dell M4600 für ca. 400€ kaufen. Zwischen Sandy und Skylake gibt es schon einen Unterschied, aber riesig ist der nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde gerade bei den Workstations gibt es viele runter gerockte Laptops. Wenn ich dann SSD oder RAM nachrüsten muss, dann komme ich wieder fast auf den selben Preis.

Natürlich kann man immer mal wieder ein Schnapper um die 400€ finden. Ist dann meist ein i5 der vllt 10% weniger Leistung hat. Nun habe ich mir den Luxus gegönnt einen mit 10% mehr Leistung und besserer Grafikkarte (nicht für Lightroom aber für Photoshop entscheidend, man weiß ja nie) zu nehmen.

Irgendwie werde ich schon glücklich werden und zum Schluß ist es nur ein Werkzeug :-D

Ich hätte jetzt gedacht, das eher Lightroom ne externe GPU bevorzugt als Photoshop!? An meinem Arbeitsplatz mit CS6 vermisse ich jedenfalls keine dedizierte GPU, obwohl ich nur einen i3 mit einer HD2500 habe...

Lightroom ist absolut CPU lastig, besonders beim exportieren. Bei Photoshop kann die GPU bei unterschiedlichen Prozessen, Filtern etc. helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh