Deutsche Post ist weiterhin an Sonntagszustellungen interessiert

Weil Arbeitnehmer ein Recht auf Freizeit haben. Und wenn man Sonntags-Arbeit erst mal erlaubt, dann wird auf kurz oder lang jeder der sich weigert am Wochenende zu arbeiten benachteilt oder dirket gekündigt.
dann sollte man sich bei solchen firman nicht bewerben.

man könnte auch sammelstellen erreichten und dort die pakete hinbringen und die leute holen die sich eben dort ab sonntags, samstags, whatever.

macht weniger fahrer und mehr geld für die post.

wenn man natürlich jede andresse anfahren will braucht man entsprechend fahrer. wenn die arbeitsbedingungen scheisse sind > anderen job suchen. wenn genug kündigen ändert sich vll was aber solange sie genug hornochsen dort bewerben..

ich weiß, der staat muss da eigentlich bzgl mindestlohn und arbeitsschutz auch was machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, anstatt 8 Stunden fünf mal die Woche arbeitet man dann demnächst 6 Stunden unter der Woche und jeweils 5 Stunden Samstag und Sonntag. Arbeitszeit bleibt ja gleich nicht wahr

Und an anderen Wochentagen frei zu haben ist nicht das Gleiche. Das kann dir jeder Schichtarbeiter erklären.

Ich bin froh wenn ich mal Samstag ran darf. 4h arbeiten und 7.7 bezahlt bekommen. Und dafür Montag frei. Gibt nichts besseres, gerade für Standard 8 to 5 Jobs (wie die Post). Dann hat man nämlich mal die Möglichkeit unter der Woche Behördengänge zu erledigen oder mal einen Ikea ohne Gruppenkuscheln zu machen
 
Ja richtig, WENN Du mal am Samstag ran darfst. Weil es nicht normal ist da zu arbeiten. Warum bekommst Du wohl ein mehrfaches ausgezahlt? Weil es nicht die Norm ist (und auch nicht sein sollte).
 
Ich lese immer das Sonntags bzw Sonnabend nicht zugestellt werden soll.... Es verlangt ja keiner das jeder 7 Tage am Stück arbeiten muss..... Viele Gewerke arbeiten 7tage die Wochen +Feiertage und da hat sich das auch regeln lassen

Ich bin in der glücklichen Lage voll arbeiten zu können bei der aktuellen Lage aber was soll ich machen wegen der aktuellen Lage hat die lokale Post von 10-13 Uhr offen.... Super wenn da ein Paket liegt

Die Sonntag Zustellung ist in solch Ausnahmefällen wie aktuell ohne weiteres möglich aber die Post /dhl müsste dazu zusätzliches Personal anstellen

Und mal ehrlich die Post macht immer mehr Gewinn, das Paket aufkommen steigt und steigt ausbaden dürfen es die Angestellten sowie die privaten post stellen.....

Und dann wird von den Post oberen immer gejammert was das Zeug hält

In den Nachrichten liest man immer wieder von Preiserhöhung oder Gedanken spiele von Paket Auslieferung an die Haustür nur gegen Extra Gebühr

Das Gejammer water gross wenn zb Amazon Nagel mit Köpfe macht und ihre eigene Zustellung extrem ausweiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh