desktop-gehäuse - modifikationen

Entenberger

Neuling
ich hab jetzt endlich ein günstiges desktop gehäuse bekommen:

hier ein paar bilder:

desktop-front.jpg

desktop-front1.jpg

desktop-seite.jpg

jetzt wollt ich dem nur noch mit ein paar lüfter verpassen für optimale kühlung:

skizzen.gif

hättet ihr vielleicht noch verbesserungsvorschläge???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAs kommt das fprn Rechner rein? Wenn du keinen Moni draufstellst würde ich 120er in dei Decke machen!

ne, der kommt unter meinen comp-tisch.

wie du oben siehst, sind lüfter in der decke schon geplant

dein Plan ist verdammt schwer nachzuvollziehen.....
ich würde einfahc 2 120 nebeneinander (5-10cm astand) in dei Deche machen, und an jeder Seite hinten einen 80er oder 120er raus. kannst auch 2 80er je seite nehmen!

desktop-front a.jpg

desktop-seite a.jpg

in den deckel kommen dann noch ein 80mm-lüfter, der direkt auf die cpu bläßt und ein 120mm-lüfter, der raußbläßt.

das netzteil rechts bläßt auch noch luft nach draußen

lackieren will ich das teil auf jeden fall.

stealth-mod klingt eigentlich auch ganz gut.

nur beim window gibt es ein paar probleme:

wenn ich in der decke meine lüfter habe, wo soll ich dann das window einbauen???

vielleicht um die lüfter herum???

nee bitte keine modding lüfter, höchstens selbst modden, mit uv leds und uv leds/farbe.
ins window machste einfach n paar löcher füR die fans.

Ich würde den kompletten Deckel in eine Window verwandeln. Evtl. mit ner Form und dann zwei 120er Fans relativ weit an den Seiten direkt ins Plexi einbauen. Der eine pustet meinetwegen rechts rein und der andere links raus (oder andersrum). Ich würde da keine vier Fans einbauen. Hab in meinem Midi zwei 120er drin und ich hab genug Sturm :fresse:. Casetemp ist immer so bei ~30°. Bedenke: Das Netzteil hat ja auch noch Lüfter!

Ich persönlich bin nicht so der Fan von Stealthmods. OK, Geschmackssache. Ich würde vielleicht lieber die komplette Front entfernen und eine von hinten in Casefarbe lackierten Plexischeibe vorsetzen. Als Abstandhalter am Rand Auch Plexi. Am besten so Vierkantplexi (geiler Ausdruck :d). Also quasi ne Holzleiste... nur ohne Holz :haha: Auch bei den Laufwerken dann die Blenden komplett entfernen und einfach mit in die Front einarbeiten. Die Schublade vom CD/ DVD kannst du dann auch anders formen. Z.B. oval oder so.

Ich merke grade, dass ich heute wieder unglaublich kreativ bin. Hab wieder viele (gute?) Ideen :d

EDIT:
Moddingfans sind wirklich übel. Alles so gekauft und so... :kotz:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn er die lw-blende abmacht und statt dessen plexi nimmt hat er ja wieder den selben effekt, nur dass er noch die gannze restliche front modded, was sicherlich gut aussähe(<--konjunktiv oder sowas)

:wink: *push* :wink: (wollte das immer schon mal schreiben :d)

Tut sich hier noch was? Das Ergebnis interessiert mich.

cu
FuNKeR

mach doch wie schon genannt den ganzen deckel als plexiglasdeckel, darin dremelst du 4 8x8cm grosse löcher, machst jeweils bohrlöcher mit schrauben drumrum, lüftergitter drauf und darunter setzt du 4 led beleuchtete lüfter

ich sitz hier grad vor dme case ;) lustig ist hier bei nem bürorechner verbaut.. . sogar noch ganz frisch, nur ein 3/4 jahr alt
mfg flo

Schade auch. Aber melde dich hier wieder, wenn du weitermachst / anfängst :hail:

Ich hab derzeit auch etliche Ideen, die ich an verschiedenen Cases umsetzen könnte, aber mir fehlt nicht unbedingt die Zeit, sondern die Motivation und das Geld :(

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh