desktop schnell da aber der rest läd nicht

s6alwies

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
36
Hallo ich habe einen a64 1024 RAM Windows XP prof. und Servicep.2 drauf seit geraumer zeit habe ich das Problem das sich beim Hochfahren zwar mein Desktop schnell anzeigt aber der Rest nicht wie tz.B. Kaspersky oder die Netzwerkverbindungen oder auch meine Firewall. Bis zum Desktop gehet alles recht flott aber dann braucht er fast 2 min bis er alles weitere geladen hat.


Folgende sachen habe ich schon gemacht:

Bootvis,Autostart über msconfig und die Festplatte Defragmatiert habe auch booten von CD daektiviert also er läd gleich von Platte und im Autostart ist wirklich auch nur das drin was ich brauche.

Ich hoffe mir kann jemand helfen weil dieses warten geht mir ganzschön auf den Keks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufällig in letzter zeit am netzwerk rumgebastelt (netzwerk/dsl o.ä. installiert) ?

wenn netzwerk , einfach unter tcp/ip einstellungen eine feste ip zuweisen - zb. 192.168.0.1

bei dsl kannst du tcp/ip komplett deaktivieren
 
das habe ich ja schon versucht habe ich vergessen zu erwähnen aber das hilft auch nicht
 
Jo das ist normal, wenn du nich gerade eine schnelle Ferstplatte hast und viel Programme geladen werden müssen. Die NFroce Firewall ladet z.B. den Apache Server.. braucht ganze 30 MB Ram. Matlab nimmt auch noch mal soviel..
 
ja aber warum dann erst jetzt und nicht schon von anfang an warum macht winows jetzt so eine scheiße es muß doch eine lösssung für das pr oblem gebn
 
Weil du die Programme und Services nachträglich installiert bzw. aktiviert hast. Das ist keine Scheisse, sondern nur das, was du von Windows verlangst!

P.S. Hast du nach Viren gesucht? :d
 
Guck doch mal nachdem der desktop erschienen ist in de taskmanager unter prozessen. Steht bei den prozessen längere zeit der benutzername nicht, liegt es am netzwerk.

( Du musst den TM öfters nacheinander öffnen und wieder schließen, weil die spalte benutzername meist nicht von alleine aktuallisiert wird.
 
was meinst du mit """"Programme und Services nachträglich installiert bzw. aktiviert hast"""" nach Viren habe ich auch schon gescannt alles sauber
 
Fast jedes Gerät braucht treiber, ev. eigene Services, wie z.B. Datei und Druckerfreigabe.. die werden alle geladen. Achte dich mal auf das Lämpchen am PC, welches die Festplatten aktivität anzeigt, wenn diese wärend des Ladevorganges aufleuchtet, auch noch nachdem der Desktop schon angezeigt wird, dann liegt nicht am Netzwerk.

Beschreibe mal, was du alles verändert hast und welche Software du installiert hast. Und ev. auch noch die zusätzliche Hardware (PCI, USB, FireWire...)
 
Also ich hebe erst einmal die aktualiesierungsgeschwindigkeit des taskmanagers auf hoch eingestellt und nun geht es schon etwas schneller. Was ich gemacht habe eigntlich nichts weiter ich hatte irgendwan mal mit Windoof probleme er hat mir gesagt das er kein Betriebssystem finden kann das problem habe ich behoben. irgendwie war der Sata Stecker rausgeflutscht ja und seit genau diesen tag habe ich das problem TcPip will ich auch nicht deinstalieren weil ich dann bei ner lan alles wieser einstellen muß
 
und das einzige was ich an usb betreibe ist eine Maus weiter nichts weder usb noch firewire
 
und wenn der Desktop angezeigt wird hört das lämpchen auf mit blinken es legt sozusagen eine "Pause "ein und nach einer weile wenn mein benutzername erscheint blinkt sie wieder
 
Also das mit dem Taskmanager bringt keine schnelleren Systemstarts.. :fresse: . Dies dient lediglich zur Einstellung der Geschwindigkeit, mit der der Taskmanager die angezeigten Daten aktualisiert.

Bist du dir sicher, dass er ganu nach dem langsamer wurde, als der Stecker rausgeflogen war? Wenn ja, dann würde ich mal ein Benchmark der Festplatte machen. Da muss du aber jemand anderes fragen wie das geht, so gut kenne ich mich da nicht aus.

Was ist TcPip?
 
@s6alwies

Hast du zufällig zwei Virenscanner gleichzeitig installiert? Wenn ja ... ohh o
 
festplattenscann habe ich durchgeführt alles io und ich benutze nur einen virenscanner verdammt was soll denn das sein das einzigste was ich neu habe ist der ram aber den riegel habe ich auch schon entfernt und er fährt trotzdem noch so langsam hoch
 
Kapersky, bzw. dessen Update, kann zum teil den Start enorm verzögern. Das Programm schneidet sich in manchen Fällen mit der Netzwerkinitialisierung und sperrt alles, bis es updatet ist. Gerade heute ist aber ein Patch für den Netzwerkschutz des Programms erschienen, der bei mir das Problem verschwinden liess.
 
Hallo,

schaue mal nach: Im Windows Ordner gibt es einen Ordner der nennt sich "Prefetch". Vielleicht haste da ja ganz viele Dateien. Falls ja, kannste die ALLE bedenkenlos löschen. Das starten von Windows wird dadurch extrem beschleunigt.

Mfg

Firefox77
 
@Thunderworm: mit TcPip meint er TCP/IP :asthanos:

Du kannst doch auch einfach mal alle Programme aus dem Autostart nehmen und Stück für Stück wieder "zurücktun", um zu sehen bei welchen Programm die Pause auftritt... falls es überhaupt an irgendeiner Software liegt.
S-ATA-Stecker rausgerutscht... tz tz -> SecureConnect :hail:
 
Morp schrieb:
Steht bei den prozessen längere zeit der benutzername nicht, liegt es am netzwerk.

bist du dir ganz sicher? ich hatte genau das problem (und zig threads hier im forum) und niemand konnte weiterhelfen... ich hatte aber auch lan deaktiviert und es brauchte immer ewig... es ist auch nur ab und zu mal... (virus defintiv auszuschliesen)
hier mal ein bild davon auf frisch installierten windows...
5798Unbenannt.JPG
 
Probiers doch aus. Du musst nur das netzwerk manuel konfigurieren, also nicht per DHCP, welchen du offensichlich nicht hast.
 
Wenns an Kaspersky liegt, hilft das hier: Update auf Version 5.0.325, die älteren verzögerten den Start nach dem Anmelden enorm.
Wenns am Netzwerk liegen sollte, hilft es wie gesagt dem Rechner eine feste IP zu verpassen. Unterscheidbar ist es dadurch, das in diesem Fall der Start meist schon vor dem Anmelden enorm verzögert wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh