Desktop PC aufrüsten oder Neukauf

gragry

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC etwas aufrüsten bzw. komplett austauschen.
Anbei die Daten zu meinem Rechner.
  • MSI H81I Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
  • EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
  • Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
  • 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Single
  • Samsung SSD 860 EVO 1TB
  • Raijintek Metis mit Sichtfenster Mini-ITX
  • Netzteil – 350 Watt
  • Monitor Dell UltraSharp U2721DE

Für mich ist wichtig:
Der Rechner muss lautlos sein (meinen jetzigen hört man wirklich überhaupt nicht)
So klein wie möglich, mein Monitor hat nur eine VESA-Halterung für die Wandmontage, da wäre vielleicht eine Montage unter der Tischplatte möglich.
Hierzu hatte ich mir den DeskMini X300 als Alternative rausgesucht.
Der Rechner dient nur fürs surfen und office. Evtl. werden mal ein paar Größere Dateien entpackt oder kopiert. Das sollte schon gern recht zügig laufen.

Ich wollte mir erstmal nur ein paar Tipps holen, ob das "Aufrüsten" überhaupt sinnvoll ist.
Mein Budget liegt bei 1.000,00 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nur surfen und office deine anwendungen sind, erstmal die frage was genau dann bei deinem system nicht mehr passt?
also wo siehst du bedarf was zu ändern?
 
Es sollte vielleicht alles noch ein wenig schneller gehen und vor allem ist das ganze System ja schon etwas älter. Irgendwann wird ja vielleicht ein Defekt auftreten.
Schön wäre auch eine noch kompaktere Bauform inkl. geringeren Stromverbauch. Windows 11 ist für die Zukunft vielleicht auch nicht verkehrt.
 
Wie bist du von deinem AM4 System vor 14 Monaten zum 1150 System gekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh