Desktop Tausch gegen Notebook

Meraldor

Enthusiast
Update

Hiho

Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Aktuellen PC :

AMD Ryzen 7 2700X
16GB Ram
AMD Vega 64

Ich benötige den PC nicht mehr, da ich kaum noch am Spielen bin.

Mit VR habe ich aktuell auch abgeschlossen, da ich die Index kaum noch benutze bzw. sie in 1 Jahr nur unter 10 mal genutzt habe. Wird also Verkauft

Das neu Notebook sollte

Diablo 3
Diablo 4 Wenn es mal rauskommt
LOL - TFT
Path of Exile
Age of Empire 4 Wenn es Rauskommt
Sowie das neue Siedler können

Es soll auch hin und wieder mitgenommen werden in den Urlaub, also Max 16 zoll.
Mittlerweile machen wir auch wieder gute alte Lanpartys dafür sollte er auch gut sein.

Welchen der folgenden Notebooks würdet ihr da nehmen oder empfehlen

Es sind alle ungefähr im gleichen Preisrahmen, zwischen 1500-2000€

Danke schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Notebook mit Thunderbolt-Anschluss bist Du bzgl. Docking ziemlich flexibel. Der Nachteil ist, dass es nur mit Intel-Prozessoren verfügbar ist, weil Intel Lizenzgebühren dafür haben will und sich die Anbieter bei AMD-Notebooks das einsparen.
Die MSI haben bisher bei Tests der neuen RTX3xxx nicht allzu gut abgeschnitten, meist kaum/gar nicht schneller als die vorherige Generation. Und das einzige Notebook, das ich je mit aufgeblähtem Akku hatte (von gut einem Dutzend Geräten)war ein MSI GS60 ...
Ich selbst habe mich jetzt aktuell für ein XMG Neo entschieden, erschien mir als das bessere Paket und ich kenne die mechanische Tastatur und möchte sie nicht missen. Dazu ein Seagate Firecuda Gaming Dock per Thunderbolt, daran kommt die Peripherie. Das bedeutet bei mir zwei Monitore und auch eine Oculus Rift, die bisher von einem GTX1060-basierten Notebook betrieben wird.

Thunderbolt 3 ist für ne Dock natürlich immer besser geeignet und auch viel schneller als USB 3.2 Gen 2!

GPU und CPU reichen da natürlich dicke und normalerweise siehst du da beim zocken keinerlei Unterschied zu deinem Desktop PC!

Allgemein würde Ich da aber aufs zocken ganz verzichten und mir ne wirklich vernünftige und haltbare Kiste kaufen!

Ne Workstation ist da allgemein die bessere Wahl, besonders wenn man länger ohne Ärger was von der Kiste haben will...

Willst du den Laptop nur stationär nutzen oder auch unterwegs? Ist ja auch nicht unerheblich für die Auswahl. Und ein Laptop, zumindest einer mit potenter Grafik, ist auch lauter.

Sowohl als auch, wird aber hauptsächlich zuhaus genutzt.

Danke schon mal für die bisherige Hilfe von euch 😘

Lg Meran

Ne Workstation ist da allgemein die bessere Wahl, besonders wenn man länger ohne Ärger was von der Kiste haben will...

2400 € für ein 6kerner mit RTX2060, denn mehr als das, nur mit zertifizierten Treibern ist die Quadro RTX3000 ja nicht, ist aber schon eine Hausnummer. Mir persönlich wäre es den Preis nicht wert.

@TE: wenn es auch mobil sein soll ist Größe und Gewicht halt wichtiger als zu Hause.

Danke an alles bisher

Ich habe mir das alles noch mal überlegt, und werde die Index auch verkaufen. Habe sie knapp 1 Jahr und vielleicht 10 mal benutzt.

Ich habe mir bisher die beiden Notebooks ausgesucht für mich.

Die 3 gefallen mir sehr gut, vielleicht ist das omen irgendwann wieder kaufbar.

Zun zocken zuhause werde ich mir die Xbox Series X kaufen und ne passenden Fernseher dazu. Sobald sie wieder zu kaufen gibt.

Bei den Grakas will ich bei der 3000er Serie bleiben wegen der rBAR Technik

Grüße
Mera

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 1500€ würde ich für eine RTX 3060 nicht bezahlen und erst Recht nicht mit einer Intel CPU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh