Deutsche Glasfaser IPv6 auf IPv4 (öffentlich)

balliet

Neuling
Moin,

bei uns macht die deutsche Glasfaser aktuell viel Werbung und will im Stadtgebiet ausbauen.

Nun war ich bei den im Shop und man bekommt einen Anschluss mit IPv6.

Wie bekomm ich da nun trotzdem ne öffentliche IPv4 Adresse an den Anschluss, jemand ne Idee? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Business Anschluss, vserver mieten, portmapper mieten, gibt einen Haufen an Optionen.
Obwohl das eigentlich nicht mehr wirklich nötig ist, Telekom schaltet im Mobilfunk IPv6 und diverse andere Anbieter wachen auch langsam aus ihrem Winterschlaf auf und schalten IPv6

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal direkt bei dem Anbieter gefragt ? Damals wo ich 100mbit bei Vodafone genommen habe haben sie mir auch IPv6 gegeben , drauf habe ich da angerufen und angefragt ob ich nicht IPv4 bekommen kann die haben mich mit nem Techniker verbunden der hat mich direkt umgeschaltet und fertig

Lösung die ich wohl dann umsetze ist wie hier dann Glasfaser www.ulrichivens.de

den Server hab ich schon im Keller, wäre blöd da noch einen zu mieten :d

ja auf der Homepage sagt die DGF auch dass nur IPv6 geschaltet wird und wenn man halt nen NextCloud Server und co im Keller noch betreiben will, braucht man heute noch den IPv4 ... aber 1 GBit / 500 Mbit Leitung klingt beim Anbieter schon mal ganz gut. Aktuell nutze ich Kabel Vodafone 425 MBit und VDSL 100 von EWEtel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh