Deutsche Telekom erhöht maximale Geschwindigkeit auf 500 MBit/s

Hier geht es in erster Linie um Zuhause Kabel. Ich möchte aber gerne etwas auf eure Kommentare eingehen.

@JackA$$: Wir sind, wie man auch auf unseren öffentlichen Kanälen sieht, täglich dabei auszubauen. Schade, dass es bei dir um die Ecke keine schnelle Verbindung von der Telekom gibt. Das ändert sich in der Zukunft sicherlich noch.

@MasterPi: Ein LTE-Anschluss kann DSL /VDSL natürlich nur bedingt ersetzen. Ein Anschluss ohne Datenvolumen und der extrem geteilten Verbindung ist hier deutlich wünscheswerter. Da die Telekom aktuell kein DSL anbieten kann, wird hier wirklich nur ein Ausbau Abhilfe schaffen. Wir sind immer dabei unser Netz zu optmieren, sodass wir bestimmt auch noch den Weg zu euch finden.

@KurantRubys: Schön, dass es in deinem Fall mit der Versorgung immer gut geklappt hat. :) Viele Ausbauarbeiten werden, wie du geschrieben hast, auch gefördert. Die reine Eigeninvestion gibt es auch.

@Simpl3Moe: Für den IP-basierten-Anschluss bei uns wird mindestens 384 IP-Leitung. Darunter wird die IP-Telefonie gar nicht vermarktet.

@Gribasu: Das gibt es aktuell auch schon in anderer For. oooverclocker hat es schon sehr gut erklärt.

@Maik2017: Wir sind hier nicht der richtige Ansprechpartner. Den Kontakt können wir allerdings herstellen. Ob die Kollegen alle Fragen zu 100% beantworten können, kann ich nicht genau sagen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich Glasfaser zu den Leuten? Kommts nur mir so vor oder klingt das bei nem 9er Wohnungsblock so,ein glasfaserkabel wird gelegt mit max 1gbit/s.Dann wirds geshared.ist niemand da bekommt einer 500mbit/s,saugen alle dann prost mahlzeit.
Habe selbst Glasfaser bis in die Wohnung, zahle aber recht viel für 100 Mbit/s. Mein Anbieter wird auch nicht mehr freischalten ohne ernstzunehmende Konkurrenz. Deshalb bin ich schon relativ positiv über die Coax-Lösung überrascht, weil die tatsächlich mal vernünftig klingt. Damit kann man längerfristig die Glasfaser im Haus noch herauszögern, ohne dass es ernsthafte Kapazitätsgrenzen gibt. Glasfaser bricht ja auch beim Verlegen deutlich leichter, was man nicht ganz unterschätzen sollte.
Leider geht das eben damit einher, dass das Kabelfernsehen abgeklemmt ist und wie es bei der Telekom aussieht, dass man seinen eigenen Receiver an die Leitung steckt und die Streams darin einträgt, ist mir jetzt nicht bekannt. Insgesamt sehe ich da noch extrem viel Regelungsbedarf - was darf sich TV nennen, wo fängt die Schnittstelle beim Kunden an etc, aber wenn jetzt mal die Hürden in der Geschwindigkeit genommen werden, sodass vielleicht bald mal 1Gbit/s simultan machbar wären, wäre jedenfalls die erste große Hürde genommen und dann wäre ich auch zuversichtlich, dass man sich auf passive Endpunkte für alles einigen kann, sodass alle Internet-Services standardisiert auch ohne Zwänge zu bestimmter Hardware, stattdessen mit Account-Lösungen, ablaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasfaser bis ins Haus langt eh, inhouse lassen sich schon jetzt über ne Cat.6a Leitung problemlos 10 GBit/s realisieren
Die Lösung über Koax ist halt insofern elegant weil die Verkabelung idr. schon liegt, Kabel nachziehen im Bestand ist ja in Wohngebäuden, vor allem in Mehrfamilienhäusern und dann ggf. noch als Mieter fast immer sehr schwierig.
 
Glasfaser bis ins Haus langt eh, inhouse lassen sich schon jetzt über ne Cat.6a Leitung problemlos 10 GBit/s realisieren
Die Lösung über Koax ist halt insofern elegant weil die Verkabelung idr. schon liegt, Kabel nachziehen im Bestand ist ja in Wohngebäuden, vor allem in Mehrfamilienhäusern und dann ggf. noch als Mieter fast immer sehr schwierig.

Wobei im Falle von Kabel-Deutschland bzw Unitymedia die Sache in einem mir bekannten Fall interessant gelöst wurde. In 'ner Immobilie mit 8 Parteien sollte ab sofort irgendwie Kabelfernsehen und Internet von (damals noch) KabelBW ermöglicht werden. KabelBW hat die Verlegung von passenden Koax Kabeln in die einzelnen Wohnungen bis zur 1. Dose übernommen. Ich hab bis heute keine Ahnung auf welcher Grundlage. Bei 'nem Erstanschluss eines neuen Gebäudes hatte der Techniker irgendwie auch gemeint, dass bauseits irgendwie keine Leitung vom Übergabepunkt zum Verteiler und in die Wohnungen hätte gestellt werden müssen. Hätte alles er gemacht, falls da nichts gelegen hätte.
Hab ich auch leicht dümmlich aus der Wäsche geschaut und weiß bis heute nicht, wieso und weshalb.

Bei der Telekom wars doch irgendwie so, dass die Telekom für Funktionalität bis zur 1. TAE zuständig ist. Bzw dies zu gewährleisten hat. Aber dass die kostenlos bauseits Leitungen reinwerfen wäre mir neu.

Grüße
Thomas
 
Das ist aber nicht unüblich, zumindest bei den Kabelprovidern. Die Logik dahinter ist ganz einfach: Wo keine technische Möglichkeit besteht, ihr Angebot zu nutzen, werden sie nie Gewinne erzielen. Die Telekom hat oft noch irgendwelche Möglichkeiten, unbrauchbare Geschwindigkeiten zu liefern, die die Leute dann eventuell ertragen müssen, wenn über die Leitungen nicht mehr geht. Gerade ein Mieter wird selbst nicht dafür aufkommen, sauber Coaxialkabel zu verlegen, und die Vermieter interessieren sich natürlich erst dann für die Probleme ihres Mieters, wenn sie keinen mehr finden.
Folglich müsste das Haus schon halb zusammenfallen, dass da mal neue Leitungen reinkommen. Das findet natürlich der Provider ziemlich doof. Folglich stellt er gegenüber, wie viele Einnahmen er sich davon verspricht, selbst die Kabel zu legen und das geht oft positiv aus, weil teilweise bereits nach 2 Jahren die Kosten wieder drin sind und man mindestens kein Verlust gemacht hat - dann sind die Leitungen gelegt und somit ist alles, was da sonst noch drüber gebucht wird, in der Gewinnzone.
Ich kann nur empfehlen, selbst auch das Angebot zu machen, sich für einen teuren(schnellen) Vertrag auf X Jahre zu binden, wenn man das bereits voraussagen kann, dann ist die Chance hoch, dass man selbst die einmaligen Kosten nicht übernehmen muss, um überhaupt erst so hohe Geschwindigkeiten buchen zu können, wenn die Gegebenheiten baulich bisher nicht gegeben sind, weil der Provider dann sicher berechnen kann, ob es für ihn eine lohnende Investition ist.

Edit: Meiner Meinung nach würde aber nichts dagegen sprechen, dass die Telekom auch so handelt - natürlich macht das bei den billigen Telefonleitungen keinen Sinn, schließlich weiß die Telekom selbst, dass damit maximal ein paar Jährchen noch moderate Geschwindigkeiten möglich sind. Bei Coaxialkabeln ist das anders, da hätte der Provider eine sehr hohe Sicherheit, dass seine Investition langfristig sein Internetangebot an dem entsprechenden Anschluss ermöglicht, auch mit sehr hoher Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Gbit bald im Pott, der Lila Schuppen kann mich, bis dahin reicht erstmal 400Mbit ! :d
 
Ich finde es etwas unpassend das Telekom hilft hier im Forum unterwegs ist, nur meine Meinung!

Ich Wohne in einer Stadt mit 22000 Einwohner und bekomme maximal 16.000 DSL noch 50.000 LTE
über hybrid (Telekom Vertrag) nur so toll wie sie es vermarkten ist es dann doch nicht, es reicht schon
eine Zweite Person die auf YouTube ein 720p Video guckt und man Laggt nur noch im Online Spiel

und von den 66000dsl lade ich auch nur max mit 5.5 Mb

Trotz Anleitung: Speedport Hybrid für Gaming optimieren - Hardwareluxx
Es hilft etwas aber gelöst sieht anders aus

Glasfaser werde ich hier wohl nie sehen :d und Kabel gibt es hier leider auch nicht
 
Ich finde es etwas unpassend das Telekom hilft hier im Forum unterwegs ist, nur meine Meinung!
Ich finde das völlig OK. Wenn es wie bei anderen Firmen ist, gewinnt das Unternehmen so einen Eindruck über die Stimmung, bekommt eventuell neue Ideen, kann selbst erklären, wie Abläufe sind und möglicherweise auch eine Rückmeldung erhalten, was aktuell noch nicht so gut läuft.
Natürlich ist die Frage immer, was man daraus macht. Ich kenne einerseits sehr erfolgreiche Unternehmen, die sich auch mit der Hilfe des Feedbacks selbst wieder auf Spur gebracht haben, aber auch welche, die solche Forenarbeit etc. nur betreiben, um eigene Fehler zu kaschieren, die sie gar nicht verbessern wollen(warum auch immer).

Die Antworten fand ich aber schonmal ehrlich. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass man aus der Präsenz auch einen beiderseitigen Nutzen ziehen will.
 
Ich finde es etwas unpassend das Telekom hilft hier im Forum unterwegs ist, nur meine Meinung!
Jo, am besten verbieten wir der Telekom hier einen Account zu haben. Bislang hat man ja allen Firmen verboten hier im Forum Accounts zu erstellen und aktiv mitzumischen, nech. Achso, warte.. Aquatuning, Asus, bq!, Caseking, Cooler Master, Corsair, EVGA, Fractal, G-Skill, MSI, Sapphire, Schenker und NB haben hier ja auch Leute im Forum.
Komm, jetzt kommt man sich nur leicht dämlich vor wenn man profan über wen herzieht und weiß, dass "diejenigen" mitlesen. Darum gehts doch nur ;)

Grüße
Thomas
 
@easy1991: Ich finde es sehr schade, dass dir unsere Präzenz hier nicht gefällt. Jeder darf in dieser Richtung seine Meinung haben. Wir hoffen dennoch auf eine friedliche Koexistenz und einen Nutzen für die User und auch uns. Hier sind wir ja noch nicht so lange unterwegs. In einigen Foren sind wir nun schon seit Jahren vertreten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.


Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich bin zwar Telekom kunde, aber ich muss zu geben, ich halte nicht viel von denen.

Seit dem die mir warte.. diese mail geschickt haben. Telekom-hilft Nein, das muss jedes Mal über das Konfigurationsmenü gemacht werden. Aber wenn Sie die DSL Hilfe App nutzen geht das halbwegs komfortabel. Ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache - aber ein Ping von 120 ms ist doch noch akzeptabel. Gruß ....


Es ging darum, ob ich spiele nur über DSL laufen lassen kann, um den Ping zu senken, ja es geht aber der Telekom Mitarbeiter behaarte auf nein ^^, dass ist ein Support den man sich doch wünscht.

Für ein FPS shooter sind 120 ping nicht Akzeptabel

Das Problem wurde aber selbst gelöst, ohne die Hilfe der Telekom, was schade war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@easy1991: Ich finde es sehr schade, dass dir unsere Präzenz hier nicht gefällt. Jeder darf in dieser Richtung seine Meinung haben. Wir hoffen dennoch auf eine friedliche Koexistenz und einen Nutzen für die User und auch uns. Hier sind wir ja noch nicht so lange unterwegs. In einigen Foren sind wir nun schon seit Jahren vertreten.

Für Support gehört es sich, dass der Anbieter sich erreichbar macht und dort guten Support leistet. Was ihr hier macht, hat einen gewissen Stalking-Charakter und was von Support auf Kosten der Forenbetreiber.

Außerdem könnt ihr doch hier sowieso keine konkrete Unterstützung leisten, die Kundendaten beinhaltet, denn die würden ja über das Forum gehen. Für mich als Kunde wäre es absolut inakzeptabel, wenn Supportmitarbeiter mit Zugriff auf Kundendaten gleichzeitig in einem Forum unterwegs wären, wo jeder Hanswurst seine eigene Signatur von sonstwo einbinden kann und was nicht alles für Inhalte rumfliegen. Wie wollt ihr da überhaupt Datenschutz und Systemsicherheit garantieren?

Support hat über die Infrastruktur des Anbieters zu erfolgen. Punkt. Was ihr hier macht, ist unverantwortlich.
 
Für Support gehört es sich, dass der Anbieter sich erreichbar macht und dort guten Support leistet. Was ihr hier macht, hat einen gewissen Stalking-Charakter und was von Support auf Kosten der Forenbetreiber.

Außerdem könnt ihr doch hier sowieso keine konkrete Unterstützung leisten, die Kundendaten beinhaltet, denn die würden ja über das Forum gehen. Für mich als Kunde wäre es absolut inakzeptabel, wenn Supportmitarbeiter mit Zugriff auf Kundendaten gleichzeitig in einem Forum unterwegs wären, wo jeder Hanswurst seine eigene Signatur von sonstwo einbinden kann und was nicht alles für Inhalte rumfliegen. Wie wollt ihr da überhaupt Datenschutz und Systemsicherheit garantieren?

Support hat über die Infrastruktur des Anbieters zu erfolgen. Punkt. Was ihr hier macht, ist unverantwortlich.

Trollst du gerade hart? Schreib bitte Dennis an, dass er sofort folgenden Forenbereich schließen lässt.
Hersteller- und Online-Shop-Supportforum

Meine Güte - damals als die ersten Hersteller sich hier im Forum für Supportarbeit niedergelassen haben wurde das absolut beklatscht. Toll, super. Da gabs kaum kritische Stimmen und bis heute gibts die nicht. Oder haste tatsächlich schonmal in einem der Supportforen dich drüber beschwert, dass die Leute da sind? Wohl kaum. Die Support Leute der Firmen bewegen sich übrigens auch recht frei in den entsprechenden Unterforen. Im WaKü Bereich siehst doch einiges von den AT Jungs oder Shoggy von Aquacomputer. Da wirft man nur keine Steine, weils ja nur um ein gefrästes Stück Kupfer mit Kühlkanälen geht, oder wie?

Es soll jeder seinem Hass weiterhin freien Lauf lassen. Ich denk die Mitarbeiter von Telekom-Hilft werden da locker drüber stehen und nicht von der erst besten Brücke springen, wenn hier jemand die Telekom als Telekotz, Drecksladen, ********* oder sonst wie bezeichnet.
Aber wie ich an anderer Stelle sagte - ich weiß, es fällt einem schwerer profan drauf los zu beleidigen wenn der, den man anscheißen will direkt daneben steht.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Andere Blödsinn machen, wird der Blödsinn nicht sinnvoll.

Edit: Mit dieser Denkweise wird jede fragwürdige Handlung legitim, sobald sie nur mal einer gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann meckern wie man möchte über die telekom.
in 15 jahren+ DSL waren vielleicht mal 2-3 tage wo stundenweise nichts ging.
in sachen verfügbarkeit kann ich da absolut nicht meckern.
da tun mit die paar € mehr im monat absolut nicht weh dafür.
EDIT: nach genauem anschauen unserer ausbaupläne die am ende des jahres abgeschlossen werden sein sollen werde ich wohl auch auf meinen 16mbit sitzen bleiben für alle zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem könnt ihr doch hier sowieso keine konkrete Unterstützung leisten, die Kundendaten beinhaltet, denn die würden ja über das Forum gehen.
Schonmal was von PM gehört? Normalerweise sind die mit Deinem Kennwort verschlüsselt - kann also keiner drauf zugreifen und es will auch von Seiten des Betreibers in der Regel keiner drauf Zugriff haben, weil er ja sonst auch darauf angesprochen werden könnte. Hier gibt es auch ein Handelsforum - ist das etwa auch unverantwortlich?
 
Unrecht hat er nicht.Das Handelsforum is mir persönlich auch nicht koscha.Man handelt privat ohne zu wissen wer was anbietet.obs kaputt ist etc.geschweige welche schwarzen schafe dahinterstecken.bin auch kein Freund von ebay nur so nebenbei.
 
@Seelenkrank: Du konntest schon feststellen, dass du nicht im Ausbaugebiet bist? Gerne hake ich ansonsten auch von meiner Seite nochmals nach, wenn du magst. Du erreichst mich per Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team


@TCM: Hier wird keiner meiner Kollegen (dafür lege ich die Hand ins Feuer) die Schreiben, die hier nichts zu suchen haben. Persönliche Daten und co werden via Kontaktformular ausgetauscht und nicht hier öffentlich oder per PM: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Das ist uns sehr wichtig. Ich denke aber, dass es in deinem Fall eine grundsätzliche Haltung ist und wir dort wenig ansetzen können. Du musst unsere Beiträge weder lesen noch darauf antworten. Kunden, die unsere Unterstützung brauchen, finden die Präsenz der Telekom auf nicht eigenen Kanälen in der Regel super und freuen sich Unterstützung zu erhalten.

Wer hier schreibt, ist im Teambereich von Telekom_hilft auch namentlich genannt. Wir sind ein Team im Team sozusagen.

Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hier geht es in erster Linie um Zuhause Kabel. Ich möchte aber gerne etwas auf eure Kommentare eingehen.

@JackA$$: Wir sind, wie man auch auf unseren öffentlichen Kanälen sieht, täglich dabei auszubauen. Schade, dass es bei dir um die Ecke keine schnelle Verbindung von der Telekom gibt. Das ändert sich in der Zukunft sicherlich noch.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Da muß ich mich auch mal kurz einmischen.
Erstens finde ich gut das Telekom hilft hier auch mitliest. Kann ja nicht schaden auch in anderen Foren zu erfahren was die Kunden so denken.

Sie schreiben ja das ihr täglich dabei seid auszubauen. Schön und gut. ABER leider auch nur da wo ihr es für richtig haltet. Viele Orte in Deutschland wollt ihr gar nicht ausbauen.
Ich wohne in so einem Ort.
Aktuell DSL 6000 und theoretisch LTE 50 Mbit verfügbar. Ich habe natürlich Hybrid gebucht, weil es besser ist als nichts. Aber darum geht es ja nicht.
Unser Bürgermeister hat sich eingesetzt das unsere Gemeinde FTTH ausgebaut wird. Nachdem alles beschlossen war gab es eine Versammlung wo alles erklärt wurde. Eines der ersten Sätze vom Bürgermeister war das die Telekom gleich nein sagte zu dem Ausbau hier bei uns. Obwohl es eine Förderung vom Staat gibt und die Gemeinde dafür aufkommt.
Es fand sich dann ein regionaler Anbieter. Der ist leider teurer als die großen. Aber immerhin tut sich bei uns was.
Noch dieses Jahr sollen die Arbeiten erledigt sein und dann gibt es aktuell max. 200 Mbit (mehr ist bei denen nicht buchbar im Moment).

Sie können dafür ja nichts. Das ist mir klar, aber erzählen sie bitte nicht das sie täglich ausbauen, und in Zukunft sich der Zustand bei uns betroffenen ändert.

Ich bin schon ewig Telekom Kunde und im großen und ganzen auch zufrieden. Aber wenn ich von 16-20 Mbit Hybrid (mehr geht bei mir einfach nicht, dank "tollen" Empfang) auf 100 oder 200 Mbit FTTH umsteigen kann, und das auch noch umsonst. Mußte ich nicht lange überlegen ob ich Telekom Kunde bleibe oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh