Desktop Problem am Notebook

BuBBlBaRRoN

Neuling
Hallo Liebe Community,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem DELL 7559 15 Zoll.
Hab den schon seit 4 Jahren und benutze den auch regelmäßig für den Alltag wie YT, Netflix, Rechnungen ect.
Seit paar Wochen habe ich ein Problem das, sobald das Notebook gestartet wird, ich den Pin eingebe und ins Desktop komme,
er meine Mausklicks nicht annimmt, was auf dem Desktop ist wie b.z. Ordner, Browser.
In der Taskleiste geht alles aber, sobald z.b. ein Ordner geöffnet wird in der Taskleiste , kann ich es im Desktop nicht mehr bearbeiten bzw anklicken.
Ich suche im Internet schon seit Tagen und finde nichts Passendes.
Hab das Notebook schon komplett im Werkeinstellung gesetzt Bios im Werkseinstellung, Treiber alles kontrolliert, Maus angeschlossen.
Das kuriose ist es passiert Sporadisch, es geht sofort weg, wenn ich Benutzer wechsele, Abmelde.
Mal passiert es auch das der Desktop geht, aber die Taskleiste nicht geht.
Ich bin schon am Verzweifeln und brauche dringend Hilfe !

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus

PS. Win 10 Pro ist installiert Cpu läuft stabil bei ca40°C in last ca 80-90°C
verbaut ist ein Crucial MC 1000 mit 1 tb ssd 34 °C und
ein Crucial Mx 500 mit 500Gb m.2. die bei 55-60 °C ist wieso auch immer last ist auf 0%
Lüfter sind Sauber , er läuft auch Stabil

Hast du Mal eine andere Maus probiert?

Den neuesten Intel Chipsatztreiber für die Kiste installiert man da und macht nen Neustart.

Außerdem sollte bei der mindestens rund 5 Jahre alten Kiste das neueste Bios drauf sein.

80-90°C sind unter Last für die CPU natürlich viel zu viel!

Da ist das Entfernen und reinigen der Kühleinheit und der Lüfter und neue WLP auftragen definitiv angesagt:

Zuletzt bearbeitet:

Den neuesten Intel Chipsatztreiber für die Kiste installiert man da und macht nen Neustart.

Außerdem sollte bei der mindestens rund 5 Jahre alten Kiste das neueste Bios drauf sein.

80-90°C sind unter Last für die CPU natürlich viel zu viel!

Da ist das Entfernen und reinigen der Kühleinheit und der Lüfter und neue WLP auftragen definitiv angesagt:

Hallo, sry das es etwas länger gedauert hat
also ich habe den neuen Chipsatztreiber installiert
Das Problem besteht weiterhin. Ich trau mich nicht den PC so auszubauen,
und das mit dem reinigen und wlp austauschen ist ne gute Idee würde aber mein Problem mit dem Mousepad und Desktop nicht lösen.

Viele grüße

wenn die kiste aber zu warm wird, reduziert es die Taktfrequenz sehr weit runter, dabei kann es passieren, das eben massive lags auftreten. und eben eingaben nichtverarbeitet werden.
deshalb auch die frage was lastbetrieb ist. youtube und netflix sollten den rechner nicht so weit erwärmen.

wenn die kiste aber zu warm wird, reduziert es die Taktfrequenz sehr weit runter, dabei kann es passieren, das eben massive lags auftreten. und eben eingaben nichtverarbeitet werden.
deshalb auch die frage was lastbetrieb ist. youtube und netflix sollten den rechner nicht so weit erwärmen.
ja aber ich starte den PC neu und da passiert das.
dann muss ich den Benutzer wechseln oder den rechner neu starten.
Außerdem ist das Betriebssystem neu draufgespielt somit ist der PC clean

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh