Desktop Notebook vergleich.

TaK_Boogyman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
398
Hallo.

Ich suche ein Notebook was in etwa der leistung meines jetzigen Rechners etspricht.
Mein System:
CPU: AMD X2 6000+
Ram: 4GB DDR2
Graka: GeForce 9800GTX+
Mobo: ASUS M3A78-T (AM2+)
Win7 Home Premium 64Bit

Ich wäre dankbar für paar Vorschläge. Schon mal danke im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das könnte ungefähr hinkommen: MSI GX740-i5448LW7P (0017273E-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland hier wären Benches zu der Karte Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5870 aber aufpassen: sind wohl die meisten oder all mit nem i7 quadcore gemacht.

Hier weitere mit der Karte http://preisvergleich.hardwareluxx....=884_ATI+(dediziert)~883_Mobility+Radeon+HD+5


Kleinere gibt es meiens Wissens nicht mit so ner starken Karte, etwas schwächer wäre wohl ne 360M, das wären dann Zb http://preisvergleich.hardwareluxx....ch=360m&asd=on&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf= und die Karte http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTS-360M.24054.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5850 ist je nach Notebook deutlich schwächer als die 5870. In DEM Fall isses keine sonderlich gute Kombination, da ist das Modell nicht mal so stark wie ein Dualcoresystem mit einer 8800 GT. Siehe hier u.a. bei 3Dmark06 und Vantage, da schneidet eben das 7745G am schlechtesten ab: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850


Aber für den Preis is das trotzdem gut, wobei es ein Asus gibt, das ne GTX 260m hat für 800€, die wäre in dem Fall dann besser: http://www.cyberport.de/notebook/no...gaming-notebook-plus-colin-mcrae-dirt-2-.html 16 Zoll, und siehe im Text: per Gutschein 100€ billiger, daher dann nur 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Asus G73Jh dem MSI vorziehen:
Asus g73 in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook
Notebookcheck: Test Update Asus G73JH (i7-720QM, FHD TFT) Notebook

Nvidias schnellster Grafikchip für den mobilen Einsatz bleibt weiterhin der GeForce GTX 280M mit 128 Shaderprozessoren. Er basiert auf dem G92-Kern, der erstmals Ende 2007 bei der Desktop-Karte GeForce 8800 GTS 512 zum Einsatz kam. Der Desktop-Chip GeForce GTX 280 (ohne M im Namen) greift dagegen auf 240 Shaderprozessoren zurück – die 3D-Leistung von Notebooks hinkt der von Desktop-PCs also deutlich hinterher.
GeForce-300M-Grafikchips für Notebooks | heise mobil
(Inzwischen gibt es die 480M, aber ihr Vorsprung zur ATI Mobility HD 5870 ist recht gering.)
 
Also im Prinzip Brauch ich ein NB mit dem ich draußen Musik hören kann, mein EVE Online zocken kann (nicht draußen) und mit dem ich Bad Company 2 MP gut zocken kann. Müssen nicht die höchsten einstellungen sein. Auf mittel reicht mir völlig.
 
TaK_Boogyman, ich hoff mal du verzeihst mir, dass ich deinen Thread einfach mal mitnutze. :d

Ich bin ebenfalls, so wie er, auf der Suche nach nem NB zum (mehr oder weniger) zocken. Muss bei mir aber nich ein kompletter Desktopersatz sein, will den auch in der Uni nutzen können, aber am Abend halt mal ne Runde zocken können. Die Games wären jetz nich so anspruchsvoll wie BFBC2 auf High, eher z.b. GRID ohne AF/AA oder so.

Hardwareluxx - Preisvergleich <- sowas in 15.5" wäre gut, denk ich. Ich hatte vorher das im Blick Sony VPC-EB1S8E/WI 39,4 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör aber als ich gelesen hab, dass Sony die GraKa auf 450MHz Chiptakt runtergetaktet hat, ist der rausgefallen.

Ich hoff mal, ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas behilflich sein.

edit/ Preisgrenze wäre bei etwa 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k, BF BC2 auf mittel "gut zocken" - was bedeutet das für Dich? Eine 5650 packt das mit 35-45FPS. Das gibt es schon um die 700-750€. Eine GTX 260 schafft es in 55FPS, das GAB es das eine Asus, das sich schon verlinkt hab, für 800€ als echter Toppreis - aber das ist vergriffen... für 900€ gibt es das aber noch: Asus G60VX-JX128V Gaming Notebook -AKTION- auch das ein sehr guter Preis.
 
Falls das jetz an mich ging. :d
Ich dachte mit dem Sony Notebook schon nen guten Griff gemacht zu haben, liegt auch optimal im Budget. Nur die runtergetaktete GraKa stört mich halt und 100€ mehr ist halt wieder ein guter Batzen.
 
Gut zocken heist bei mir, das wenn es etwas hecktischer wird, wie z.B. bei vielen efekten z.b. Fahrzeugexplosionen usw. das da nicht die fps in den keller gehen sonder noch ca. 40fps da sind.
 
@Boogyman: na ja, das kann man nicht versprechen... ne mobile GTX 260 kommt rad so an ne desktop 8800 GT ran, hat halt IM SCHNITT um die 55 FPS bei BF BC2... Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, müßte was besseres her, und dann wäre die frage eher: musst Du wirklich per Notebook spielen können, oder wäre ein 500€ "office"-notebook t und zum Spielen nen PC oder ne Aufrüstung des alten PCs nicht viel besser? Schon ein 500€ PC wäre besser als ein 1000€ Notebook...
 
So. Nach langem überlegen, haben sich meine Ansprüche an das Notebook etwas gesenkt. Der neue verwendungszweck liegt jetzt beim Internet, Multimedia (Musik, Filme schaun, Bilder usw), Officeanwendungen und für EVE Online. Wobei ich EVE in höchsten einstellungen und Auflösung spielen möchte. Es werden auch 2 clients gleichzeitig betrieben. Ein ausseneinsatz ist auch nicht ganz ausgeshlossen. Meine obergrenze liegt bei 550€. Wenn es natürlich günstiger geht, wäre das noch besser.

Sys. anforderungen für eve: Empfohlene Systemkonfiguration:

* OS: Windows® XP / Vista
* CPU: Intel Pentium® IV 2 GHz oder AMD XP 2000+ MHz
* RAM: 2048MB oder mehr
* freier Platz auf der Festplatte: 8.0 GB
* Internetverbindung: Breitband wie z.B. DSL
* Grafik: 256MB GeForce 7950 oder besser, ATi x1900 oder besser sowie ähnliche Karten anderer Hersteller
* Treiber: DirectX® 9.0c (in der Clientinstallation enthalten) und die aktuellsten Grafikkartentreiber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh