[Sammelthread] Desktopbilder & Wallpaper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie? auf 1920x1080 isses wurst wie hoch die auflösung des bildes ist. 4k sieht auf 1080 exakt gleich aus die 1080 auf 1080.

er wollte nur ne hohe auflösung. auf interfacelift gibts das bild
 
wie? auf 1920x1080 isses wurst wie hoch die auflösung des bildes ist. 4k sieht auf 1080 exakt gleich aus die 1080 auf 1080.

er wollte nur ne hohe auflösung. auf interfacelift gibts das bild

sorry, stimmt so nicht. ich hab gaaaanz oft bei mehr als 2560x1440/1600 unschöne Treppeneffekte
 
diese Treppeneffekte haben nichts mit dem Monitor zu tun, sondern mit der Qualitüt des Bildes, liegt daran dass die feine Struktur radikal komprimiert wird
 
Bildschirmfoto%202014-06-05%20um%2017.42.52.png
 
okay ich hab jetzt nochmal genau hingeschaut. die 4k version sieht bei mir irgenwie doch besser als die 1080p.

aber eigentlich dürfte das doch kein unterschied machen oder?
 
kommt eher auf das bild an, ein weltraum-bild dürfte dabei nicht so sehr stören wie eine abbildung von einem denkmal.
 
mach sie Dir mal als Hintergrund und sag uns, ob Du nen Unterschied siehst (Tipp: das E)
8k 2560
 
die kanten sind bei 2560 glatter.
 
kein Unterschied

die Schrift beim 8k-Wallpaper ist bei Vollbild etwas verschwommen, als ob man das 2560x einfach auf 4k mit PS hochskaliert hätte
 
siM•Luxx;22285814 schrieb:
kein Unterschied

die Schrift beim 8k-Wallpaper ist bei Vollbild etwas verschwommen, als ob man das 2560x einfach auf 4k mit PS hochskaliert hätte

also doch ein unterschied!

hat jedenfalls einen kantenglättungseffekt, aber nix, was ein weichzeichner nicht korrigieren kann.
 
ich meinte eher, wenn ich beide Wallpapers auf mein ACD einstelle, dass da kein Unterschied entsteht. bei Vollbild (also wenn ich beide Bilder in Vorschau öffne und einzeln in Vollbild betrachte) zeigt sich das 2560x1600 Wallpaper schärfer, das 4k nicht

das wird man auch so, unter Windows, sehen können. Mac OS X skaliert das halt eleganter, wenn man es als Hintergrundbild nimmt
 
siM•Luxx;22285894 schrieb:
...
das wird man auch so, unter Windows, sehen können. Mac OS X skaliert das halt eleganter, wenn man es als Hintergrundbild nimmt

mag sein, dass der Mac das besser skaliert. Mac war und ist den grafischen Berufen ja eh sehr viel näher.
auf meinem Windows PC seh ich bei 4k eindeutige Treppen (leider).

und nein, das 2560er ist nicht hochskaliert. das Bild ist wurde in 4k erstellt und dann auf 2560 runtergerechnet.
 
Eines meiner Hobbys, ...

... damit meine ich jetzt nicht das Rauchen. :fresse:


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh