Details zu Updates in Windows 10 wieder einblenden

SamSerious

Neuling
Moin allerseits,

Vor einem Monat bin ich nach längerem Zögern nun von Windows 7 (Ultimate 64bit) auf WIndows 10 (Enterprise LTSB 64bit) umgestiegen. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, mir gefällt es auch gut, endlich wieder "nur ein Betriebssystem" installiert zu haben, nicht mal ein BIldbetrachter war dabei, sodass man sich gleich vernünftig mit IrfanView etc. einrichten kann.

Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens grobe Details zu den Windows-Updates wieder einzublenden?

925c1033d3.png

Es ist also ein Update verfügbar. Ich möchte wissen, um was es sich handelt, klicke also auf Details.

12507aadfd.png

[Zynismus ein]

Welche Funktion hat diese Seite denn bitte?! Windows 7 hat auf Nachfrage immerhin noch grob angezeigt, ob es sich um ein Sicherheitsupdate oder was auch immer handelt, ohne, dass man die KB Nummer erst googeln musste. Oder dient die Metro-Oberfläche generell als Rechtfertigung, dem Nutzer keine Inhalte mehr aufzubürden, von denen er ja nichts wissen muss? Für den Fall bin ich froh, erst gar keinen App-Store in meinem W10 zu haben.

[Zynismus Ende]

Gibt es eine Möglichkeit, die Details zu den Updates wieder einzublenden? Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich mal gelesen habe will MS keine Details mehr bekannt geben zu den Updates.Ist aber schon ne weile her und kann auch sein das mich mein Superhirn auch mal wieder täuschen will.Macht es öfter mal.:wall:

Das würde ich MS durchaus zutrauen, aber wozu dann extra eine eigene Seite für Update-Details einrichten?

Ja du,keine Ahnung.Vielleicht für Firmen oder zur Täuschung,weißt...mit anschleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh