[Kaufberatung] Desktop PC für Inventor 2023 (Dell)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das ist jetzt aber auch schon paar Tage her.
Das Zeug entwickelt sich ja auch, wsl. nicht unbedingt Ressourcenschonend.

Die Systemanforderungen lt. Homepage sind ja garnicht so gering, der Durchschnittsluxxer scheitert dort schon am RAM :d... (naja fast)

Naja das ist jetzt aber auch schon paar Tage her.
Die einen sagen Tage, die anderen sagen 0,15 Jahrhunderte :shot:
Du hast schon recht.

Die Systemanforderungen lt. Homepage sind ja garnicht so gering, der Durchschnittsluxxer scheitert dort schon am RAM :d... (naja fast)
Das Ist bestimmt korrekt, aber es sind halt auch nur Klickübungen. Das ist ja das was ich meine.
Da wird nur in den Basics konstruiert und die Baugruppen sind auch überschaubar was Komplexität und Detailgrad angeht.

Ein bischen spannender wirds mit Meshen fürs FEM im Studium, das geht dann auf Ram und CPU, aber dann rechnet die Kiste halt ne halbe Stunde für die Mesh Iterationen. Ist dann halt so.

Wenn du mir einfach nur "Inventor Studium" als Stichworte gibst, dann würd ich versuchen nen AMD 7640U zu bekommen.
Richtig Dampf auf der CPU fürs Meshen, hinreichend GPU Power auf der IGP für Inventor und Billo-Spiele. Und dazu noch relativ günstig, wenn auch nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Fusion360 würd ich z.B. nicht auf irgend nem alten Gammel 4-Core mit igpu und 8gb ram laufen lassen...

Da merk ich bei simplen Bauteilen schon, wie das bockt, wenn gerade Stable Diffusion nebenbei rechnet... :d
Ja gut, ist jetzt ne Ausnahme und ein Ressourcenkonflikt, zeigt aber, dass schon mehr als "nix" gebraucht wird.

Ging um jemanden im weiteren familiären Umfeld (wo recht wenig Geld da ist), aber wies aussieht, hat sich ein Rechner gefunden, und ich bin von dem Kram entbunden.

Dachte, vieleicht liest das ja jemand, der tatsächlich unlängst mal was damit gemacht hat im "kleineren Rahmen" und was drüber sagen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh