Desktop - Replacement max. 1200 Euro

eXtremeTK

Semiprofi
Moin Moin,

habe mich hier mal durchgewühlt. Durch die Stickys bin ich auch schon weiter. Allerdings noch nicht am Ende, da es einfach viel zu viel Auswahl gibt.... :kotz:

Was ich möchte ist, meinen Desktop abschaffen und dafür einen Laptop anschaffen. Über diesen möchte ich Arbeiten, gelegentlich mal nen Spiel spielen und natürlich Filme auf einen LCD genießen.

Was ich "brauche":
- 15,4-16" Display
- mind. 160 GB HDD
- mind. 3072 MB Ramspeicher
- HDMI Ausgang
- mind. 2,2 GHZ CPU Takt
- gerne ab 3 Stunden Akkulaufzeit

Schön wäre noch ein Blue Ray Laufwerk. Dies könnte man aber auch fix nachrüsten, sofern keins dabei sein sollte.

Habe bis jetzt gefunden:

HP Pavilion dv5-1199eg
- Leider soll dies ein schwaches Display haben. Wäre natürlich sehr schade! Ausstattung hat es natürlich genial!

ASUS L50VN-AK005C [BluRay]
- Top Ausstattung! Sogar noch mehr als das HP! Aber die Akkulaufzeit? Steht ja nichts aussagekräftiges dabei :motz:

Samsung R610-Aura P8400 Deon
- Schwache Grafikkarte! Ansonsten vielversprechend

Samsung E172-Aura P8600 Ember
- Ganz oben dabei. Zwar recht teuer aber gute Ausstattung! Akkulaufzeit ist ziemlich mies. Zudem auch noch sperrig da 17" :motz:

Es muss doch aber auch günstigere Notebooks mit meinen Anforderungen geben oder?!
Gibt es bei den HMDI Ausgängen unterschiede? Gibt ja mitlerweile HDMI 1.0, 1.1 und am Ende steht 1.3.

Im Ernst. Bin kein Laie auf dem Gebiet. Allerdings überrollt einem das viel zu große Angebot mitlerweile :stupid:

Daher bitte ich wirklich sehr freundlich um Hilfe!

DANKE
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gezeigte LG fällt wegen Express Card 34 Slot raus. Bräuchte wenn dann Express 54. Das R560 Madril ist leider nicht mehr lieferbar. Zudem hat es kein Blue Ray Laufwerk verbaut :(
Die Auflösung vom LG ist natürlich 1 Klassig und ein LED Display würde mir auch gefallen. Aber der Express 34 Slot ist leider nicht "akzeptabel" :(

Hm, sind beide nicht überzeugend z.B. dem Asus gegenüber. Das Samsung für knapp 1400 Euro ist mir erstens zu teuer und hat zweitens nur 2 Stunden Akkulaufzeit.. Ganz klar zu wenig!
Das günstige Samsung hat kein Blueray und auch die extrem schlechte Akkuleistung.

Also leider auch nichts für mich!

Dell gefallen mir alle Modell nicht.
Das MSI sieht aber sehr gut aus. Einziger Wehrmutstropfen ist das nicht vorhandene blu Ray Laufwerk.
Leider ist die Akkulaufzeit wie beim Asus schön wischi-waschi in Zellen angeben... :motz:

Das Asus gefällt mir zur Zeit am besten. Wobei der Service und anscheinend die Qualität von den Dingern schon extrem schockt! Gibt ja sehr viele negative Fälle *arggg*
Ist der Service bei Asus wirklich so extrem schlecht.. Wenn ich der Zeitschrift C`t glaube ja. Laut einigen Foren auch...

hm.. kräftig grübel..

ja aber des blu ray kannst ja immer noch extern nachrüsten oder so ..

Ist richtig, dann wird das MSI aber zu kostspielig. Dann liege ich in einer Region von 1250-1300 Euro. Da gäbe es dann wieder andere Kaliber...

Wusste gar nicht da es so schwer ist, ein Notebook zu finden, was gute Leistung bietet und vor allem auch guten Service im Hintergrund bietet :(

Was sagt ihr zu diesem Samsung Modell.. Ist zwar schon arg "teuer", aber hat extreme Akkulaufzeit und alles dabei was man benötigt oder?

Samsung R560-Aura P8700 Diego

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI gäbe es auch in einer 17" Variante als GX720 mit unterschiedlichen Ausbaustufen z.B das hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...2Duo-T8400-4GB-320GB-17--WSXGA--glare-TF.html

Falls dir das nicht zu gross ist. Der Vorteil ist das hochauflösende Display mit 1680x1050, wo viele andere 17" NB's nur 1440x900 haben. Und da Du es als Desktopersatz haben willst ist es vielleicht eine Überlegung wert. Die Ausstattung ist bis auf Blue Ray jedenfalls top.

Ich betreibe mein LG S510 auch als Desktopersatz und habe über den esata Port eine schnelle 3,5" platte angeschlossen, von der ich auch das System boote. Da ich nur selten mobil bin geniesse ich dadurch die Vorzüge einer sehr schnellen Festplatte mit hoher Kapazität, eben wie eine Desktop.
Falls das für Dich auch möglich wäre, würde das z.B. mit dem Samsung R560 nicht gehen, da kein esata.

Warum brauchst Du denn unbedingt einen 54'er Express Card Slot? Die meisten Karten sind doch eh nur 34. Vielleicht kannst Du es mal genauer erklären und evtl. lässt sich dieses Argument ja entkräften.
Ich dachte anfangs auch das ich unbedingt 54 brauche, habe mich aber dann erkundigt und zu dem Schluss gekommen, das ein 34'er Slot reicht.

Hm, dass mit dem nicht vorhandenen Blu Ray Player gefällt mir bei den MSI nicht :(

Meine Favoriten:

- Samsung R560-Aura P8700 Diego

- ASUS L50VN-AK005C

- HP Pavilion dv5-1199eg

- LG S510 - Giave - T9400

Samsung:
Bisschen teurer als die anderen, bietet aber komplett alles. Leider auch kratzempfindlich. Akkulaufzeit sehr gut. Kleine Display Auflösung.

Asus:
Schlechter Service sowie manchmal schlechte Verarbeitung. Dafür sehr günstig und komplett voll ausgestattet! Gute Akkulaufzeit. Schwächere Grafikkarte. Große Display auflösung!

HP:
Guter Service. Super Ausstattung. Günstig! Nicht ganz so leistungsstark. Schickes Design. Guter Akku. Etwas schwaches Display, dafür matt. Kleine Displayauflösung!

LG:
Sehr teuer, ansonsten sehr gute Eigenschaften!

Tendiere zwischen dem Samsung als Favorit zwischen Asus und HP. Eher jedoch HP, da Asus zwar eine extrem gute Ausstattung hat, aber der Service sehr mies sein soll :(

Soll auf jedenfall 15,4" sein, da das Notebook zum arbeiten an einen 19" TFT angeschlossen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein paar Spiele spielen willst, dann nimm nicht das Asus. Die 9650GT hat nur DDR2 Speicher verbaut.

Das LG kann ich sehr empfehlen, weil ich es selber habe. Das Display ist unschlagbar gut. Besseres gibts in der Klasse nicht. Selbst das M1530 mit LED kann dagegen einstecken.
Es hat auch sehr gute Business Funktionen (FP Reader und Expansion Port...)

Das HP Display hat mit Abstand das mieseste Display was ich je gesehen habe.
Dagegen empfindet man selbst das Samsung Display als LED Variante.

Das Samsung ist ok. Hier würde mich das Design stören.

Grüße

sapphire_pro

Ok werden wir nunmal Pingelig zwischen LG und Samsung.. Denke bei der Summe von Euros darf man pingelig werden!

LG:

PRO:
- E-Sata Anschluss
- Finger Print Sensor
- sehr gute Display-Auflösung
- IEEE 1394 Firewire

Contra:
- CPU etwas stromhungriger als die P Serie des Samsung
- Express 34 Anschluss statt Express 54
- Windows Vista Business

Samsung:

Pro:
- Europaweite Garantie
- Dolby Digital über HDMI
- integriertes Mikrofon
- Windows Vista Home Premium
- große Festplatte

Contra:
- Etwas schwerer
- Kratz empfindliche Oberfläche

Oh man... Klar, das LG hat seine Vorzüge. Samsung auch. Was mir aber nicht so gefällt ist die empfindliche Oberfläche. Das Design ist natürlich brachial! Die Festplatte könnte ich bei Bedarf beim LG nachrüsten. Also kein wirklicher Nachteil.
LG ist natürlich nochmals teurer! Was mich ebenfalls stört ist der Express 34 Steckplatz... UMTS Karten laufen auf den 54er Steckplätzen oder?

Schwere Wahl.. Eigentlich wollte ich nur 1000 Euro ausgeben.. Aber das LG wäre dann wirklich oberste Kinnlade!

ja aber man sollte sich auch überlegen wenn man dieses NB eh oft an einen anderen Bildschrim anschließt ob man dann überhaupt ein sehr guten Bildschrim braucht desweiteren hat das LG kein 2.5 oder 2.4 prozessor ...

Daher bin ich von Preis/leistung nicht so vom LG überzeugt daher tendiere ich eher für das MSI oder das Samsung ...

Nunja, das LG hier hat sogar mehr Features als das Samsung.
Zudem ist die Hardware sonst gleich:

LG S510 - Giave - T9400
Das gute Display benötige ich schon, da ich den großen Bildschirm nur für Filme schauen (mit Freunden) oder für meine Websiteverwaltung benutze.
Ansonsten alles auf dem 15,4". Zudem bin ich oft auf Messen unterwegs. Dort habe ich natürlich nicht den großen dabei.

Werde mal beim örtlichen Händler anrufen, ob die das LG da haben. Dann schaue ich mir dieses in natura an!

Gruß & Danke für eure vielen Tipps.

Gerne könnt ihr weiter beraten!

Also wenn ihr pro Tag laenger als 1 Stunde am NB arbeitet, werdet ihr den Vorteil vom LG zu schaetzen wissen:)

Hm... 1 Stunde.. ne.. sitze runde 6 Stunden am Tag davor! Daher auch mein Kompromiss noch mehr Geld auszugeben.
MediaMarkt kann es nicht liefern und Expert auch nicht :( Expert meldet sich aber wieder ob die eine einzel Lieferung machen könnten.. bin ja mal gespannt! Würde gerne beim örtlichen Händler bestellen!

Hey,

ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung.

Zu letzte blieb bei mir das Asus L50 und der LG S510 (Das Samsung R560 spiegelt mir viel zu arg).

Entschieben habe ich mich für: LG S510

Ich hoffe es kommt bis zum Wochenende. Ich bin guter Dinge, dass es das perfekte Notebook für mich sein wird.

Was gegen das Asus bei mir gesprochen hat:
- Lüfter läuft ständig
- Lederhandballen sehr hart
- kein LED
- DDR2
- Prozessor mit T

Im Endeffekt ist im Asus L50 "alte" Hardware verbaut. Wieso soll ich dafür dann 1200 Euro zahlen?
Im LG hab ich neuste Hardware und ein LED-Display.
Leider wirds das LG bald nimma geben :(

EDIT: Was auch noch interessant ist - LG Garantieerweiterung auf 3 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts das LG bald nicht mehr :-( Bin mal gespannt was der Händler sagt... Bei mir wirds auch das LG S 510, sofern mein Händler es hat.. Wenn nicht muss es im I-Net bestellen.. Aber denke LG hat da nen geiles Gerät gebaut!

Mit der Verfügbarkeit hab ich im S510-Thread hier gelesen.

Mir persönlich ist das HDX16 zu groß, schwer und wahrscheinlich auch zu glänzend :)

HDX 16 hat eine extrem miserable Akkulaufzeit! Daher fällt es raus! Wegen dem LG frag ich gleich nochmal nach!

Die Verfuegbarkeit vom S510 war schon immer beschissen.
Wenn du eines bekommst, wuerde ich es sofort nehmen:)

also das Nizzoria ist bei NBB sofort verfügbar.

ich würde es auch dem Giave vorziehen. die 200€ aufpreis sind das zusätzliche GB ram und die platte nicht wert. wenn man da wirklich bedarf hat, kann man selber nachrüsten. und die P8400 hat jetzt nicht sooo viel weniger bumms als der T9400. einzig dessen mehr an cache wäre nett. dafür verbrät er halt auch mehr strom ...

Greife das Thema nochmal auf, da das LG S510 Giave T9400 4 Wochen Lieferzeit hat.
Samsung ist leider raus. Habe mir den im Laden angeschaut. Die Oberfläche passt mir überhaupt nicht.

Das LG S510 Perlo P9500 wäre lieferbar. Hat allerdings kein BluRay Laufwerk. Kosten tut das Notebook aber immer noch 1399€.

Gibts nicht von anderen Herstellern noch gute Produkte? Asus wurde ja hier sowie in anderen Foren totgeschworen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh