Desktopersatz gesucht

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo!

ich suche einen laptop für eine bekannte. der laptop wird fast nur stationär verwendet werden, daher dachte ich an ein 17" gerät.

genutzt wird der laptop hauptsächlich für office und internet. wenn ein paar spiele drauf laufen, wäre es aber kein fehler.

preisklasse: ~600€

ich habe mich schon umgesehen und der samsung r730 nilson hat mir ganz gut gefallen: Samsung R730 Aura T6600 Nilson (NP-R730-JS03DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

was meint ihr dazu? besser einen i5 oder i7 kaufen, obwohl die deutlich teurer sind?
achja, HDMI ist ein muss und KEINE ACER laptops :)

danke für eure hilfe!

mfg
zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Office und Internet völlig ausreichend.
Mit der NVIDIA GeForce G310M wirst du aber nicht weit kommen.
Ich denke schon volle Details mit nativer Auflösung bei Sims3 sollten hier Probleme machen.
 

damit hatte ich (auch mit einer reparatur) keine probleme. bei acer gibt es im bekanntenkreis genug probleme. soll jetzt aber keine acer/asus diskussion werden :d
sie wird aber bei amazon bestellen und somit wird garantie usw sowieso kein problem sein.

aber der core i3 dürfte schneller als der t6600 sein und wie ist die radeon 5470?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. die grafikkarten sind wohl gleich mies. der i3 ist aber ein stück schneller. zahlen sich die 60€ aufpreis aus?
 
Aus dem Gefühl heraus würde ich das Samsung nehmen, weil Samsung Notebooks in der Regel sehr leise sind, aber der Userbericht zum Asus bei Amazon ist auch recht positiv.
Warum willst du einen Aufpreis für CPU Mehrleistung zahlen, die du nicht brauchst?
 
weil es halt doch ein neueres system ist...core i3 und directx 11.
 
Was willst du denn mit directx 11 bei einem Office und Internet Notebook?
 
wenn ein paar spiele (sims3 usw) darauf laufen, wäre es sicher kein fehler.
 
Ich habe ein Packard Bell EasyNote TJ75

mit i5 und ati 5650 für 699 euro

und es ist Super schnell und hat sehr viel power.

Ich kann es nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh