Desktop Tower Defense

Frankie

Neuling
Hallo,

Ich denke viele von euch kennen die Warcraft 3 Mod "Tower Defense", für die anderen kurz eine Einführung:
Monster (Creeps) betreten die Map und versuchen, sie auf der anderen Seite wieder zu verlassen oder in die Mitte zu kommen. Um das zu verhindern, muss man Türme bauen, die den Creeps Schaden zufügen, sie verlangsamen und, je nach Art des Tower Defense Games, sie auch zu anderen Laufwegen zwingen.

Ansprechend umgesetzt wurde dieses Game Genre in "Desktop Tower Defense", das zwar nichts mehr mit Warcraft zu tun hat, stattdessen aber im Browser spielbar ist (Flash Game).

So sieht das Spiel aus - Man kann erkennen, dass die Türme als eine Art Labyrinth (Maze) angeordnet sind, um die Laufwege zu maximieren, was mehr Zeit zum Abschießen bringt. Je nach Schwierigkeitsstufe kann man aus bis zu 9 verschiedenen Türmen auswählen. Alle lassen sich mehrmals upgraden. Insgesamt ein sehr komplexes Spiel (allein schon wegen dem Eingriff in die Laufwege) - und komplett von Hand in Flash gezeichnet :)

Spielen könnt ihr es hier.
(übrigens auch in Deutsch)

sample.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaa, das spiele ich auch zwischendurch immer - sehr sehr lustige Beschäftigung :-D

ich werd aus den dunklen einheiten nicht ganz schlau...

leicht is ja auch langweilig.
ihr müsst es auf schwer durchspieln:banana:

Die dunklen nehmen erst Schaden von Geschossen ab einem bestimmten Wert an. Dh... mit den Rang 1 Pellet Towers macht man da keinen Schaden ( = die Geschosse werden reflektiert).
Diese Schwelle nimmt im Laufe der Level zu, irgendwie kann man die auch berechnen. Ist aber eigentlich nicht nötig, alles außer Level 1 Türmen müsste denen Schaden zufügen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh