Desktop friert ein

crippi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich habe nach einem windows update (!) folgendes problem:

der pc fährt normal hoch. die maus reagiert normal, wenn ich aber auf die taskleiste gehe,
kann ich kein programm öffnen. benutze ich strg-alt-entf und rufe den taskmanager auf,
ohne eine einstellung in diesem vorzunehmen, reagieren die programme wieder auf die
mausklicks.
hab versucht mein windows 7 64 bit wieder neu aufzuspielen, und der fehler trat während
der installation auf. die maus reagierte zwar, konnte aber nirgends drauf klicken.
auch ein austausch der maus brachte keinen erfolg.

habt ihr eine idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Problem ja auch beim Installationsprozess auftritt, kann das Windows-Update ja schlecht schuld sein.

Hardware durchchecken, anfangen würd ich evt beim PS2-Port und dem USB-Controller (Maus/Tastatur durchtauschen, USB-Geräte abklemmen). Kannst du die Installation oder das Startmenü mit der Tastatur bedienen? Oder hängt der komplette Explorer (Startmenü und Taskleiste werden über den Explorer-Prozess gesteuert)? Leuchtet der Start-Knopf auf, wenn du mit der Maus drüber gehst, oder bleibt der wie der ist? Bei letzterem hängt quasi der Explorer (das kann verschiedene Ursachen haben), bei ersterem würd ich auf einen Fehler bei den Eingabegeräten und/oder PS2/USB-Controllern tippen.

mfg Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Stricke reißen und wirklich gar nichts mehr hilft, dann solltest du es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Meines Wissens nach kann das auch gegen fehlerhafte Windows Updates helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh