Baraka
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9-13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z790 Apex
- Kühler
- Corsair iCUE H115i RGB Pro XT (neu: H170i Elite Capellix)
- Speicher
- G.Skill DDR5-7200 CL34-45-45-115
- Grafikprozessor
- RTX4090
- Display
- Samsung QE43QN90B (neu: LG 42C29LB)
- SSD
- Samsung 980 PRO 1TB M.2 (neu: WD_BLACK SN850X 2TB M.2)
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX G6
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 (neu: Corsair 7000D Airflow)
- Netzteil
- ASUS ROG-THOR-1200P2-GAMING
- Keyboard
- G413
- Mouse
- G502
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Hat sich erledigt, weil er gestern Teile bestellt hat - keine Ahnung wie ich den Beitrag entfernen kann.
Ich habe einen Freund, der hat vor kurzen seine Firma verkauft und hat ein ziemlich üppiges Budget (Spielgeld) um sich einen Oberklasse PC zu kaufen.
Wenn ihr ein paar Empfehlungen habt bezüglich Graka, MoBo, CPU & RAM, dann lasst es mich bitte wissen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Call of Duty oder andere FPS Spiele
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor mit 240Hz oder alternativ einen Fernseher mit 120Hz - beide 4K - je alternativ, nicht beide
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
alles was sinnvoll ist ... 5k möglich
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in naher Zukunft
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zum ersten Mal selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Ich habe einen Freund, der hat vor kurzen seine Firma verkauft und hat ein ziemlich üppiges Budget (Spielgeld) um sich einen Oberklasse PC zu kaufen.
Wenn ihr ein paar Empfehlungen habt bezüglich Graka, MoBo, CPU & RAM, dann lasst es mich bitte wissen.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Call of Duty oder andere FPS Spiele
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ein Monitor mit 240Hz oder alternativ einen Fernseher mit 120Hz - beide 4K - je alternativ, nicht beide
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
alles was sinnvoll ist ... 5k möglich
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
in naher Zukunft
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zum ersten Mal selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Zuletzt bearbeitet: