Desktop remote Verbindung

Master99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
34
@all

ich möchte mich mit meinem PC Win XP auf den Server meiner Familie
einloggen wie funktioniert das genau?
Mein PC steht jetzt bei meiner Freundin, ca 20KM entfernt von
dem Server mit Windows 2003 daheim bei meinen Eltern kann
ich mich darauf einloggen per Desktop remote ist sowas möglich?

Wer kennt sich da aus oder wie mache das?


Master99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir, aber das hilft mir erstmal nicht weiter.......
Das muss doch mit XP gehen und der Remote Verbindung
auf den Server 2003 zuzugreifen ohne extra tool bzw Programm.


Master99
 
Klar geht das. google doch erstmal oder schau in der Hilfe nach,
dafür sind sie doch da.
 
funkmasta schrieb:
Klar geht das. google doch erstmal oder schau in der Hilfe nach,
dafür sind sie doch da.


Ja muss ich mal schauen und testen ob ich das auf die Reihe
bekomme......

Master
 
Master99 schrieb:
@all

ich möchte mich mit meinem PC Win XP auf den Server meiner Familie
einloggen wie funktioniert das genau?
Mein PC steht jetzt bei meiner Freundin, ca 20KM entfernt von
dem Server mit Windows 2003 daheim bei meinen Eltern kann
ich mich darauf einloggen per Desktop remote ist sowas möglich?

Wer kennt sich da aus oder wie mache das?


Master99


Ja also ich stehe etwa vor dem selben Problem nur ich habe
da auch wenig Ahnung wie das funktioniert?

Gibts hier nicht ein paar Profis die sich Netzwerkmässig
gut auskennen und Server Erfahrung haben?


Sushi
 
Hmm, also die VNC ( z. B. realvnc) Clients bzw. Server sind schon extrem einfach zu konfigurieren - Remote Desktop (habe ich selber noch nicht verwendet) wird kaum komplizierter sein...

Wichtig ist in diesem Zusammenhang noch die Frage, ob der Server mit statischer- oder dynamischer IP unterwegs ist. Wenn der Server klassisch per "Endverbraucher"-DSL am Netz hängt, müsst ihr wahrscheinlich noch einen Dienst á là dyndns.org in Anspruch nehmen.
 
MrLeopard schrieb:
Hmm, also die VNC ( z. B. realvnc) Clients bzw. Server sind schon extrem einfach zu konfigurieren - Remote Desktop (habe ich selber noch nicht verwendet) wird kaum komplizierter sein...

Wichtig ist in diesem Zusammenhang noch die Frage, ob der Server mit statischer- oder dynamischer IP unterwegs ist. Wenn der Server klassisch per "Endverbraucher"-DSL am Netz hängt, müsst ihr wahrscheinlich noch einen Dienst á là dyndns.org in Anspruch nehmen.

Na dann werde ich am Wochenende mal versuchen, auf den Rechner
per Remote Verbindung auf den Server zuzugreifen.

Sushi
 
wie gehst du bzw. deine familie ins Internet?? DSL?? mit Router?? wenn ja, musst du eine Portweiterleitung einstellen:d...

ausserdem musst du immer wissen, unter welcher Adresse dein PC zuhause ansprechbar ist... welche IP oder Internetadesse... am besten per dyndns eine Adresse einstellen lassen:d...
 
softeislutscher schrieb:
wie gehst du bzw. deine familie ins Internet?? DSL?? mit Router?? wenn ja, musst du eine Portweiterleitung einstellen:d...

ausserdem musst du immer wissen, unter welcher Adresse dein PC zuhause ansprechbar ist... welche IP oder Internetadesse... am besten per dyndns eine Adresse einstellen lassen:d...

Danke erstmal für die Hilfe............
Ja ins Internet über DSL und Router........

Sushi
 
Auf dem Server einfach Einstellen das Remote anfragen angenommen werden dürfen, Arbeitsplatz;Eigenschaften -> Remote
Und dann natürlich beim Router oder sonstigen Firewalls den Remote Desktop Port freigeben.

Dann sollte es gehen ;) aber es sollte natürlich für Administrator etc über all ein Passwort gesetzt sein, denn jetzt können übers Internet auch Böse Menschen drauf zugreifen ;)
 
Hacke schrieb:
Auf dem Server einfach Einstellen das Remote anfragen angenommen werden dürfen, Arbeitsplatz;Eigenschaften -> Remote
Und dann natürlich beim Router oder sonstigen Firewalls den Remote Desktop Port freigeben.

Dann sollte es gehen ;) aber es sollte natürlich für Administrator etc über all ein Passwort gesetzt sein, denn jetzt können übers Internet auch Böse Menschen drauf zugreifen ;)


Ja danke dir für die Hilfe ich werde das jetzt mal testen die nächsten
Tage oder Wochen?? :)

Sushi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh