Details zum Apple A4 Prozessor des iPad?

Martin Preiß

Enthusiast
Gibt es eigentlich irgendwo detailiertere Infos was es mit dem 1 GHz Apple A4 Prozessor das Apple iPad auf sich hat? Da das iPad mit dem gleichen OS wie iPod Touch und iPhone läuft wird es wohl ebenfalls ein ARM Prozressor sein.

Aber die Frage ist ob es noch ein ARM11 Prozessor oder schon ein ARM Cortex Prozessor ist, oder vielleicht sogar schon ein Dual-Core Prozessor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Apple A4 ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät. Seine Rätselhaftigkeit wird nur noch durch seine Macht übertroffen.

Der Apple A4 ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät. Seine Rätselhaftigkeit wird nur noch durch seine Macht übertroffen.
Bei der Rästselhaftigkeit muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, da ist der Apple A4 Prozessor wahrlich eines der grössten Geheimnisse unserer Zeit.

Aber denke mit der Macht das Apple A4 Prozessors sieht es nicht sonderlich gut aus. Selbst wenn es sich um einen Dual-Core Cortex oder Quad-Core Cortex handeln würde, hätte der Apple A4 Mühe die Leistung der Intel CULV Dual-Core Subnotebookprozessoren wie Intel Celeron SU2300 / SU4100 zu erreichen.

Und wen es ein Single-Core Prozessor ist dann wird allenfalls die Macht eines Smartphones erreicht.

So lange das OS und die Programme flüssig laufen, ist mir egal ob es an einen Intel CULV heranreicht oder nicht. Wenn man die Demo der Keynote nimmt, sah das sehr flüssig aus. Oder sehe ich das falsch?

Bei der Rästselhaftigkeit muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, da ist der Apple A4 Prozessor wahrlich eines der grössten Geheimnisse unserer Zeit.

Aber denke mit der Macht das Apple A4 Prozessors sieht es nicht sonderlich gut aus. Selbst wenn es sich um einen Dual-Core Cortex oder Quad-Core Cortex handeln würde, hätte der Apple A4 Mühe die Leistung der Intel CULV Dual-Core Subnotebookprozessoren wie Intel Celeron SU2300 / SU4100 zu erreichen.

Und wen es ein Single-Core Prozessor ist dann wird allenfalls die Macht eines Smartphones erreicht.

schonmal was von humor gehört? oder gehst du zum lachen in den keller?

Solche Demos sagen doch nix aus, die sind bis zum letzten darauf optimiert...

Also bisher konnte ich keine Diskrepanz zwischen den Demos und der Realität sehen, egal ob iPhone 3G, 3GS oder sonstwo.

Ich kann natürlich auch überall Manipulation vermuten oder Golden-Samples ...

sicher... absoluter Unsinn, bisher war jede Apple Präsentation realistisch fand ich. Und warum sollte Apple das machen? Gerade bei Apple ist doch die Kundenbindung sehr hoch, was glaubst du wie sauer und enttäuscht alle wären wenns langsam läuft - und Apple bzw. die Händler das Gerät direkt zurückgeschickt oder auf den Ladentisch geworfen bekämen? Imageschaden! Wird Apple nicht nötig haben ein ruckelndes Gerät auf den Markt zu bringen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh