Deutsche Telekom mit neuen Mobilfunktarifen

Oha, die haben die Preise sogar noch angehoben!
Das ist krass. Dachte die Preise würden mittlerweile sinken...
Die Preise sind ja höher als die Standardpreise von Vodafone.
Aber Verträge schließt man ja nicht direkt bei denen ab, es sei denn man hat zu viel Geld :d

Das hab ich zuerst auch gedacht, aber der Autor hat die offizielle Pressemitteilung wohl nicht richtig gelesen, sonst würde bei dem S Tarif zB 500mb und nicht 200 mb stehen! Zudem sind die Tarifpreise inkl. Smartphone, ohne gibt es 20% auf den Tarif. Ich hab jetzt nur den S Tarif mit den dem aktuellen Complete Tarif verglichen, aber dort ist er jetzt wohl billiger geworden ;-)

Die Links habe ich ein paar Beiträge weiter oben schon gepostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bischen radiostreamen, podcasts, youtube reicht da aus um das schnell zu verblasen, (...) spotify oder dropbox/icloud für seine fotos/videos..

Ja, ganz wichtig! Ich möchte meine 3TB Sammlung an Videos, Fotos und Musik auch ÜBERALL und zu JEDER Zeit verfügbar haben! Und das bitte mit 100MBit/s auch in Timbuktu. Ich möchte aber weniger zahlen als für einen vergleichbaren Festanschluss, sagen wir so 5 Euro... im Jahr, versteht sich.

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum mich die Telekom nicht als Kunden haben will...

:d
 
Was hab ich von 100 mbit wenn nach ner stunde mein Kontingent aufgebraucht ist und ich nur noch gedrosselt rum dümpele?

Nichtmals 2 Minuten um genau zu sein (bei dem 100MB Tarif). Wo kann ich ne GPRS Flat buchen und minutenbasierte Zuschaltung von HSDPA per Schalter?

-aranax
 
Ja, ganz wichtig! Ich möchte meine 3TB Sammlung an Videos, Fotos und Musik auch ÜBERALL und zu JEDER Zeit verfügbar haben! Und das bitte mit 100MBit/s auch in Timbuktu. Ich möchte aber weniger zahlen als für einen vergleichbaren Festanschluss, sagen wir so 5 Euro... im Jahr, versteht sich.

Ich versteh auch überhaupt nicht, warum mich die Telekom nicht als Kunden haben will...

:d

Bin für die Einführung des Like Buttons.
Klasse Beitrag!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe gar kein Smartphone. :)

Und habe es auch noch nie vermisst.

Man kann auch nichts vermissen das man nicht kennt.
Als mein Sony Walkman Handy 2009 kaputt gegangen ist, hab ich mir aus Spaß an Veränderungen das 3GS geholt und bis Oktober 2012 in Gebrauch gehabt, verkauft und das 5er geholt!
Zu keiner Sekunde würde ich wieder zu einem normalen Handy wechseln, hab davor von Smartphones auch nichts gehalten, so ist der Mensch halt!
 
um so wenig Traffic wie möglich zu verursachen muss man sich halt möglichst Apps installieren, ich habe damals ohne viele Apps einfach so in Safari gesurft, dadurch wurde natürlich viel an Traffic (unnötig) generiert, ob forumdeluxx.de oder bahn.de oder oder oder
das verbraucht ja auch ziemlich viel, statt einmalig eine App zu installieren, dadurch wird ja weniger Datenstrom fließen (Bilder und sonstige Dateien werden ja nicht geladen)

gut Radio oder irgendwelche Streams oder Youtube-Videos werde ich unterwegs so oder so nicht anschauen wollen, weil mir meistens dazu die Zeit fehlt, lieber etwas Musik hören und gut ist

habe seit neuestem ein iPhone-Vertrag und habe mich für einen neuen T-Mobile-Tarif entschieden, weil mir Zuverlässigkeit und Sprache super wichtig ist, durch die Apps relativiert sich alles, ausschlaggebend war aber die 50% Aktion auf alle Geräte, u. A. das iPhone 5

und an die ganzen Theoretiker — die die Preise durch ihre Rechnung so schmackhaft machen, in dem sie vorher den ganzen Vertrag durchrechnen und am Ende mit einem günstigeren Preis prahlen, das wird am Ende aus vielen Gründen tatsächlich so nicht sein, weil erstens der Wert des Handys fällt und zweitens weil sie manchmal mehr als der Limit es zulässt, verbrauchen — das wird nicht klappen
 
Aber von irgendwelchen Sonderaktionen vielleicht mal abgesehen, wo ist denn die hier angepriesene Subventionierung der Geräte? Wenn ich bei T-Mobile ein iPhone will, dann bezahle ich selbst im preislich reduzierten Junge-Leute-Tarif noch 36€ im Monat für nur 300MB Volumen (wohlgemerkt ohne LTE, das kostet 10€ extra) und muss dann trotzdem noch 250€ für das iPhone löhnen? Das macht am Ende der Vertragslaufzeit 1114€, wo ist denn da der Preisvorteil? Bei O2 gibt es die 300MB wie gesagt für 8,50€ im Monat, das Smartphone kostet im Laden 679€, was am Ende (bei angenommenen 24 Monaten, mein Vertrag hat keine Laufzeit) nur 883€ macht :confused: Also das Argument mit der Subventionierung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neuer Vertrag kommt auf 857 EUR inkl. 24 Monate Laufzeit und iPhone 5, das ist knapp 100 EUR günstiger, als mein alter iPhone4-Vertrag (2011-2013), lediglich keine Frei SMS mehr und nur 200 MB Traffic

SMS hab ich schon seit Hundert Jahren keine mehr geschrieben
 
siM•Luxx;20486118 schrieb:
mein neuer Vertrag kommt auf 857 EUR inkl. 24 Monate Laufzeit und iPhone 5, das ist knapp 100 EUR günstiger, als mein alter iPhone4-Vertrag (2011-2013), lediglich keine Frei SMS mehr und nur 200 MB Traffic

SMS hab ich schon seit Hundert Jahren keine mehr geschrieben

Du erzählst wieder mal Quark..... .
Aber daran ist der Autor schuld.
es sind 500 MB und SMS gibt es erst seit den 90zigern.
 
[ ] du hast verstanden
[x] du hast nicht verstanden

was ich damit sagen wollte

außerdem:

[x] Klugscheißer
 
Aber von irgendwelchen Sonderaktionen vielleicht mal abgesehen, wo ist denn die hier angepriesene Subventionierung der Geräte? Wenn ich bei T-Mobile ein iPhone will, dann bezahle ich selbst im preislich reduzierten Junge-Leute-Tarif noch 36€ im Monat für nur 300MB Volumen (wohlgemerkt ohne LTE, das kostet 10€ extra) und muss dann trotzdem noch 250€ für das iPhone löhnen? Das macht am Ende der Vertragslaufzeit 1114€, wo ist denn da der Preisvorteil? Bei O2 gibt es die 300MB wie gesagt für 8,50€ im Monat, das Smartphone kostet im Laden 679€, was am Ende (bei angenommenen 24 Monaten, mein Vertrag hat keine Laufzeit) nur 883€ macht :confused: Also das Argument mit der Subventionierung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :fresse:


Klar ist o2 günstiger, aber bei den 8,50 wird wohl keine Telefonie drin sein (auch wenns nur 50-100 Minuten im Monat sind). Wenn man das natürlich nicht benötigt oder wirklich im Monat nur fünf Minuten telefoniert, dann mag o2 die bessere Wahl sein wenn man aufs Geld schaut :) Es ist halt immer schwierig zu vergleichen, aber gerade was die Netzqualität angeht ist die Telekom an der Spitze. Muss man selber wissen, wie wichtig dies einem ist. Außerdem ist es halt "das Original", gibt Leute denen ist wichtiger ein zuverlässiges Netz und Support zu haben und dafür ein paar Euro mehr zu zahlen, als jetzt beim nächsten Discounter seine E-Plus-Karte zu kaufen.
 
Nein Freiminuten oder Gratis-SMS sind in meinem Vertrag nicht dabei. Aber da ich, wie gesagt, im Jahre 2013 beides quasi gar nicht mehr nutze, ist das für mich kein relevanter Faktor. Und T-Mobile bietet mir ja nicht die Option auf den sinnlosen Zusatzkram zu verzichten (gerade das prangere ich ja an!), deswegen bleibt mir da nichts anderes übrig, als einfach deren günstigsten Vertrag als Vergleich heranzuziehen. Und da sehe ich keine Subventionierung, es ist vielleicht nicht so teuer wie eine Finanzierung bei anderen Anbietern (bei O2 bezahlt man statt 680€ glaube ich 730€, wenn man ein iPhone finanzieren will), aber günstiger als das Gerät einfach im Laden zu kaufen ist es nicht. Von daher sehe ich nicht den Vorteil bzw. das Argument Pro-Telekom darin, das wollte ich damit nur sagen.

Ich kann nicht die Netzqualität in ganz Deutschland beurteilen, aber O2 hat hier (Hamburg und Umgebung) wirklich ein gutes Netz. Stellenweise vielleicht sogar das beste, aber nicht merklich schlechter T-Mobile. Vodafone und E-Plus sind hier grottenschlecht, ansonsten ist es eigentlich egal was man hat. Der Punkt ist nur die Bandbreite, LTE gibt es (brauchbar) halt nur bei T-Mobile. Aber das macht die Sache ja noch teurer als die eh schon sind und naja, LTE finde ich bei Mobilgeräten eh sinnlos. Was bringt mir eine 100MBit Verbindung, wenn ich nach wenigen MB in der Drosselung hänge? Und den Speicher, um großartig irgendwas downloaden zu können, habe ich im Smartphone oder Tablet eh nicht. Also ist das doch Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und dass man bei den Preisen ein Smartphone fürn paar Taler dazubekommt habt ihr in der Meldung wohl vergessen?

Und alle die, die meinen "ich zahl nur einen Bruchteil von den Tarifen" - ja gut und wer hat euer Smartphone bezahlt?

Wenn ich mal 480,- EUR für ein aktuelles Smartphone rechne, dann sind das auf 24 Monaten jeden Monat 20,- EUR.

Bei Verträgen (auch bei den kleinen Tarifen der Telekom) gibts dann so ein Smartphone für kleines Geld dazu. Hab damals für mein iPhone 99,- EUR einmalig gezahlt, die restlichen 630,- EUR wurden durch den Vertrag subventioniert.


DAS vergessen immer die meisten!

Aber trotzdem, das Internetvolumen bei den kleinen Tarifen ist ein Witz. 100MB sind selbst bei gelegentlicher Nutzung ziemlich schnell futsch.

Wobei ich mich manchmal frage was die meisten mit ihren Smartphones laden dass ihr 5GB oder mehr braucht? Habe durch den Telekom XL 2GB und bin bisher noch nie drüber gekommen ?! :d

das ist jetzt ein scherz oder?:rofl:

ein 500euro gerät(ausser iphone) bekommst bei uns bei 25euro im Monat gratis.

dazu im schnitt noch:

1000min alle netze
1000min netz intern
500min Festnetz
3gb datenv.

sieh es ein DE ist so ziehmlich das teuerste land in Europa in Sachen Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klär mich auf, was heißt "bei euch"?

Will das jetzt nicht bezweifeln (weiß ja nicht woher du kommst) aber für 25,- EUR ein Smartphone der 500,- EUR-Klasse und dazu noch 1000 SMS/Minuten und 3GB Daten? Ich bin gespannt :)

Und nicht einen "ich kenn einen der da arbeitet"-Vertrag. So einen hab ich auch, trotzdem vergleich ich diese Konditionen nicht mit den Angeboten für "normale" Leute.
 
Österreich. Gibt für den Preis vermutlich sogar noch nen bisschen Roaming gratis dazu.

Zugegeben sidn die UMTS Lizenzen da wohl nen bisschen billiger...
 
Klär mich auf, was heißt "bei euch"?

Will das jetzt nicht bezweifeln (weiß ja nicht woher du kommst) aber für 25,- EUR ein Smartphone der 500,- EUR-Klasse und dazu noch 1000 SMS/Minuten und 3GB Daten? Ich bin gespannt :)

Und nicht einen "ich kenn einen der da arbeitet"-Vertrag. So einen hab ich auch, trotzdem vergleich ich diese Konditionen nicht mit den Angeboten für "normale" Leute.

österreich
 
siM•Luxx;20487139 schrieb:
[ ] du hast verstanden
[x] du hast nicht verstanden

was ich damit sagen wollte

außerdem:

[x] Klugscheißer

Da hst du wohl recht - DU hast NIX kapiert.
Aber leb ruhig weiter in der Traumwelt - schotte dich vor der realen Welt ab.
 
Hallo L0rd_Helmchen,

von wann sind denn deine Erfahrungen mit dem E-Plus Netz?

Viele Grüße
Lars
 
Soo ich grab mal den Thread aus...

Heute wollte ich mal auf die neuen Tarife wechseln. Allerdings sind mir 2 Negative Punkte aufgefallen, und zwar fällt bei den Friend Tarifen (bis zum 25Lebensjahr) die Vergünstigung von 10€ weg, dafür soll man entweder Spotify (scheiß Musik quali) oder 200MB Datenvolumen nehmen. Und die Dual Sim kostet jetzt 4,95€ im Montag.

Fazit:

Ich bleibe in meinem alten Tarif.

Achja die for Friends Angebote über einen Bekannten der bei der Telekom Arbeitet sind auch nicht mehr günstiger, dort gibt es den gleiche mist wie bei den Friends Tarifen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh