Desktop Skalieren

ika

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
482
Hi,

ich habe einen 13" Laptop mit 1280x800er Auflösung und bin normal das Arbeiten an einem 24" Monitor mit 1920x1200 gewöhnt.

Natürlich sehe ich auf dem Laptop nur einen recht kleinen Bildausschnitt im Verhältnis zum Großen.

Also meine Frage:

Bei Windows kann man den Desktop zwar größer aber nicht kleiner Skalieren, gibt es da eine andere Möglichkeit zu "Zoomen" oder ein Tool oder sowas mit dem ich das machen kann?

Ich habe mich schonmal an der Registry Einstellung

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\AppliedDPI

versucht aber das hat irgendiwe nicht so recht geklappt - dann war die Schrift zwar kleiner aber die grafischen Elemente Ringsum leider nicht also kein Platzgewinn.

Freue mich auf eure ideen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DPI und Schriftgröße kannst du auch nur Global anpassen.Und eine Auflösung größer als dien native Auflösung des Displays darzustellenj ist nicht möglich.
 
Mit rechsklick auf den Desktop "Ansicht" kann man wenigstens kleine Symbole einstellen. Genügt mir jedenfalls völlig für einen übersichtlichen Desktop.
 
klar, und wo stelle ich das global ein?

ich will ja global mehr sehen, nicht nur meinen sedktop aufräumen (das geht übrigens auch mit strg + mausrad)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh