[Kaufberatung] Desktop für Videobearbeitung, TV, Streaming und ein kleines bisschen spielen

Luxx11

Neuling
so, mein Kollege hat sich den Medion für 660 gekauft.
http://www.hardwareluxx.de/communit...timedia-600-700-benchamrk-medion-1089155.html

Bin allerdings ins grübeln gekommen ob ich nicht auch was machen soll.Ich könnte den Medion für 590 € bekommen.
Ich habe diesen hier mir vor knapp 3 Jahren geholt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/multimedia-desktop-fuer-alles-909433-2.html

Ich habe überlegt, meine alten Desktop meiner Tochter als Multimedia Office Internet Maschine zu überlassen. Den Blue Ray Brenner würde ich raus machen. Mit der Leistung des alten Desktop gerade beim Videobearbeiten war ich nicht so zufrieden. Ich mache zwar nicht so viel, aber man hat gemerkt, dass er gut an seiner Grenze war.

Fokus klar auf Preis Leistung
Budget so 600-750€
Videobearbeitung, Multimedia, spielen ab und zu, Internet, Ofice, Mulitmedia / Streamen. Evtl auch mal als TV Ersatz
Synology NAS zum archivieren ist vorhanden
256 SSD ist Pflicht,
500 GB Festplatte hab ich noch als nem Notebook evtl kann ich die ja verwenden.
Evtl TV Karte dann könnte ich da mit nem guten großen Monitor auch mal fernsehen/streamen.
Kartenleser

Was würdet ihr mir raten? Kann ich das auch mit dem Medion oder ist der Qulitäts und Leistungssprung zum selber bauen groß genug.

Dankeschön :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
TV Anschluss = Kabel was würde da passen?

Welchen Anschluss hat dein TV?
Welche Auflösung?
"Ersatz" im Sinne von "YouTube am TV" oder willst du den PC als Reciever verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde jetzt im nachhinein noch eine direkte HDMI-Verbindung zum Fernseher einfallen, sofern eine HDMI-Schnittstelle am Fernseher dran ist

hmm, ne ich dachte ich schau TV auf nem 28er Monitor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh