DesktopReplacement, 2 Bildschirme (32 Zoll 4K), 17 Zoll QHD Laptop gesucht

Guten Morgen,
da ich ja die Vermutung habe, dass mein Problem, dass der PC unter Last zeitlich unsporadisch nach Minuten ausgeht. würde ich gerne versuchsweiße das Netzteil tauschen. Unabhängig davon dass jetzt was neues gekauft wird :).
ich habe derzeit 3 Drives angeschlossen und ein Stecker steckt bei P8/P4 und die Grafikkarte. Das Netzteil dass du mir geschickt hast, da ist auf der Rückseite 3 Anschlüsse für Drives und 2 PCI abgebildet aber kein P8/P4. Ich hätte gerne die gleiche Belegung dass ich ohne verkabeln zu müssen einfach nur die PINS ins neue Netzteil stecke zum Probieren.
WhatsApp Image 2021-12-09 at 07.33.08.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das NT hat natürlich Stromanschlüße für 6 SATA Laufwerke = SSD/HDD/DVD und auch für den Rest!

An ner anderen Kiste als deiner alten kannst du normalerweise nie rumgebastelt haben und du solltest mein editiertes letztes Posting dringend genau lesen.

Und die PCIe Stromanschlüße sind natürlich für ne diskrete Grafikkarte (definitiv keine iGPU) und die steckt man definitiv nur in selbige!

"Ich hätte gerne die gleiche Belegung dass ich ohne verkabeln zu müssen einfach nur die PINS ins neue Netzteil stecke zum Probieren."

Und das ist ein absolutes NoGo, weil da allgemein und auch bei nem Hersteller nix genormt ist!

Wenn du das da versuchst, dann geht das AFAIK immer fürchterlich in die Hose (nicht so selten mit nem Kurzschluß und defekter Hardware) und ein bißchen Arbeit muß man da immer schon investieren!

Wenn du das wirklich willst, dann mußt du schon selbst bei Be Quiet nachfragen ob und welche aktuellen NTs da mit deinem vollständig kompatibel sind.

Ich würde da zu fast 100% auf keins tippen...

Übrigens ist Be Quiet natürlich auch kein richtiger Hersteller und entwickelt die NTs nicht, von produzieren mal garnicht zu reden, sondern kauft die von definitiv mehr als nur einem chinesischen Hersteller ein.

Ganz genau sinds mindestens 2 und eher mehr.

Ganz genau heißt der Laden natürlich Listan und ist ein reiner Reseller (der falsche Angaben macht), die Be Quiet NTs sind aber in aller Regel gut.

Listan gibt den Chinesen das äußere Design, die Specs und den Preis vor und das wars.

Gegen die wahren chinesischen Hersteller ist Listan außerdem natürlich ein absoluter Miniverein.

P.S.

Von dem Verein stammen auch viele Be Quiet NTs.

und von dem auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Post bzw. Thread ist zwar schon ein wenig älter. Aber immer noch aktuell. Hab gelesen, dass der Unterschied von GamingNotebooks im Vergleich zu GamingPC's nur noch gering ist. Früher war das ja def. anders. Damals war das Lenovo der absolute Preis/Leistungssieger. Ist das immer noch so? oder gibt es andere Alternativen? Eine 3070 soll im Vergleich bei den Benchmarks vergleichbare Leistungen zwischen Desktop und Laptop bringen.... Bitte um eure Expertise. Evtl. ist ja auch ein BlackFriday Deal in Sicht der sich lohnen würde ...
Mit bestem Dank für Eure Hilfe.
Und sorry, dass ich diesen alten Post nochmal ausgrabe ...

"Eine 3070 soll im Vergleich bei den Benchmarks vergleichbare Leistungen zwischen Desktop und Laptop bringen"

Das ist natürlich immer dummes Zeug und entscheidend beim Unterschied ist da immer der TGP der mobilen GPU und die Kühlung!

Janz jenau gilt da ohne genügend Strom nix gute Performance und zwar immer!

ist da z.B. wegen der 140W TGP Top, stinkt aber gegen jede Desktop RTX 3070 natürlich auch noch erheblich ab...

"Evtl. ist ja auch ein BlackFriday Deal in Sicht"

Eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Rückantwort. Die Infos die ich hatte waren dass eine Mobile Grafikkarte immer in der TDP reduziert ist ggü einer Desktop aber die Mobilen Karten in den Geräten mehr Shadereinheiten aufweisen um den Verlust wieder wett zu machen. Zumindest sollte sich der Unterschied ggü. früher reduziert haben , dass man fast von Replacement sprechen kann (Die Lautstärke und Wärmeenwicklung mal außen vor gelassen).
was haltet ihr vom Gigabyte G5 ..

Was da korrekt ist, ist das der Unterschied gegenüber früher geringer geworden ist, der Rest ist sowas von falsch...

Und die Gigabyte G5 waren schon immer absolute Billigkisten und zwar in jeder Weise!

jetzt scheint die Antwort funktion wieder zu funktionieren. was haltet ihr denn von diesem Teil:? Bitte eure Meinungen im Vergleich zum Lenovo? https://www.alternate.de/ASUS/ROG-S...-LL008W)-Gaming-Notebook/html/product/1865832 Verglichen mit diesem Lenovo z.b. https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+5+pro+82rf00acge+752659. Oder ein XMG https://bestware.com/de/xmg-neo-17-amd-e21.html#product.info.configuration. In punkto Helligkeit scheint dass Lenovo vorne zu liegen bei den Herz sind sie gleich auf bzw. das Asus hat sogar 240 Hz. Die XMG Grafikkarten laufen auch mit max. TDP. Mit bestem Dank für eure Hilfe und eure Expertise.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh