@Holt Du wirst ja nicht gezwungen eine Verbatim zu kaufen... es diente nur als eines von mehreren Beispielen, für (meiner Meinung nach) bessere Alternative zu der 3,5" 2TB von Toshiba...
Und im Endeffekt bleibt sowieso auch immer ein gewisser Zufallsfaktor:
Ich hatte in all den Jahren erst einmal Probleme mit einer SSD (und ich hatte schon Dutzende), und das war mit der Samsung SSD 840 EVO (mSATA)!
Die Reihe hatte damals den Bug, dass lange zurückliegend geschriebene Daten, von den Zugriffsraten immer langsamer wurden, was natürlich für eine OS Platte eine Katastrophe ist...
Und da hat Samsung etliche FW Updates rausgebracht und es bis zum Schluss nicht in den Griffe bekommen... (also auch eine Namenhafter Hersteller und FW Updates, sind keine Garantie)
Bzw. wurde das letzte FW Update "nur" noch für die 840 EVO SATA aber nicht für die mSATA rausgebracht...
Fairerweise möchte ich ergänzen, ich konnte die 840 EVO 500GB mSATA dann gegen eine 850 EVO 500GB mSATA auf Garantie tauschen...
Meine uralte OCZ 120GB (genaue Bezeichnung weis ich gar nicht mehr, die war noch ur abhängig von der Kompressionsmöglichkeit der Daten), die ich seit über 10 Jahren hab, rennt dafür heute noch...
Aber, wenn es blöd läuft, kann Dir die Platte eingehen, egal ob "noname" oder nicht... deswegen auch meine Aussage, sollte die Verbatim innerhalb von 3 Jahren eingehen, dann auf Garantie tauschen, und wenn danach... na dann war es halt Pech...