Das ist kein Blödsinn: Es sind harte Fakten. Die GCN Karten der ersten Generation profitieren von der Performance immer noch durch Treiberoptimierungen seitens AMD, während Kepler in die Röhre guckt. Steck dir dein Stupid Smiley in den Popo.
Und woran liegt das? An den Punkten die ich oben genannt habe.
Rohleistung, Bandbreite, Speicher, Directx12 und ungenutze Ressourcen, aber nicht an irgendwelchen Treiberoptimierungen... oder an schlechten Nvidia Treibern.
Eine GTX 770 2GB.. ähm ja war doch klar dass die gegen eine 3GB r9 280x abstinken wird und eine GTX 780 taktet standardmäßig mit 862mhz, das ist halt nunmal der Grund warum eine GTX 960 da relativ nahe drann ist und dann noch nur 3GB Speicher.
- - - Updated - - -
was bringt GCN denn alle Optimierung, wenns nach wie vor anders als NV ne richtig potente CPU braucht?!
CPU Overhead bei einer Leistung der 7970 und 680? Also näh, wirklich nicht.
Wer eine 7970 statt GTX 680 gekauft hat, kann sich glücklich schätzen mehr aber auch nicht.
Ein Blinder mit Krückstock hätte vorher sagen können, dass die 680 abstinken wird.
man kanns aber auch negativ auslegen, selbst mit immer der gleichen Architektur, zig Treibern und 3(?) Generationen schaffts AMD nicht das DX11-CPU-Limit zu umgehen, ups.
Wenn man Leistung hinzugewinnt und Nvidiakarten überholt und die Preisleistung damals auch schon besser gewesen ist, kann man das nicht negativ auslegen.
Du redest gern negativ von AMD, kann das sein?
- - - Updated - - -
und es schön zu reden, dass AMD keine neue Architektur rausbringt und selbst mit zig Treibern die selbe popelige DX11-Leistung raushaut wie schon immer, is ... egal
Ich weiß wirklich nicht, was du immer mit deiner Directx11 Leistung hast, die AMD Directx11 Leistung ist durchaus sehr gut, Benchmarks hierzu gibt es wie Sand am Meer und keine Tech Seite schreibt von einer popeligen Directx11 Leistung.
Was regst du dich eigentlich immer so über AMD vs. Nvidia und das Gebashe auf, wenn du wie hier zu lesen ist, genau das gleiche mit niveaulosem Gelaber "popelig" usw.. beantworten musst und als erster dabei bist, wenn es darum geht einen Fanboy raushängen zu lassen?
Ich glaub manche hier muss man nicht verstehen, sondern einfach nur ertragen.
Mal meine Meinung dazu:
Sollte beispielsweise eine GTX 980 Ti hinter einer r9 390x in zukünftigen Directx12 Titeln fallen, dann liegt das eindeutig an der Hadware --> asynchronous compute/Overhead
Sollte eine 980 Ti weiter hinter eine 1080 fallen, dann kann man anfangen von einer Benachteiligung zu sprechen.
Herstellerübergreifend davon anzufangen ist immer nahe an einer Verschwörungstheorie, da man das absolut nicht belegen kann.
Zwischen 980 Ti und 1080 hat sich Architekturtechnisch sogut wie gar nichts getan, und die 980 Ti hat auch noch solide 6GB, da kann man dann ordentlich bashen, sollte es so sein.