Desktopersatz/ Gamingnotebook ~1600€

Welches Gerät wäre aus eurer Sicht die beste Wahl?

  • ASUS G74SX

    Stimmen: 2 28,6%
  • Schenker XMG P501

    Stimmen: 2 28,6%
  • anderes System (unten vorgeschlagen)

    Stimmen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
P

Powerschlumpf

Guest
Hallo,

nach langer Zeit habe ich beschlossen mein bestehendes Desktopsystem durch einen Laptop zu ersetzen. Damit ihr einen Vergleich habt hier kurz die Randdaten des aktuellen Systems:

AMD Phaenom II X4 965 @3,4GHz
Sapphire Radeon HD 5770
8 GB DDR3 Ram
SSD als Systemplatte


Jetzt suche ich wie angedeutet einen vollwertigen Ersatz bis etwa 1600€.

Nach einiger Recherche und diversen Foren und Testberichten habe ich bereits diese zwei Systeme gefunden die mir interessant erscheinen.

ASUS G74SX
17,3 Zoll - Full HD Glare
Intel i7 2630QM
Nvidia GTX 560M - 3GB GDDR
Blu-Ray
8 GB Ram
2x750GB HDD

Preis: etwa 1799€ in Deutschland (möglicherweise günstiger zu bekommen im nahen Ausland Niederlande, Belgien etc.?)


Schenker XMG P501 Pro
15,6 Zoll - Full HD Non-Glare
Intel i7 2630QM
Nvidia GTX 560M - 1,5GB GDDR
(alt. GTX470M 1,5GB +86€, HD6970M 2GB +108€, GTX485M 2GB +412€, GTX580M 2GB +462€)
Blu-Ray
8 GB Ram
1x 320GB HDD

Preis: 1335€ (+ evtl. Upgrades UMTS-Modul, andere Grafikkarte etc.)


Hat einer/eine von euch bereits Erfahrung mit einem der Geräte? Gibt es andere Systeme, die ihr für interessanter haltet? Welche mobile Grafikkarte würdet ihr empfehlen (speziell bei den Alternativen beim Schenker Notebook)?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe/Bemühungen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mir mindestens ein 17zoller holen, besser jedoch 18 zoll........aber da wirds mit 1600 schon knapp.......großes Display halt weil du deinen Desktop PC ersetzen willst
 
ASUS G74SX
17,3 Zoll - Full HD Glare

Schenker XMG P501 Pro
15,6 Zoll - Full HD Non-Glare
Ziehst Du denn ein 15" oder ein 17" Gerät vor? Im 2. Fall gibt es von Schenker ja auch einige 17" Modelle. Im Bereich der 17" Laptops würde ich mir an Deiner Stelle auch mal den Fujitsu NH751 ansehen (es gibt ihn mit verschiedenen Konfigurationen)
 
ich würde mir mindestens ein 17zoller holen, besser jedoch 18 zoll........aber da wirds mit 1600 schon knapp.......großes Display halt weil du deinen Desktop PC ersetzen willst
Denk mal so ein richtiger Errsatz ist auch der 17 Zöller nicht. Da bietet es sich an das P501 als kleineres Notebook mit externen Monitor zu betreiben. Ansonsten eben das Asus. Tests gibts von beidem auf notebookcheck.de, schlecht sind beide nicht.
Ansonsten natürlich wie immer der Rat gründlich zu überlegen ob und warum das Desktopsystem durch ein Notebook ersetzt werden soll. Solche DTRs haben ja verschieden Probleme: Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung, Preis/Leistung weshalb sich die Kombi Notebook + PC immer besser macht. Selbst die GTX580m ist gerademal auf GTX 460 Niveau vom Desktop. Wenn man wirklich spielen will und Wert auf gute Grafik legt reicht kein Notebook der Welt.
 
Hallo
Also ich würde bei der Preisvorstellung zum Dragon P170HM greifen.
Diesen habe ich mir auch bestellt und zwar bei Hawkforce,zudem ich den Laden echt empfehlen kann,sehr netter und kompetenter Inhaber.
Nun aber mal zum Rechner verbaut ist,zumindest bei mir:
i7 2630qm
ATI 6970m
4Gb Ram
64 Gb SSD (für´s System)
500Gb Platte
Win 7 Home Premium
Preis ca.1600€ wobei da noch Verhandlungspielraum sein Könnte ;-)
Das zu den wichtigsten Daten.
Zum Rechner selber kann ich nur sagen,nachdem ich die Temperaturprobleme in den griff bekommen habe,siehe anderen Tread,ist der Rechner echt ein schön schlichtes und schneller Desktopersatz der sich bisher in keinen von meinen Games(Battelfield BC2,Dragon Age II,Dirt 3,Shift 2)schwächen geleistet hat.
Das Display ist auch gut wie ich finde,auf der Tastatur lässt sich angenehm tippen da zwischen den Tasten ein wenig abstand ist was ich sehr angenehm finde.
Beim Benchmark 3DMark Vantage hat er 12800Punkte erreicht.
Bei weiteren Infos fragt einfach....
Ich kann das teil uneingeschränkt weiter empfehlen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh