Desktophintergrundprofil

CyClone82

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der "Profile" für Desktophintergründe in Windows 7. Ich habe mir gestern einen Ordner erstellt mit Wallpapern für die dynamische Desktophintergrund Diashow. Nun habe ich diesen Ordner gelöscht, das Profil allerdings, das sich auf diesen Ordner bezieht, ist immer noch unter "Systemsteuerung > Desktophintergrund ändern > Bildpfad" vorhanden. Ist es möglich die "Profile" in dem Reiter Bildpfad wieder zu löschen? Bisher ist es mir leider nicht gelungen. Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg
CyClone82

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C/users/deinusername/AppData/Local/Microsoft/Windows/Themes/xxxxx.theme

Vorher die versteckten Dateien sichtbar machen

Danke für die Antwort, aber leider bringt die mich nicht weiter. Im Ordner "Themes" ist bei mir nur die Datei "Custom.theme" drin. Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.

Ich hatte kein komplettes Theme heruntergeladen, sondern auf dem Desktop den Ordner "Avatar" erstellt. In der Systemsteuerung ging ich dann auf Desktophintergrund ändern > Durchsuchen und wählte den Ordner "Avatar" als Quelle für die Wallpaper aus. Danach stand der Name des Ordners unter "Bildpfad". Nach dem löschen des Ordners steht der Name immer noch unter "Bildpfad" in der Liste.

Meine Frage: Kann man den Ordner irgendwie aus der Liste löschen, so das er nicht mehr angezeigt wird?

Ich habe mal ein Bild angehangen um es zu verdeutlichen.

Lösung:
Ich habe im Netz eine Lösung gefunden. Für alle die ein ähnliches Problem haben:

1) Ihr müsst in die Registy: "Win" + "R" und im Ausführenfenster "regedit" eingeben.
2) Dort müsst ihr den folgenden Pfad öffnen:
HKEY_USERS\S-1-5-21-4049593835-596260303-4094578563-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Wallpapers\Images
3) Hier findet ihr die entsprechenden Einträge/Schlüssel für jeden Ordner im Bildpfad.

Leider ist anhand der Bezeichnung nicht zu erkennen, zu welchem Ordner der "Schlüssel" gehört. Ich habe einfach alle Einträge, außer den (Standard)-Eintrag, gelöscht. Danach waren alle von mir hinzugefügten Ordner im Bildpfad verschwunden.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh