Desktop-Replacement: Schenker aktualisiert das XMG Ultra 17 und 15

Das unterschreibe ich so sofort. Man bekommt auch kein Auto mit 5l V8 500 PS bei 10l Verbrauch. Gleiches Prinzip.
Irgendwo muß das alles gekühlt werden und es macht einfach keinen Sinn, wenn die Kühlung nicht ausreicht bei 100% Auslastung und die Karte dann runtertaktet. Ich kenne auch keinen echten Zocker der den Laptop zum Spielen überall mit hin nehmen muß und damit durch die Stadt läuft. Also Gewicht und Abmaße sind völlig peng, solange die Power stimmt.
Was allerdings grad echt heftig ist, ist der Preis für einen solchen Laptop.
Der gleiche Laptop mit GTX1080 und 6 Kerner ( alles andere gleich ) kostete letzte Woche noch um 2800€. Nun mit 9700k und RTX 2080 3100€. Dabei kostete die 1080 um 600€ Aufpreis und die 2080 750€. Wieso der Grundpreis des Laptops steigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei dem Preis muß ich erstmal länger drüber schlafen. Da NVIDIA grad im Preis fällt, könnten ja auch die Endpreise fallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Preise alein für die Grafikkarten sind um einiges gestiegen auch beim MXM Format. Ne 1080 konnte man neu bei manchen Händler für 600 bis 700€ kaufen. Die neue 2080 kostet mehr als 1100€ und die 2070 auch schon über 800€ laut XMG. Da muss ich mir auch erstmal überlegen und bissel drauf sparen. Laut den ersten Benches wer ne 1080 besser fürs Geld als die 2070 die dazu noch mehr kostet. Einziges richtiges Leistungs upgrade wer die 2080, aber 1150 bis 1300€ ist viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt eigentlich bei den neueren Laptops mit UHD Display die Auflösung auch auf FHD oder WQHD runterstellen, oder ist die immer fest?

Klar kannst die runter stellen. Warum auch nicht ?

Ich frage deshalb, weil wenn ich bei meinem FHD Panel auf eine niedrigere Auflösung runterstelle, das Ganze etwas unscharf aussieht. Nicht das sowas dann auf so einem neueren Panel auch der Fall wäre....

Das kann passieren. Hatte bis jetzt nie ein Panel wo man die Auflösung reduzieren konnte ohne Qualität verlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh