[Kaufberatung] Desktop für Video und Multimedia €600-€700 - Benchamrk Medion

Luxx11

Neuling
Hallo zusammen,

ein Freund möchte sich einen neuen Desktop kaufen. Mittler Preisklasse, 600-750 für Multimedia und ein etwas Video Bearbeitung, denke mal an Nero und Pinnacle.

Hat mir diesen hier als Benchmark gegeben: MEDION AKOYA P5312 H Desktop PC Intel i5 3,2GHz 2TB 128GB SSD 8GB Hot-Swap WLAN und ihn für 660, bzw. ggf mit weiterem Rabatt für unter 600€ .

Die Komponenten sind bei MF alleine schon teurer, hat er erklärt. Ich habe von Medion eher gemischtes gehört. Spricht denn irgend etwas stark dagegen? Man könnte ja Windows 10 kostenlos draufspielen/upgraden , dabei das System gleich ganz neu aufsetzten und der ganze Müll ist runter.

was denkt ihr?

Dankeschön lux11

kann den Titel leider nicht ändern Benchmark /Benchamrk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PC ist kein Benchmark.
Der Medion scheint auf den ersten Blick kein "normal" schlechtes Angebot zu sein... Da es ja nicht um anspruchsvolle Videobearbeitung geht, wird der PC wohl reichen. Dass die einzelnen Komponenten bei MF teurer sind, ist falsch.

yep, die SSD wäre mir auch zu klein.. ist der Unterschied der GK in der Leistung spürbar für den Aufpreis?

.. ob ich jetzt Komponenten oder einen schon zusammengebauten PC als Vorgabe nehmen ist im groben doch eigentlich das gleiche?

yep, die SSD wäre mir auch zu klein.. ist der Unterschied der GK in der Leistung spürbar für den Aufpreis?

.. ob ich jetzt Komponenten oder einen schon zusammengebauten PC als Vorgabe nehmen ist im groben doch eigentlich das gleiche?

Wenn er doch mal etwas spielen will, kann er das mit der 750Ti selbst auf FullHD teilweise noch recht gut. Die Dinger sind sehr leise, da sie kaum Strom ziehen. Man könnte die Grafikkarte auch erstmal weglassen und schauen, ob er auch allein mit der in der CPU integrierten Intel-HD-Grafikeinheit klarkommt. Zum Zocken nicht geeignet, aber für alle Windows-Arbeiten optimal. Schaut am besten mal in den Specs der Programme, mit denen er arbeiten will, ob die von einer dedizierten Grafikkarte profitieren würden.

was spricht denn gegen den medion..bekommt er für 590€

Sofern er die volle Garantieleistung im Fall der Fälle in Anspruch nehmen könnte, kann er natürlich zum Medion greifen. Dagegen spricht, dass du in der Regel auf die Treiber von Medion angewiesen bist (was das Mainboard, also Chipsatz, USB ... angeht) und nicht von allen Komponenten weißt, welchen Herstellers und entsprechend welcher Qualität sie sind. Dafür hast du Windows mit an Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh