Desktop gegen Notebook tauschen?

Peacecamper

Enthusiast
Da ich zunehmend doch immer mehr unterwegs bin und auch nächstes Jahr Abi mache, überlege ich, mein Desktop-PC gegen ein Notebook zu tauschen.

Aktuell habe ich einen C2D E6400, 2048 MB Ram, eine Geforce 7800 GT und eine 250 GB-Festplatte. Da möchte ich mich eigentlich auch nicht verschlechtern, da ich dann und wann auch noch ganz gerne spiele.

Ich hätte aber noch ein paar Fragen: Gibt es Notebooks mit 5.1 Sound oder ist das eher die Ausnahme?
Wie viel muss ich ungefähr anlegen, um so im Leistungsbereich meines Desktops zu landen? Das schwarze Mac Book hat es mir ja angetan, leider ist das aber nicht unter 1000 € zu bekommen.
Muss dann auch mal schauen, was ich für meinen Desktop bekomme und ob ich mein CEM auch gleich mitverkaufe, da das ja wohl vermutlich überflüssig wird und ich auf Stereosound umsteige.

Lasst einfach mal hören, was ihr davon denkt, ist bisher wirklich eher eine fixe Idee als ein ausgeklügelter Plan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre natürlich zu wissen was du an dem Laptop machen möchtest. Ich nehme an hauptsächlich Internet, Musik hören, bisschen dran Arbeiten und Spielen...
Hatte vor einer Woche die gleiche Überlegung. Das Problem dabei ist ja, das das Notebook ziemlcih vielseitig sein sollte.. Also gute Leistung, bei möglichst hoher Mobilität(Gewicht und Akku) und nicht zu hohem Preis. Solltest du Hardcore Zocker sein und immer die neuesten Kracher auf höchster Auflösung mit vollen Details spielen wollen, wirst du 2 von den 3 Kategorien über Bord schmeissen müssen.
Ich hab mich für den Kompromiss entschieden. Ein Dell XPS 1530..
Alternative wäre ein selbstzusammen gebastelter PC für ~600Euro zum Zocken und ein Notebook, dass klein und leicht ist und eine lange Akkulaufzeit gewährt. Dabei wird aber die Leistung vernachlässigt. Naja im Ende musst du selbst entscheiden was die wichtig ist. Zb ob du unterwegs auch mal zocken willst, etc...

Ich möchte einen Laptop haben, der von der Leistung in etwa an meinen aktuellen PC rankommt und der so für alles ein wenig zu gebrauchen ist. Ich brauche keine Hardcore-Gamingmaschine, lieber dann ein wenig leichter und längere Akkulaufzeit.

hab ähnliche ansprüche und mich für den dell xps 1530 entschieden.
ist allerdings noch nicht geliefert worden, aber von den kritiken und den daten her, könnte der was für dich sein!

Du hast eine 7800GT und redest von einem Macbook?

Wenn du wirklich das selbe wie auf deinem Desktop machen willst, dann ist das XPS 1530 sicher eine gute Wahl!

Du hast eine 7800GT und redest von einem Macbook?

Wenn du wirklich das selbe wie auf deinem Desktop machen willst, dann ist das XPS 1530 sicher eine gute Wahl!

Hatte mich vorher nicht so richtig über das MacBook informiert, wie gesagt, ist erstmal nur eine Idee. Dass das mit dem MacBook nichts mit Zocken wird, habe ich inzwischen auch erfahren, grml.^^

jops, da macht sich des xps am besten, ansonsten ist nen mac book schon was feines.
Worüber man sich jedoch immer im klaren sein sollte ist, dass ein notebook auch immer nur begrenzt spielefähig ist, mit ausnahme der >1500€ Notebooks.

Ich bin komplett von Desktop auf Notebook umgestiegen, siehe Sig und ich bereue diesen Schritt auf keinen Fall, es ist einfach toll wenn man sein Büro eben mal zu klappen kann, in Rucksack stecken kann und in der Schule wieder aufklappen kann :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh