[Sammelthread] Desperados 3

DARK ALIEN

Urgestein
Konnte keinen Thread zu Desperados 3 finden, dann mach ich mal einen auf 🤠.

Seit gestern gibt es bei GOG die Demo zum download, anscheinend auch nur dort, bei Steam kommt zwar auch das Spiel, bislang aber nicht die Demo.
Echt cool von mimimi Games uns eine Demo zu spendieren 😍.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Demo habe ich heute getestet, läuft wie erwartet butterweich! Mimimi unterstütze ich gerne zum Vollpreis nach dem exzellenten Shadow Tactics. Tolle deutsche Softwareschmiede.

Die Steamversion der Demo kommt übrigens am 09. Juni, dann startet auf Steam das Game Festival: https://store.steampowered.com/sale/gamefestival

Zum Glück gibt es solche Entwickler noch, ist ja doch sehr rar geworden, was solche Strategiespiele anbelangt.
Pyro ist nach Commandos 3 leider auch von dem Spielprinzip abgewichen, als Liebhaber habe ich mir Strike Force zwar auch reingezogen aber das war einfach nicht mehr Commandos.

Sehr geil, Desperados wie man es kennt und liebt.
Dachte immer Helldorado wäre der dritte Teil, ist aber nur ein Addon zu Coopers Revenge gewesen.
Läuft auch mit nur 8 GB bislang sehr rund, denke das wird auch im weiteren Verlauf nicht schlechter werden, die Ladezeiten sind auch ziemlich kurz gehalten.

Macht so richtig Laune, jetzt wo ich weiß, dass es keine Enttäuschung geworden ist, werd ich mich bis zum nächsten Winter erstmal mit den anderen drei Teilen warmspielen.

Die Musikalische Untermalung ist leider sehr eintönig, dass kann man sich ein paar Minuten geben, dann wiederholt sich das ständig.
Ist ein wenig schade, hab mir extra nochmal die Musik in Coopers Revenge und Helldorado angehört und hatte es richtig in Erinnerung, da wurde die Western Atmosphäre wesentlich besser rüber gebracht.
Ist aber auch der einzige Kritikpunkt bislang, soweit ich das durch die Demo beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gestern auch angespielt und es gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich manchmal das Problem mit der dreidimensionalen Darstellung, dass ich Höhenunterschiede nur schwer erkennen kann. Klar, wenn ich nach links-rechts schwenken würde wäre es sicherlich besser, aber in der y-Achse kann man die Kamera nicht bewegen, oder?
Das mit der Showdown Funktion klappt bei mir auch noch nicht so richtig, ich reihe zwar Aktionen aneinander, aber nach der ersten bleibt es dann manchmal dennoch stehen.. gucken ob ich nur zu dumm dafür bin :)

War zwar nach der Demo schon klar, aber nach den ersten paar Missionen kann ich sagen: Was ein herrliches Spiel! Tolle Weiterentwicklung in allen Bereichen zu Shadow Tactics. Wird für Mimimi hoffentlich ein finanzieller Erfolg, sodass sie weiterhin solche Qualitätsarbeit made in Germany abliefern können.

ziemlich Ruhig um das Spiel? Hab es mir jetzt auch mal geholt...hab damals aber nur den 1. Teil gezockt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh